Notebook bis ~1500 Euro

S

solstice

Forum Newbie
Halli Hallo,

auch für mich beginnt demnächst das Studium und der damit verbundene Umzug in die erste eigene wohnung :)
Allerdings würde ich meinen Rechner gerne zu hause lassen und mir ein Notebook holen. Hab mir auch schon einige angeschaut.
Mein Favorit zur Zeit ist das Satellite A100-688 von Toshiba.

Also wichtig für mich wäre:

- Guter Dual Core Prozessor
- 1024 MB RAM
- Festplatte reichen ca. 80 GB, weil ich ne externe dranhäng
- Gute GraKa ( ATI X1600 oder GeForce 7600go)
- WLAN (hat aber sowieso fast jedes)
- Display... tja wollte eigentlich immer 15,4" aber 17" sehen auch gut aus... kann jemand was dazu sagen, ob die 17" dinger gut zu transportieren sind ?!?
edit: 17" fällt raus, da über der 3 kg grenze
- guter sound
- nicht über 3kg

Das wars erstmal.

Für andere Vorschläge wäre ich im übrigen auch dankbar :)


Beste Grüße

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
15,4" ist noch das größte, mobile NB. Ab 17" sind die NBs einfach zu schwer um sie jeden Tag zu transportieren, wobei das natürlich ein subjektiver Eindruck ist und von jedem anders empfunden wird. Allerdings überschreiten die meisten 17"er auch deine 3Kg Grenze.
 
Also ich kann nur sagen, dass du mit nem 17 Zoll eher ne Schlepperei hast. Mit nem 15.4 Zoll bist du wesentlich flexibler, auch in Anbetracht deiner 3 Kg Grenze.
 
gut, dann editier ich das mal raus :)
15,4" kann man ja immernoch an nen externen monitor anschließen oder ?
 
hehe... aber dafür liegt's auch unglaubliche 1000euro über meinem maximalpreis... und ich glaub das isses mir nich ganz wert :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bumm, da gibt's doch tatsächlich ein 17"-Fliegengewicht ... hätte ich nicht gedacht. Wieder was gelernt.
 
Hmm hat sonst noch jemand n vorschlag für mich mit den o.g. Einstellungen ?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Suche "schlanke" "Gaming" Notebook Variante

Kaufberatung langlebiges Notebook 15" für Bildbearbeitung, Multimedia, 1000-1500 Euro

Zurück
Oben