Notebook Bildschirm zeigt eine weile weiß!?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Felix2405, 14.05.2010.

1. #1 Felix2405, 14.05.2010
    Felix2405

Felix2405 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe einen Toshiba Satellite P300 Notebook.
    Vor einigen Wochen ist mir auf die Tastatur ein Glas Wasser gekippt.
    Das Notebook war dabei aus. Ich habe den Akku natürlich sofort raus geholt und alles sofort trocken gewischt und erstmal 2 Tage lang trocknen lassen, bevor ich es angemacht habe. Nach 2 Tagen mache ich das Notebook an und der Bildschirm zeigt "weiß". Seitdem läuft es folgendermaßen ab.
    Ich starte das Notebook ganz normal. Es erschein ca. 15min. lang ein weißer Bildschirm(man hört beim starten ganz normal den Windows Sound, nur das der Bildschirm "weiß" ist), dannach erschein der normale Desktop langsam. Wenn ich das Notebook im Betrieb etwas unbenutzt lasse, erscheint statt dem Bildschirmschoner erneut der "weiße" Bildschirm. Dieser verschwindet dann nach ca. 15min. wieder. Ansonst läuft alles wie es laufen sollte.

Ich gehe sehr start davon aus, dass es die Grafikkarte ist. Da ich mich aber nicht sehr gut auf diesem Gebiet auskenne, würde ich euch um euren Rat bieten. Die Versicherung wurde mittlerweile schon verständigt und es wird mir ein Zeitwert von 277€ erstattet. Nun wollte ich halt wissen, ob ich damit auskommen werde bezüglich der Reparatur?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Felix2405

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix2405, 14.05.2010
    Felix2405

Felix2405 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe einen Toshiba Satellite P300 Notebook.
    Vor einigen Wochen ist mir auf die Tastatur ein Glas Wasser gekippt.
    Das Notebook war dabei aus. Ich habe den Akku natürlich sofort raus geholt und alles sofort trocken gewischt und erstmal 2 Tage lang trocknen lassen, bevor ich es angemacht habe. Nach 2 Tagen mache ich das Notebook an und der Bildschirm zeigt "weiß". Seitdem läuft es folgendermaßen ab.
    Ich starte das Notebook ganz normal. Es erschein ca. 15min. lang ein weißer Bildschirm(man hört beim starten ganz normal den Windows Sound, nur das der Bildschirm "weiß" ist), dannach erschein der normale Desktop langsam. Wenn ich das Notebook im Betrieb etwas unbenutzt lasse, erscheint statt dem Bildschirmschoner erneut der "weiße" Bildschirm. Dieser verschwindet dann nach ca. 15min. wieder. Ansonst läuft alles wie es laufen sollte.

Ich gehe sehr start davon aus, dass es die Grafikkarte ist. Da ich mich aber nicht sehr gut auf diesem Gebiet auskenne, würde ich euch um euren Rat bieten. Die Versicherung wurde mittlerweile schon verständigt und es wird mir ein Zeitwert von 277€ erstattet. Nun wollte ich halt wissen, ob ich damit auskommen werde bezüglich der Reparatur?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Felix2405

4. #3 Brunolp12, 14.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Doppelposting

Threads zusammengeführt

(ob der Inhalt exakt gleich ist -oder welcher Beitrag gültig sein soll- hab ich nicht extra gecheckt)

5. SPYDER

SPYDER Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Chronos 700Z7C-S01
    Was hat der Thread im Sony VAIO Forum zu tun?

6. #5 Brunolp12, 14.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    oops... siehste, da hatte ich mich wohl für den falschen und gegen den richtigen entschieden

7. #6 Felix2405, 14.05.2010
    Felix2405

Felix2405 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wollte eine Antwort bekommen und dachte mir das es keinen so großen Unterschied macht, wo ich rein schreibe.

Gruß

8. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    aufgrund der beschaffenheit der notebooks (fast alle komponenten sind maschinell verlötet)
    wird bei defekten meistens das gesammte mainboard ausgetauscht (kosten zwischen 300-400€)

versuchen könntest du ein vorsichtiges abwischen der betroffenen stellen des mainboards.
    um salze oder mineralien zu entfernen, die eventuell spannungs-überbrückend wirken.

eventuell reicht schon eine behandlung mit einem mit destilliertem wasser leicht angefeuchteten wattestäbchen.
    danach wieder absolut trocknen lassen.
    es gibt aber auch spezielle reinigungsmittel im fachhandel usw.
    hier hatte auch mal jemand so ein problem:
    mit welcher flüssigkeit elektronische platine reinigen? - gulli:board

9. #8 Felix2405, 21.05.2010
    Felix2405

Felix2405 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute ich bin es wieder,

ich hab das Notebook in einen Computer-Fachgeschäft gegeben um mir einen Kostenvoranschlag für den Schaden zu machen. Wie Ihr schon sagt muss das komplette Mainboard gewechselt werden, da der Grafik-Chip auf dem Mainboard verlötet ist. Schadenhöhe 450€. Jetzt hab ich das Notebook abgeholt und zuhause gestartet. Das Problem jetzt ist der Bildschirm zeigt nur noch weiß und lösst sich nicht auf. Ich hab den Fachhandel angerufen wo das Notebook untersucht wurde und gefragt was er damit gemacht hat, der gute Mensch meint dann natürlich das er nichts gemacht hat und es bei Ihm auch schon so war. Er hat das Notebook über einen externen Monitor getestet. Und diesbezüglich habe ich jetzt auch eine Frage. Über einen externen Monitor funktioniert alles wunderbar und es kommt zu keinen Verzögerung mit dem Bild beim Start. Wie kann das sein?

Der Interne Monitor zeigt kein Bild aber der externe Monitor. Meiner Meinun liegt der Schaden dann also am Monitor oder was meint Ihr?

Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Felix2405, 25.05.2010
    Felix2405

Felix2405 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    UP+++

Leute was meint Ihr?
    Meiner Meinung ist es der Monitor. Soll ich den vllt. mal wechseln?
    Der kostet nur 99€ und das Mainboard 399€.

12. #10 2k5.lexi, 25.05.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich würde das Gerät als Desktop verwenden und die 277€von der Versicherung für ein neues Gerät sparen.

Thema: Notebook Bildschirm zeigt eine weile weiß!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio weisser bildschirm

,
  2. toshiba laptop weißer Bildschirm

,
  3. sony vaio bildschirm weiß

,
  4. weißer bildschirm sony vaio,
  5. toshiba weisser bildschirm,
  6. sony vaio 15 weißer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Notebook Bildschirm zeigt eine weile weiß!? - Ähnliche Themen

1. Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm

Notebook plötzlich schwarzer Bildschirm: Es ist ein MSI VR610x und läuft mit Win7. Nach einer Weile im Betrieb, reagiert plötzlich die Maus nicht mehr, und nach 2-3 Sekunden wird der...
  2. Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist

Asus Notebook geht Bildschirm aus sobald das Netzteil ausgesteckt ist: Servus miteinander, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Laptop funktioniert alles wunderbar, mein Kollege hat mir vor 3 Tagen Windows 8.1...
  3. Notebook für 2 externe Bildschirme

Notebook für 2 externe Bildschirme: Servus zusammen :) Ich suche ein neues Notebook. Ich bin Poker-Multitabler und viel unterwegs - ich möchte ein Notebook und keinen Tower, mit...
  4. Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus

Acer Notebook hat aussetzer / Bildschirm / PC geht aus: Hallo zusammen, mein Notebook (acer aspire 5739g 664g50mn) hat die letzten Tage komische aussetzer. Beim Starten ist es mir aufgefallen, dass...
  5. ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?

ASUS Notebook/ Bildschirm schwarz/ Inverter?: Hallo Zusammen, vermutlich bin ich mit meinem Anliegen in der falschen Gruppe, habe jedoch keine andere passende gefunden. @Mod: Bitte...