Notebook bis 1500€

M

mat79

Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich steh vor der schwierigen Entscheidung, welches Notebook ich mir kaufen sollte.

Problemlos laufen sollten:
Excel (auch mit größeren Dateien), Firefox, Thunderbird, Winamp, Siemens S7, +evtl. noch einige Programmiertools und eine Software zur Bildbearbeitung ...und zwar gleichzeitig.
Und 'nen Film sollte man bei Bedarf auch abspielen können.

Wichtig wären mir:
+ geringes Gewicht
+ hohe Akkulaufzeit
+ leiser Lüfter
+ 1GB RAM
+ mind. 60GB HDD
+ separater GrakaSpeicher
+ 15,4" WSXGA oder vergleichbar
+ WLAN


Hatte schonmal sowas wie das Samsung X20 ins Auge gefasst. Oder weiss evtl. jemand von den Insidern, ob demnächst was schickes neues kommt, worauf man warten sollte? Ich bräuchte das NB nicht zwingend sofort.
Was haltet ihr von den Cebop Notebooks? Preislich sind die ja wirklich interessant.

MfG
mat
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Also ganz allgemeint sollte jedes aktulle Noty deine Anforderungen erfüllen da das standart Applikationen sind.

Das x20 ist sicherich eine sehr gute Wahl, wobei ich hier die SE Version empfehle. Das CeBob ist meiner Meinung nach nicht damit zu vergleichen, da idR die billig Notys alleine wegen der Verarbeitung nicht mit Marken Notys (oder zumindest nicht mit Samsung) mithalten können!

In Sachen neue Notbooks bei Samsung kann ich nur sagen abwarten, es gibt die Hoffnung auf eine x60 SE, wobei das nicht vor April kommt.

mfg
 
Hmm...die Cebop NBs haben aber in den Tests ziemlich gut abgeschnitten, muss ich sagen. Ist halt doof, dass ich keinen Händler hier kenne, der die Teile verkauft, sonst könnte ich mir ja selber ein Urteil bilden.

Wie sieht's denn mit den Core Duo Prozessoren aus... bringt das was? JA sicherlich schon, sonst würden die sich ja nicht verkaufen lassen, aber wieviel im Vergleich zu nem Centrino mit bspw. 2 GHz?
 
diese frage taucht in jedem 2ten thread auf. Bemüh doch mal die forums-suche. Da findest du mehr als irgentjemand hier schreiben kann.
 
also ich hab mir das acer 5652 bestellt und würds dir auch empfehlen
Acer Aspire 5652WLMi -
Centrino® Duo - Next Generation Gaming Power

Prozessor: Intel® Core™Duo T2300(2M/1,66GHz/FSB667)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition (OEM)
Display, Auflösung: 15,4" CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800
Grafik: nVidia GeForce Go 7600 256MB
RAM (max.): 2x 1024MB DDR2 (2048MB)
Festplatte: 100 GB S-ATA
Optisches Laufwerk: DVD-SuperMulti (Double Layer)
Card-Reader: 5-in-1 für MMC, SD, MS, MS Pro, xD
Kommunikation: WLAN 802.11a/b/g, Gigabit LAN, 56k, BT
Schnittstellen: 4xUSB 2.0/sVid/1394/Express/VGA/DVI
Akku (ca. Laufzeit): LiIon (bis zu 3,5 Std), abh. von Anwend.
Gewicht/Maße (B x H x T): 2,89kg / 358 x 29-36 x 265 mm
ca. €1450(oder bissi weniger)
wenn es angekommen ist werd ich berichten
 
Ja das Book hatte ich auch schon im Auge....ist klasse, denke ich... das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist die WXGA Auflösung.

Gibt's kein Book mit den Daten des 5652 + 'ner höheren Auflösung für max. 1500€?
 
sorry, auch wenns hier nicht ganz passt, aber das muss ich loswerden :

>> Centrino® Duo - Next Generation Gaming Power

das gaming ist hier absolut fehl am Platz. Auch wenn ich mich damit wiederhole, der duo ist bei spielen nicht vom single zu unterscheiden. Zumindest nicht in den nächsten 1-2 jahren.

ansonsten ist das NB sehr nett. 2gb ram und die graka sprechen wirklich dafür. allerdings bezweifle ich, das mat79 damit besser fahren wird als mit einem x20, da er kein echter zocker zu sein scheint.
 
Scheint nicht nur so....das einzige, was ich ab und an mal "zocke" ist Crazy Machines :D
 
Also bisher bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich wohl in meinem Preisrahmen nur entweder Core Duo oder (W)SXGA bekomme. Oder kennt jemand was in der Richtung?
Mir ist klar, dass ich den Core Duo sicherlich nicht brauche...aber besser man hat, als man hätte ;)
 
Grüße!

Schon mal das neue Gericom gesehen? Hat beides was du haben willst, wobei es ist halt Gericom- ist die Frage ob das was für dich wäre!

mfg
 
Naja....Gericom... werd ich mir wahrscheinlich nicht kaufen, aber wo gibt's das denn?

Ich wünsche einen schönen Sonntag! :)
 
Achso, DAS Notebook war gemeint...ja die DIskussion hab ich verfolgt, aber danke für den Hinweis.
Ich glaube, ich habe was gefunden... Das neue Samsung R65 hat sowohl Core Duo, als auch SXGA... und das für knapp unter 1500€ :D
 
Zurück
Oben