Notebook bis 1000 Euro

M

milkakeks

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und suche ein Notebook. Leider kenne ich mich nicht so aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Möchte mit dem Notebook eigentlich nur für einfache Aufgaben wie z.B. Office, Internet und Multimedia benutzen. Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung, schönes Äußeres, Mobilität und gute Anschlussmöglichkeiten. Ein Display mit dem man unter freiem Himmel arbeiten kann wäre super. Bei der Marke bin ich ziemlich offen. Vom Aussehen gefällt mir Dell und Samsung gut.

Hier nun der Fragebogen:

Wie hoch ist dein Budget?
bis 1000 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Kein muss ( schadet aber auch nicht :- )

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Möchte es auch unter freiem Himmel nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Naja, möglichst hoch...

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Muss nicht unbedingt sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB2.0, nach Möglichkeit 3.0., Kartenleser, Anschluss für Kopfhörer und Beamer

Danke für die Hilfe. Hoffe, ich habe genug Kriterien geliefert :)
 
Fehlen noch Angaben oder fällt euch kein passendes Notebook ein? Weiß, dass die von mir gebrauchte Leistung viele Notebooks bringen können. Das etwas "anspruchsvollere" Äußere und ein gutes Display ( möglichst auch für das Arbeiten unter freiem Himmel ) schränken die Auswahl jedoch stark ein. Was meint ihr? Vorschläge? Ideen?
 
Ein Vorschlag neben der Samsung 6 / 7er Serie wäre z.B. das DELL Vostro 3560.
 
Na, dann schönen Dank. Jetzt muss ich nur noch aus der Vielzahl der Vorschläge aussuchen.
 
was du suchst, das kann jedes Gerät. Dafür musst du auch keine 1000 Euro ausgeben. Es kommen die Standard- Tips zum tragen, die hier relativ zyklisch verteilt werden (Dell Vostro bspw. ).
 
Welche Baureihe bei Dell ist denn mehr zu empfehlen? Inspiron oder vostro? Beide gibt es ja in verschiedenen Ausführungen und bei manchen Ausführungen sehe ich bei den verschiedenen Serien nicht wirklich große Unterschiede.

@Brunolp12 Habe ja geschrieben, dass die Leistung von fast jedem Notebook gebracht werden kann. Bei der Suche nach einem guten Display wird es schon schwieriger. Hat nämlich nicht jedes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher die Vostro Reihe...Die Insperion's sind eher auf den Consumer Massenmarkt ausgerichtet.

Richtig gute Display gibt es erst jenseits der 1000 Euro Marke!
(Ist das teuerste Bauteil am Notebook, da läßt sich mit minderer Qualität viel Geld einsparen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht für Deine Anforderung locker.
Eine SSD oder Hybrid-Festplatte kann später selbst, zu günstigeren Preisen, nachgerüstet werden (der Einbau erfolgt analog zu einer "normalen" Festplatte).

(Eine 256GB SSD gibt es schon ab 135 Euro)
 
Jetzt bin ich eigentlich nur noch am überlegen, ob ich bei dell bleibe. Biten die in der Preisklasse das beste Preis-Leistungsverhältnis oder doch lieber hp / samsung?
Mit dem dell müsste man doch auch ziemlich gut unter freiem Himmel arbeiten können, oder?
 
Bescheiden. CPU und Grafikkarte passen nicht zueinander.
Standard Schwachsinn halt.
 
Ok, bleibt dann wohl bei Dell Vostro. Kann mich nur zwischen den beiden geposteten Modellen nicht entscheiden. Habe leider keine Ahnung wie man eine SSD nachrüstet. Würde deswegen lieber gleich eine mitkaufen. Ist der Unterschied eigentlich wirklich stark spürbar?
 
Gibt es das Vostro eigentlich nicht in der Kombination i5- 3210M, Monitor mit 1920 x 1080 Pixel und mind. 32GB SSD?
 
Möchte auch Fotos mit dem Notebook bearbeiten und es möglichst auch unter freiem Himmel nutzen. Meinst du, dass bei 15" nicht so ein großer Unterschied zwischen 1920 x 1080 und 1366 x 768 Pixe zu sehen ist?
 
Hier ein Test zum Book.
Ich glaub aber nicht daß das Display für draußen geeignet ist. Und 17" sind nicht grad mobil.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben