Notebook bis 1000€ gesucht

M

morkha

Servus. Da mein aktuelles Notebook mittlerweile 5 Jahre alt ist, und langsam den Geist aufgibt bin ich auf der suche nach nem neuen Notebook.

* Wie ist dein Budget?
Das Budget liegt bei ca 1000€ und Studentenratte sind nutzbar. Im notfall kann der Preis auch etwas höher sein (+150€)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Sowol 15" als auch 17" wären in Ordnung.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

An sich wäre ein mattes display schön. Allerdings ist das bei weitem kein muss für mich. Es wird eigentlich nicht unter freiem Himmel benutzt. Mattes display wäre also eher ein Bonuspunkt.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Hauptsächlich Office, Intenet und Multimedia. Ab und zu würde ich allerdings auch das ein oder andere Spiel spielen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja ab und an soll auch gespielt werden.
Z.B Left4dead2, Torchlight oder League of Legends.
Sind also allesamt keine Grafikmonster. Wenn möglich sollten diese (anspruchsloseren Spiele) auf Max detail laufen. Falls dies nicht möglich ist, ist es aber auch kein weltuntergang.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein. Das Notebook dient eher als DTR währen ich zwischen Studienort und Heimatort schwanke.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Es wäre toll wenn man wenigsten 1 FIlm schaun könnte ohne den Laptop ans netz hängen zu müssen. An sich ist die Akkulaufzeit erst mal zweitrangig.


* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein ich bin nicht darauf angewiesen. Allerdings weiss ich gute Service sehr zu schätzen und bin auch bereit dafür bei anderen DIngen kürzer zu treten.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB,VGA,DVI oder HDMI, Gigabit LAN, eSATA, Wlan, Bluetooth

Zusätzliche Anforderungen: Wenn es sich einrichten lasst hätte ich gern den aktuellen Intel Core i5 prozessor verbaut. Desweiteren lege ch großen wert auf eine gute Verarbeitung.

Aufgrund eigener Sucher bisherige Kandidaten.

1) Samsung R580 Hawk
Beim Samsung stört mich bisher vor allem das Display, da dieses meistens deutlich bemängelt wird.
Bei der Verarbeitung von Samsung kenn ich nur mein Netbook und dieses ist Top verarbeitet.

2) Dell Studio 17
Hier stort mich etwas das massive auftreten des Notebooks und die Temperaturentwicklung des Notebooks selbst und des Netzteils. Desweiteren soll es ja bei manchen Notebooks zum throtteling kommen.
Der Support von Dell ist dafür aller erste Sahne

3) Sony Vaio F11
Hat n tolles Dispaly und an sich alles was ich benötige. Allerdings haben die Notebooks laut Berichten massive probleme mit den lüftern. Ausserdem soll es zu einem "Hochton fiepen" kommen. Gerade auf solche Dinga mag ich absolut nicht.


Deshalb hoff ich dass ihr mir helfen könnt. Natürlich freu ich mich auch über jeden neuen Vorschlag, da ich lange kein Notebook mehr gekauft habe und mich auch nicht mehr wirklich auskenne.


Mit freundlichen Grüßen
Morkha
 
moin

also ich hab mir ein Vaio F11M1E gekauft und ich muss sagen zu meiner vollsten zufriedenheit.
Bin eher so der gelegenheitszocker und fahr mit der nvidia gt330m ganz gut auch neue spiele laufen, zwar nicht immer auf höchsten details aber was solls es läuft.
full hd display und blu-ray laufwerk tun ihr übriges, hab allerdings noch nicht ausprobiert, was für filme ich auf akku schauen kann.

zur lautstäre muss ich sagen, das mein notebook im flüstergang läuft, selbst wenn ich zock ist der lüfter sehr leise und bei office anwendungen etc läuft er eigentlich gar nicht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben