Notebook bis 1000 €, Stellungnahme zu mehreren NB's gewünscht

M

mettes

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

bin nun auch auf der Suche nach einem Laptop, nachdem ich bisher nur Desktop PC's besaß. Ich habe mich schon so ca. 3-4 Wochen über diverse Notebooks in verschiedenen Foren informiert, bin aber leider fast genauso weit wie am Anfang :-(((.

Kurz zu meinen Anforderungen:
- relativ gute Akkulaufzeit
- man sollte Spiele zocken können (zocke im Moment PES 2009), aber ich zockeneigentlich keine Spiele die eine mega super Grafikkarte benötigen... dennoch sollte sie schon für die Zukfunt geeignet sein
- gelegentlich Bildbearbeitung
- keine Hochglanzoberfläche
- Fingersensor wäre nen schöner Zusatz, muss aber nicht

Also es sollte schon ein guter Laptop sein, der auch für die Zukunft gewapmnet ist. Also von der Hardware so (Preis bis 1000 €, wenns bißl drüber ist würde auch noch gehen)

- 3-4 GB Ram
- Dual Core ab 2 Ghz aufwärts
- gute Grafikkarte
- auf jeden Fall 320 GB Festplatte

Also komme ich mal zu den Modellen, die ich ins Auge gefasst habe und die auch von der Hardware stimmen:

MSI Megabook GX630 Z8043VHP
MSI Megabook GX620 8433VHP
ASUS X57VM-AP030C
Acer Aspire 5930G-864G32MN
ASUS M51Va AP016C
Samsung R560 P8400 Madril
HP Pavilion dv5-1199eg - FV758EA

Eigentlich ist der Favorit mein Samsung, dieser Laptop ist perfekt, wenn nicht diese blöde Klavierlackoberfläche wäre wo man jeden Fingerabdruck drauf sieht. Das stört mich nämlich ungemein. Dies soll auch bei dem HP Pavillion und den Asus so sein.

Also ich such nur einen Laptop der die oben aufgeführte Hardware hat und den man nicht jeden Tag mit dem Putztuch hinterlaufen muss, weil da überall Fingerabdrücke und so drauf sind...

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vll. könnt ihr ja auch meine Bedenken entschärfen... Legt mal los, wer kann das eine oder andere zu den Notebooks sagen? Oder habt ihr kennt ihr noch passende Notebooks die ich noch nicht kenne?

Danke schon mal im Vorraus.

mettes
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus kannste direkt mal in die Tonne ohne drüber nachzudenken. MSI hinterher.

Was dann noch bleibt ist Samsung und HP PAvillion.

Also definitiv Samsung. Und hochglanz hast du bei allen. da kommst bei der Preisklasse nicht drumherum

@ Wolke: Husch husch ab ins bettchen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. noch ein Studio15 mit LED-Display. Im Moment sollten ein paar gute Aktionen laufen (Service zum Sonderpreis et c.). Die Grafikkarte könnte sich als Hemmschuh erweisen. Von deiner Liste würde ich auch nur das Samsung empfehlen.
 
danke erstmal für eure antworten.

@2k5.lexi
warum kann ich die beiden in die Tonne kloppen. Vom Service und Verarbeitung schlecht?

ist das mit der hochglanzoberfläche wirklich sehr störend oder kann man sich dran gewöhnen? gibt es wirklich keinen laptop in dieser klass ohne diese glänzende oberflächen?

meint ihr der dell studio15 ist nen kompromiss oder ist die grafikkarte zu schlecht? gibt mir bitte noch mal ein paar feedbacks
 
Hat den keiner ne Idee, sagt mir doch mal bitte ein gutes Notebook, wo man nicht jeden Fingerabdruck sieht.

Irgendwie komme ich nit weiter, aber möchte schon gerne möglichst bald mir ein Laptop zulegen.

Und hier sind doch viele die Ahnung haben...

hab noch mal geschaut: was haltet ihr von dem Dell XPS M1530, kann man damit aktuelle Spiele zocken, müssen nicht die besten sein, aber PES 09 z.B.

Der XPS hat eine besser Graka drin als der Dell Studio 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Mettes.

Ich hab seid ein paar wochen das Madril (r560) bin sehr zufrieden. Schnelles Teil, das bei bedarf fast lautlos wird.
Zum Hochglanz: Man gewöhnt sich schon dran. Aber man sieht wirklich jeden Abdruck drauf. Wenns sauber ist sieht es schon sehr geil aus. Dafür ist ja das Mikrofasertuch mit geliefert. :D
Ich bin mal gespannt wie das Ding in nem Jahr oder so aussieht.
mfg
henk
 
Zurück
Oben