Notebook bis 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von milkakeks, 10.12.2012.

1. #1 milkakeks, 10.12.2012
    milkakeks

milkakeks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und suche ein Notebook. Leider kenne ich mich nicht so aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Möchte mit dem Notebook eigentlich nur für einfache Aufgaben wie z.B. Office, Internet und Multimedia benutzen. Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung, schönes Äußeres, Mobilität und gute Anschlussmöglichkeiten. Ein Display mit dem man unter freiem Himmel arbeiten kann wäre super. Bei der Marke bin ich ziemlich offen. Vom Aussehen gefällt mir Dell und Samsung gut.

Hier nun der Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
    bis 1000 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Kein muss ( schadet aber auch nicht :- )

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Möchte es auch unter freiem Himmel nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Naja, möglichst hoch...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Muss nicht unbedingt sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    USB2.0, nach Möglichkeit 3.0., Kartenleser, Anschluss für Kopfhörer und Beamer

Danke für die Hilfe. Hoffe, ich habe genug Kriterien geliefert :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 milkakeks, 12.12.2012
    milkakeks

milkakeks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Fehlen noch Angaben oder fällt euch kein passendes Notebook ein? Weiß, dass die von mir gebrauchte Leistung viele Notebooks bringen können. Das etwas "anspruchsvollere" Äußere und ein gutes Display ( möglichst auch für das Arbeiten unter freiem Himmel ) schränken die Auswahl jedoch stark ein. Was meint ihr? Vorschläge? Ideen?

4. #3 milkakeks, 12.12.2012
    milkakeks

milkakeks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ein Vorschlag neben der Samsung 6 / 7er Serie wäre z.B. das DELL Vostro 3560.

5. #4 milkakeks, 15.12.2012
    milkakeks

milkakeks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na, dann schönen Dank. Jetzt muss ich nur noch aus der Vielzahl der Vorschläge aussuchen.

6. #5 Brunolp12, 15.12.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    was du suchst, das kann jedes Gerät. Dafür musst du auch keine 1000 Euro ausgeben. Es kommen die Standard- Tips zum tragen, die hier relativ zyklisch verteilt werden (Dell Vostro bspw. ).

7. #6 milkakeks, 16.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2012
    milkakeks

milkakeks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welche Baureihe bei Dell ist denn mehr zu empfehlen? Inspiron oder vostro? Beide gibt es ja in verschiedenen Ausführungen und bei manchen Ausführungen sehe ich bei den verschiedenen Serien nicht wirklich große Unterschiede.

@Brunolp12 Habe ja geschrieben, dass die Leistung von fast jedem Notebook gebracht werden kann. Bei der Suche nach einem guten Display wird es schon schwieriger. Hat nämlich nicht jedes Gerät.

8. #7 sprinttom, 16.12.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Eher die Vostro Reihe...Die Insperion's sind eher auf den Consumer Massenmarkt ausgerichtet.

Richtig gute Display gibt es erst jenseits der 1000 Euro Marke!
    (Ist das teuerste Bauteil am Notebook, da läßt sich mit minderer Qualität viel Geld einsparen...)

9. #8 Mad-Dan, 16.12.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Jo, Vostro der Rest ist Wühltisch ware!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 milkakeks, 17.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    milkakeks

milkakeks Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten. Welches Variante hat denn für meinen Bedarf das beste Preis-Leistungsverhältnis? Mir gefällt dieses:

DELL Vostro 3560 Notebook in bronze mit Core i5, 4GB, 500GB, HD7670M und FULL-HD Display bei notebooksbilliger.de

u.a. wegen dem 15“ FULL-HD Display sehr gut. Brauche ich eine SSD? i5 müsste locker reichen,oder?

Mit SSD:

DELL Vostro 3560 Notebook in bronze mit Core i7, 6GB, 500GB + 32GB SSD, HD7670M und Full-HD Display bei notebooksbilliger.de

12. #10 sprinttom, 17.12.2012
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Das reicht für Deine Anforderung locker.
    Eine SSD oder Hybrid-Festplatte kann später selbst, zu günstigeren Preisen, nachgerüstet werden (der Einbau erfolgt analog zu einer "normalen" Festplatte).

(Eine 256GB SSD gibt es schon ab 135 Euro)

Thema:

Notebook bis 1000 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 1000 Euro - Ähnliche Themen

1. Multimedia Notebook 1000€

Multimedia Notebook 1000€: Hallo zusammen, Ich suche für meinen zukunftigen Schwiegervater Notebook. Anforderungen: Budget: bis 1000Euro Anwendung: mobil 30%/stationär...
  2. Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!: Hallo, habe im Forum bereits im Forum eingelesen, jedoch für mich nichts passendes gefunden. Ich suche ein Laptop / Notebook um 1000-1200...
  3. 1000€ Multimedia notebook beratung

1000€ Multimedia notebook beratung: Hallo community, Ich bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen laptop, größtenteils für Office aufgaben, aber auch für eine kleine...
  4. 15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro: Hallo Forumsgemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und würde mich über Tipps sehr freuen. Ein paar Infos: Ich (Lehrer)...
  5. Notebook gesucht bis max.1000€

Notebook gesucht bis max.1000€: Hi! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook auf das Forum gestoßen :) Leider habe ich über die SuFu kein aktuelles Thema zu meinem...