Notebook bis 1400 Euro gesucht!

O

OptixPro

Forum Newbie
Hi!

Ich such ein Notebook, und zwar um im Internet mal ohne Ruckeln und lange Wartedauer ein Video anschauen zu können (live stream). Um mal größere Videos mit 500 MB Größe problemlos anschauen zu können, um Bilder ohne lange Wartedauer anschauen zu können, um mehrere Programme (Wie ICQ usw.) nebenbei am laufen halten zu können usw.

Zum Spielen eher nicht!

Es sollte ein 17Zoller Notebook sein. Ich weiß nicht, ob so ein Glare Display oder wie man sie sonst noch nennt so gut ist? Spiegelt das nicht zu sehr?

Mir haben die hier gefallen, was haltet ihr davon? Ansonsten freue ich mich über neue vorschläge!:

http://www.geizhals.at/deutschland/a207027.html

Oder dieses, welches mir vom Design her auch super gut gefällt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a205089.html

Ich weiß halt jetzt nicht welches besser ist... Das zweitere hat 2x 1024 MB, daher wunder ich mich wieso es nur paar Euro mehr kostet als das andere.. ???
Wlan funktionieren bei beiden.. mhm..


Ich bedank mich schonmal!

p.s. es sollte nicht zu laut sein und auch nicht gleich auf 100 grad erhitzen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Ob dein Video ruckelfrei und ohne längere Wartezeiten abspielbar ist, hängt (neben der Serverperformance) hauptsächlich von deiner Internetverbindung ab - sprich ohne vernünftiges DSL hilft dir auch das schnellste Notebook rein gar nichts.
Und deine restlichen Anforderungen - Bilder schnell öffnen, ICQ neben anderen Programmen am laufen halten etc. - sag mal, ist dein jetziger PC älter als 15 Jahre o_O Ne mal im Ernst, das konnte mein 550 Mhz P3 von 1999 schon =/

Zu den Displays, das musst du wohl oder übel selbst entscheiden - die meisten Leute stören gute Glare-Displays wenig, gibt aber immer Ausnahmen - das solltest du dir wirklich mal in Echt anschauen, und dann entscheiden...

Wenn du damit nicht spielen willst, ist das passende Modell zu finden nicht unbedingt schwer, du kannst dann heutzutage so gut wie alles kaufen - nur würde ich etwas auf Qualität achten, und da könntest du bei den beiden von dir genannten Firmen früher oder (etwas) später größere Probleme bekommen - bei der ersten ganz Besonders :(

Mir würde da spontan die 17"-Einsteigerserie von HP einfallen - schau dir das einfach mal an ;)
 
Ähm ja ich hab tatsächlich einen alten.. 900 MhZ naja..

Also ICQ und sowas das geht schon, aber wenn ich jetzt mal mehrere Programme an hab läuft irgendwann gar nichts mehr ;) Genau dasselbe bei großen Bildern, ich möht nicht 10 Minuten warten bis ich 10 Bilder geöffnet hab :D

Mein Dad hat noch ein Notebook, bei dem kann ich mir Videos problemlos anschauen aber z.b. bei meinem rechner hier ruckelt es eben.. Aber die Internet verbindung ist ja dieselbe ^^
 
Ich würd Dir Lieber dazu raten,wenn Du auch Wert auf Quality legst
 
Acer und Fujitsu sind wohl nicht so qualitativ hoch?:confused:
 
njet sind se nicht
 
Danke, dass du das sagst ^^ Jmd. anders hat mir die beiden vorgeschlagen..
Aber für das Geld möcht ich schon was haben :)

Das von dir vorgeschlagene scheint wirklich super zu sein!

Mal eine Frage. Es steht : Windows XP Media Center Edition. Meistens gibts doch Windows XP Home/Professional dazu oder? Was ist denn das Media Center!?

Und noch was, woran erkenne ich wie der Lüfter arbeitet bzw. ob das Notebook leicht überhitzen kann!?
 

Ähnliche Themen

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Zurück
Oben