Notebook bis 500 Euro - Bitte um Hilfe - Vorschläge okay?

T

Tommydeluxe

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ihr habt mir damals auch so gut geholfen ich hoffe das könnt ihr wieder ;)

Ich habe mich jetzt ein bisschen länger mit der Notebooksuche beschäftigt und möchte jetzt wissen welches Notebook wirklich empfehlenswert ist und welches nicht.

Also ich suche für meinen Vater ein Notebook um die 500 €. Aber eigentlich ist 500 Euro die absolute Grenze.

Zu den Anforderungen:

Der Laptop soll min. 15,4 Zoll groß sein, 17 Zoll wären auch nicht schlecht.
Er spielt keine Spiele, eine Grafikkarte sollte aber denoch vorhanden sein.
Er will Hauptsächlich Office Anwendungen und Internet benutzen.
Ein DVD Brenner sollte vorhanden sein genauso wie Vista bzw. XP.
Bluetooth wäre auch nicht schlecht ist aber kein KO-Kriterium.

Ich habe an ein Allround Notebook gedacht, die Akkuzeit ist nicht ganz so wichtig die Lautstärke vom Notebook sollte aber nicht zu laut sein.

Ich habe jetzt hier ein paar Vorschläge vielleicht könnt ihr mich ja beraten und mir helfen.

Vorschläge:

1. Asus F5SL-AP177D >> ist der Prozessor schlecht ? (T2390) PREIS 549 €
2. Vostro 1510 NB >> ist der Prozessor (T5870) besser als bei dem 1. ?? 479€
3. HP Compaq 6715s >> die Grafikkarte ist ziemlich gut oder? Aber "nur" 2 GB Arbeitsspeicher und nicht 3 GB wie die anderen beiden vorher. 499 €
4. Samsung R60 Aura T2300 >> im Vergleich zum Vostro nur 533FSB und nicht 800Mhz
529 €
5. Vostro 1710 NB >> müsste identisch zum Vostro sein nur mit 17 Zoll 499€
6. One B3620 528,99 € inkl. VIsta

ausgeschlossen habe ich:

7. Fujitsu Siemens Amilo Pa2548 da im Vergleich zum HP die schlechtere Grafikarte. 509 €

------------------
Momentan würde ich zum Vostro tendieren, jedoch stören mich die nur 12 Mnate Gewährleistung und es hat glaube ich auch kein Bluetooth. Zweite Alternative war für mich das ONE.

-----------
Was haltet ihr von meine Vorschlägen? Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

----------

Vielen Dank schoneinmal für eure Bemühungen!!!
 
Er spielt keine Spiele, eine Grafikkarte sollte aber denoch vorhanden sein.
Warum?
die Grafikkarte ist ziemlich gut oder? Aber "nur" 2 GB Arbeitsspeicher und nicht 3 GB wie die anderen beiden vorher.
Hier ist nur ein shared memory Chip verbaut. 2GB sind völlig ausreichend.
im Vergleich zum Vostro nur 533FSB und nicht 800Mhz
Für das Anwendungsgebiet irrelevant.

Hast du bei den Vostros die MwSt berücksichtigt?

Empfehlungen:
1.) Nr.3
2.) Nr. 2 & Nr.5
3.) Nr.4
 
Danke für deine Antwort.

Ich dachte eine Grafikkarte kann aber auch nicht schaden.

Und ich dachte auch genung Arbeitsspeicher kann man nicht haben...gerade bei Vista sollte man doch mehr als genung davon haben.

Darf ich noch fragen warum du die anderen beiden aussschließt..z.B. das One?
 
Hallo Tommy,

schau dir mal von SAMSUNG die R60 Reihe an. Habe selbst eines davon und bin sehr zufrieden, wenn man den Preis beachtet :)

Habe für meine inkl. Versand bei Amazon 469 Euro bezahlt. Habe hier im Forum auch einen Erfahrungsbericht geschrieben. Samsung --> Testberichte.

Gruß, Ocean

P.S. Hat hier jemand ein ONE Notebook, der auch mitreden kann? :D
 
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank das Ihr euch so viel Mühe macht.

Ich hab eure Tipps auch beherzigt und mich gegen das One entschieden.

Ich habe jetzt noch 4 Laptops in der Auswahl und würde jetzt gerne wissen welches ihr nehmen würdet und bitte auch warum (möchte ja auch dazu lernen)

Also es geht umfolgende Modelle:

HP 6720S KE 114ET
HP 6720S KE 112
Samsung R60-Aura T2390 Minoh
Vostro 1710 NB

Prozessor
die beiden HPs und das Vostro haben alle denselben Prozessor (Intel Core 2 Duo T5670 mit 2 x 1,8 GHz 2 MB Cache und 800 MHz FSB) ist dieser besser als der Intel Pentium Dual Core T2390 mit 2 x 1,86 GHz 1MB Cache und 533 MHz FSB.

Der Arbeitsspeicher ist bei allen gleich (2048 MB wobei ich nicht weis ob man den auch Vostro auch auf max. 4 MB aufrüsten kann, bei den anderen dreien geht das)

SD Card Reader
Bis auf das Vostro haben alle ein SC Card Slot bzw. das KE114ET hat ein SC/MMMC Card Reader. Wo ist da der Unterschied?

Grafikkarte
Die beiden HPs und das Vostro haben die selbe Grafikkarte (Intel graphics Media Accelerator X3100mit Hypermemory 384 MB)
Das Samsung hat eine ATI Radeon XPress 1250 aber nur bis 128 MB shared.

PCI Express
bis auf das KE114ET habt keins den PCI Express
Brauche ich den Überhaupt?

Sound
Ist da so ein großer Unterschied zwischen denen? Das KE 114ET hat ein 3D Sound Blaster Pro das KE 112 ein HP Premier Sound High Definition Audio 24 Bit und das Samsung ein HD AUdio Codec

Festplatte
Da ist es mir egal ob das eine nur 160 GB hat oder das andere 250 GB

WLAN
Das Samsung hat nur 802,11g die HPs haben 802.11 a/b/g und das Vostro hat 802.11b/g. Was ist denn der Unterschied?

DVD Brenner
Das KE 112 hat ein Lightscribe Brenner lohnt sich sowas?

Anschlüsse
die HPs haben Bluetooth das hat das Samsung nicht, HPs und Samsung haben Ethernet.

Display
das KE112 und das Samsung haben wohl ein glänzendes Display, das KE114 ein mattes bei dem Vostro weis ich es nicht.

Das war jetzt die Zusammungfassung, ich weiß viel Text und ich hoffe ihr helft mir nochmal.

Meine Tendenz geht jetzt wohl zu einem der HPs. Bin mir aber absolut nicht sicher.

Die Preise:

KE114 499€
KE112 469€
Samsung 529 €
Vostro 510,51 €

Was ich noch schade finde das alle bis auf das Samsung jediglich 12 Monate Gewährleistung geben.

Gruss Tommy
 
Grafikkarte
Die beiden HPs und das Vostro haben die selbe Grafikkarte (Intel graphics Media Accelerator X3100mit Hypermemory 384 MB)
Das Samsung hat eine ATI Radeon XPress 1250 aber nur bis 128 MB shared.
Der shared memory Chip ATI Radeon XPress 1250 ist allerdings besser als der X3100.

Zum HP 6720s:
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - HP 6720s jemand Erfahrungen und wie kann ich die Garantie erweitern?
 
also Singapore würdest du dich für welche entscheiden?

:):):)
 
Okay...
letze Frage Singapor:

Warum das 6715s und nicht das 6720s ich hatte eigentlich gedacht die wären besser...

Ist wirklich die letzte Frage von mir!

Danke DANKE
 
Danke für den Tipp, aber ich glaube das sprengt dann doch den Rahmen... :(

Was mich immer noch stutzig macht warum das 6715s dem 6720S KE114 oder KE112 vorgezogen wird:confused::confused::confused:
 
Hallo

hast du schon einen gefunden den ich suche auch in die Richtung etwas??

lg und Danke
NIna
 
Hallo,

habe mich für den Samsung E152 entschieden (599 €) und bin zufrieden.

War dann letzendlich doch die (Un)vernuft um sich für den teuersten zu entscheiden, der ab klar bessere Komponenten hat. Zudem hat er 24 Monate Gewährleistung.

Wenn noch Fragen sind einfach melden.

Gruss
 
Hallo,

ich weis den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ;)

Ich wusste jetzt nur nich genau ob er Garantie oder Gewährleistung hat!
Und bevor man was falsches sagt.... =)

Außerdem selbst 24 Monate Gewährleistung sind besser als 12 :p
 

Ähnliche Themen

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Notebook für den Vati ;-)), bitte Hilfe!!

Notebook zu Weihnachten, brauche Ratschlag

notebook ca 500 euro??

Zurück
Oben