Notebook Bildschirm zeigt eine weile weiß!?

F

Felix2405

Forum Newbie
Hallo,
ich habe einen Toshiba Satellite P300 Notebook.
Vor einigen Wochen ist mir auf die Tastatur ein Glas Wasser gekippt.
Das Notebook war dabei aus. Ich habe den Akku natürlich sofort raus geholt und alles sofort trocken gewischt und erstmal 2 Tage lang trocknen lassen, bevor ich es angemacht habe. Nach 2 Tagen mache ich das Notebook an und der Bildschirm zeigt "weiß". Seitdem läuft es folgendermaßen ab.
Ich starte das Notebook ganz normal. Es erschein ca. 15min. lang ein weißer Bildschirm(man hört beim starten ganz normal den Windows Sound, nur das der Bildschirm "weiß" ist), dannach erschein der normale Desktop langsam. Wenn ich das Notebook im Betrieb etwas unbenutzt lasse, erscheint statt dem Bildschirmschoner erneut der "weiße" Bildschirm. Dieser verschwindet dann nach ca. 15min. wieder. Ansonst läuft alles wie es laufen sollte.

Ich gehe sehr start davon aus, dass es die Grafikkarte ist. Da ich mich aber nicht sehr gut auf diesem Gebiet auskenne, würde ich euch um euren Rat bieten. Die Versicherung wurde mittlerweile schon verständigt und es wird mir ein Zeitwert von 277€ erstattet. Nun wollte ich halt wissen, ob ich damit auskommen werde bezüglich der Reparatur?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Felix2405
 
Hallo,
ich habe einen Toshiba Satellite P300 Notebook.
Vor einigen Wochen ist mir auf die Tastatur ein Glas Wasser gekippt.
Das Notebook war dabei aus. Ich habe den Akku natürlich sofort raus geholt und alles sofort trocken gewischt und erstmal 2 Tage lang trocknen lassen, bevor ich es angemacht habe. Nach 2 Tagen mache ich das Notebook an und der Bildschirm zeigt "weiß". Seitdem läuft es folgendermaßen ab.
Ich starte das Notebook ganz normal. Es erschein ca. 15min. lang ein weißer Bildschirm(man hört beim starten ganz normal den Windows Sound, nur das der Bildschirm "weiß" ist), dannach erschein der normale Desktop langsam. Wenn ich das Notebook im Betrieb etwas unbenutzt lasse, erscheint statt dem Bildschirmschoner erneut der "weiße" Bildschirm. Dieser verschwindet dann nach ca. 15min. wieder. Ansonst läuft alles wie es laufen sollte.

Ich gehe sehr start davon aus, dass es die Grafikkarte ist. Da ich mich aber nicht sehr gut auf diesem Gebiet auskenne, würde ich euch um euren Rat bieten. Die Versicherung wurde mittlerweile schon verständigt und es wird mir ein Zeitwert von 277€ erstattet. Nun wollte ich halt wissen, ob ich damit auskommen werde bezüglich der Reparatur?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Felix2405
 
Doppelposting

Threads zusammengeführt

(ob der Inhalt exakt gleich ist -oder welcher Beitrag gültig sein soll- hab ich nicht extra gecheckt)
 
Was hat der Thread im Sony VAIO Forum zu tun?
 
oops... siehste, da hatte ich mich wohl für den falschen und gegen den richtigen entschieden
 
Wollte eine Antwort bekommen und dachte mir das es keinen so großen Unterschied macht, wo ich rein schreibe.

Gruß
 
aufgrund der beschaffenheit der notebooks (fast alle komponenten sind maschinell verlötet)
wird bei defekten meistens das gesammte mainboard ausgetauscht (kosten zwischen 300-400€)

versuchen könntest du ein vorsichtiges abwischen der betroffenen stellen des mainboards.
um salze oder mineralien zu entfernen, die eventuell spannungs-überbrückend wirken.

eventuell reicht schon eine behandlung mit einem mit destilliertem wasser leicht angefeuchteten wattestäbchen.
danach wieder absolut trocknen lassen.
es gibt aber auch spezielle reinigungsmittel im fachhandel usw.
hier hatte auch mal jemand so ein problem:
mit welcher flüssigkeit elektronische platine reinigen? - gulli:board
 
Hallo Leute ich bin es wieder,

ich hab das Notebook in einen Computer-Fachgeschäft gegeben um mir einen Kostenvoranschlag für den Schaden zu machen. Wie Ihr schon sagt muss das komplette Mainboard gewechselt werden, da der Grafik-Chip auf dem Mainboard verlötet ist. Schadenhöhe 450€. Jetzt hab ich das Notebook abgeholt und zuhause gestartet. Das Problem jetzt ist der Bildschirm zeigt nur noch weiß und lösst sich nicht auf. Ich hab den Fachhandel angerufen wo das Notebook untersucht wurde und gefragt was er damit gemacht hat, der gute Mensch meint dann natürlich das er nichts gemacht hat und es bei Ihm auch schon so war. Er hat das Notebook über einen externen Monitor getestet. Und diesbezüglich habe ich jetzt auch eine Frage. Über einen externen Monitor funktioniert alles wunderbar und es kommt zu keinen Verzögerung mit dem Bild beim Start. Wie kann das sein?

Der Interne Monitor zeigt kein Bild aber der externe Monitor. Meiner Meinun liegt der Schaden dann also am Monitor oder was meint Ihr?

Gruß
 
UP+++

Leute was meint Ihr?
Meiner Meinung ist es der Monitor. Soll ich den vllt. mal wechseln?
Der kostet nur 99€ und das Mainboard 399€.
 
ich würde das Gerät als Desktop verwenden und die 277€von der Versicherung für ein neues Gerät sparen.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Bildschirm zeigt eine weile weiß!?

Zurück
Oben