Notebook bis 1100

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von zabijaczek, 30.01.2009.

1. #1 zabijaczek, 30.01.2009
    zabijaczek

zabijaczek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin nach einem Notebook für den CAD einsatz auf der Suche. Ich bin Student.

Das sollte dieser haben:

Gute Grafikkarte
    Bildschirm: 15" matt
    Festplatte: ca. 320Gb
    RAM : 4GB

Möchte diesen zu Hause an einen 24" TFT-Monitor anschließen. (Sollte also DVI-Ausgang besitzen, oder reicht HDMI?)

Nett wären, aber kein muss:
    -2 Kopfhöreranschlüsse
    -Bluetooth
    -Wireless LAN
    -4 USB-Anschlüsse

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da ich diesen meistens zu Hause nutzen werde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich mich vom Angebot erschlagen fühle.

Viele Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HDMI udn DVI sind beides Digitalausgänge. HDMI kann eines mehr als DVI: Ton übertragen.

Wenn du das nicht brauchst, kannst du zwischen beidem per Adapter hin und her wechseln wie du es brauchst, so dass es für dich nur ein Unterschied von ~10€ ist, ob am NB HDMI oder DVI als Schnittstelle dran ist.

Zum Thema CAD Grafikkarten:
    Da CAD auf OpenGL arbeitet und die Mainstream Grafikkarten dafür nicht optimiert sind lohnt es sich sehr, auf eine QuatroFX, FireGL oder Nvidia NVS zu setzen. Diese sind selbst mit den kleineren Grafikchips deutlich stärker als die großen Radeon oder Geforce Karten.

Hier eine Liste mit Geräten. welche eine mittelgroße NVS verbaut haben und in deinem Preisrahmen liegen
    mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    mit 14.1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
    Achja: Festplatten kosten die 320er so 60€ incl Versand, bei den Thinkpads ist FEstplatte tauschen ein Arbeitsaufwand von ca 15 minuten.

4. #3 zabijaczek, 30.01.2009
    zabijaczek

zabijaczek Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

danke für die Antwort. Ich frage mich, ob die Thinkpads nicht zu wenig Speicher haben? Mir gefällt der MSI GX260.9543HP... jedoch weiß ich nicht, wie es mit den Reflexionen aussieht. In der Beschreibung steht irgend etwas über Blendschutz, taugt dieser was?

Viele Grüße!

5. #4 2k5.lexi, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    wer billigscheiss kauft, kauft 2x.

Achja: bei dem was du willst, ist das msi haushoch unterlegen.
    Die grafikkarte ist im CAD betrieb sowas von lahm...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook bis 1100

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 1100 - Ähnliche Themen

1. Gamingnotebook ca 1100€ geucht

Gamingnotebook ca 1100€ geucht: Hi, wie im Titel bereits erwähnt suche ich nach einem Gamingnotebook. Habe die anderen Threads hier bereits gelesen möchte aber noch...
  2. Notebook für Student - ca. 1100€

Notebook für Student - ca. 1100€: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, der sich sowohl für´s Gaming als auch für den normalen Office Betrieb eignet. Hab...
  3. "Gamer" Notebook, 17,3", bis 1100€

"Gamer" Notebook, 17,3", bis 1100€: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  4. [Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo

[Notebook] 1100€ Asus, Toshiba, Samsung, oder Lenovo: Wie hoch ist dein Budget? 1100€ Wobei auch gerne günstiger, solange es den Ansprüchen genügt. Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...
  5. Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€: Hallo Communitiy, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Computer der folgende Eigenschaften erfüllt: Das Gerät sollte dienen als:...