Notebook (bis 2000 euro)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von macromania, 28.01.2007.

1. #1 macromania, 28.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich suche ein Notebook bis 2000 Euro.
    Ich liebäugle eigentlich mit diesen Hertellern: Asus, Sony und Toshiba (+ Acer).

Der Kauf ist nicht sehr dringend, dass heisst ich kann gut auch noch bis Anfang Sommer warten. Darum möchte ich zuerst wissen, wann die neuen Modelle dieser Firmen kommen, und was die so alles drauf haben werden. Brauchen tu ich es für: (Office/Internet/Zocken(eher weniger)/Desktop Ersatz)

Diese Komponenten sollten aber mind. verbaut sein:

-T7200 (@ 2.0ghz)
    -2 GB Ram
    -15,4 '' oder 17'' Breitbild Display
    -grafikkarte (7700, 7900, 7600, ??8800??)

Dann wäre es natürlich umso besser, wenn die Akkulaufzeit auch noch einigermassen mithalten kann. :( Das Design muss mich auch ansprechen, denn ich würde nie ein Laptop kaufen, auch wenn es noch so gut ist, wenn mir das Design nicht passt.

Ich habe daher mal folgende Modelle angeschaut:

Asus G1 (t7200, 2gb, 160gb, 7700go)
    Toshiba P100 344 (t7200, 2gb, 200gb, 7900gs)

Bei den anderen Herstellern bin ich noch nicht dazu gekommen. Habt ihr sonst noch empfehlungen? (oder eher auf neuere Modelle warten?)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Sorry, aber bei dieser Preisklasse würde ich nicht zu einem Notebook greifen, wo der Hersteller für Low Budged Notebooks berühmt ist. Am ehesten würde ich von den Akuellen Notebooks zum Dell I9400 raten. Da aber bald erste DirectX10 Grakas zu erwarten sind (ca 6 Monate würd ich schätzen) solltest du ein wenig warten.

Gruß Lexi

4. #3 macromania, 28.01.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich brauche den laptop halt unbedingt bevor ich meinen sprachaufenthalt im sommer beginne. das heisst ich muss in vor dem 20. juni 2007 kaufen!!!

mit dell bin ich halt grundsätzlich nicht so befreundet. der service ist alles andere als gut und die preise sind im verhältnis zu den markenlaptops ziemlich hoch.

5. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    das inspiron ist für die leistung die man bekommt sogar günstig ;)
    auch vom service hört man nicht viel schlechtes :confused:

aber irgendwann im märz oder april kommen neue prozessoren und grakas -> darauf würde ich warten.

6. #5 macromania, 28.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    oh man es gibt so viele laptops. ich weiss echt nicht mehr welche jetzt das richtige für mich ist...:eek:

hp hat auch ne jede menge... asus... dell...acer... sony...
    ich blick echt nicht mehr durch :confused:

ich glaube ich sollte mal eine liste erstellen, wo ich das beste laptop von jedem hersteller aufliste und danach schaue welches dann das richtige ist... ;)

7. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Und das nennst du bald?:D In nem halben Jahr sieht die Notebookwelt schon ganz anders aus :)

8. #7 marble911, 28.01.2007
    marble911

marble911 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Q35
    Willkommen im Club. Geht mir nicht anders. Aber wenns eh noch nicht so dringend ist, hast du ja noch Zeit zum Recherchieren und kannst dir das genau überlegen. Ich hab auch schon zwecks besserer Vergleichbarkeit ein excel-File mit den Features und Spezifikationen der unterschiedlichen Modelle. Aber wennst noch bis Sommer wartest, wirst es noch oft ändern müssen... *gg*

9. #8 macromania, 28.01.2007
    macromania

macromania Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie siehts eigentlich mit der akkulaufzeit aus? bleibt das laptop immer konstant bei seinen z.b. 2h laufzeit oder verändert sich diese im verlaufe der veralterung?

wahrscheinlich schon, aber sehr stark?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 28.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die DesktopGrakas sind ja schon im Verkauf, die ersten Notebooks sind schon Angekündigt. Soooo Lang kanns garnicht mehr dauern.

Ps: Schon wieder Mod Spam:p

12. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    @Macromania

Das der Akku mit der Zeit an Kapazität verliert, ist normal. Auch wenn es unterschiedliche Qualitätsstufen bei den Akkus gibt.

Thema:

Notebook (bis 2000 euro)

Die Seite wird geladen...

Notebook (bis 2000 euro) - Ähnliche Themen

1. Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro): Hey liebe Leute, ich suche für meine Arbeit als Lehramtsreferendar ein solides Notebook zum Arbeiten (Word, Powerpoint, Photoshop). Wichtig...
  2. Suche ein Notebook(bis 16 Zoll) bis zu 720 Euro

Suche ein Notebook(bis 16 Zoll) bis zu 720 Euro: Wie hoch ist dein Budget? bis zu 720 Euro Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent /...
  3. Suche ein Notebook (bis 600 Euro)

Suche ein Notebook (bis 600 Euro): Hallo, mein Fragebogen: Budget: um die 500€ mögliche Rabatte: keine Displaygröße: 17 Zoll mattes vs glänzender Display: egal...
  4. Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro)

Studentin sucht Notebook (bis ca. 500 Euro): Hallo! :) Da ich nach langem Suchen immer noch nichts gefunden habe, was mir zusagt und mein alter Laptop am Auseinanderfallen ist, wollte ich...
  5. Suche Multimedia Notebook für 750 Euro (bis 800 EUro)

Suche Multimedia Notebook für 750 Euro (bis 800 EUro): Hallo Ich bin schon seit 3 Wochen ein geeignetes Notebook suchen. Hier mein Stammuster: * Wie ist dein Budget? Kannst du...