Notebook bis 1100

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zabijaczek, 30.01.2009.

1. #1 zabijaczek, 30.01.2009
    zabijaczek

zabijaczek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin nach einem Notebook für den CAD einsatz auf der Suche. Ich bin Student.

Das sollte dieser haben:

Gute Grafikkarte
    Bildschirm: 15" matt
    Festplatte: ca. 320Gb
    RAM : 4GB

Möchte diesen zu Hause an einen 24" TFT-Monitor anschließen. (Sollte also DVI-Ausgang besitzen, oder reicht HDMI?)

Nett wären, aber kein muss:
    -2 Kopfhöreranschlüsse
    -Bluetooth
    -Wireless LAN
    -4 USB-Anschlüsse

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich diesen meistens zu Hause nutzen werde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mich vom Angebot erschlagen fühle.

Viele Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HDMI udn DVI sind beides Digitalausgänge. HDMI kann eines mehr als DVI: Ton übertragen.

Wenn du das nicht brauchst, kannst du zwischen beidem per Adapter hin und her wechseln wie du es brauchst, so dass es für dich nur ein Unterschied von ~10€ ist, ob am NB HDMI oder DVI als Schnittstelle dran ist.

Zum Thema CAD Grafikkarten:
    Da CAD auf OpenGL arbeitet und die Mainstream Grafikkarten dafür nicht optimiert sind lohnt es sich sehr, auf eine QuatroFX, FireGL oder Nvidia NVS zu setzen. Diese sind selbst mit den kleineren Grafikchips deutlich stärker als die großen Radeon oder Geforce Karten.

Hier eine Liste mit Geräten. welche eine mittelgroße NVS verbaut haben und in deinem Preisrahmen liegen
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich