Notebook bis 500€ für Uni und manchmal Arbeit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Morricone, 04.08.2013.

1. #1 Morricone, 04.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2013
    Morricone

Morricone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich wollte mir für die Uni ein Notebook zulegen. Bisher dachte ich an ein Lenovo Thinkpad E130.

Wichtig sind für mich: Lange Akkulaufzeit, keine allzu hohe Hitzeentwicklung und genug Rechenleistung damit Adobe CS4 erträglich läuft (Photoshop, Indesign, Illustrator).

Mehr als 500 Euro möchte ich nicht anlegen, außer wenn ein Gerät dass etwas teurer wäre ein deutlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Bis 500 Euro
    Ja.
    Ja. Fast ausschließlich
    DVD-Laufwerk sollte drin sein
    12-15"
    Möchte es auch unter freiem Himmel nutzen aber das ist zweitrangig.
    Office, Websites aktualisieren/editieren, Bildverarbeitung
    Keine Spiele. Wenn, vielleicht mal ein Adventure.
    Akkulaufzeit sollte möglichst lang sein.
    Kann aber muss nicht, kommt darauf an, wie gut die restlichen Anforderungen erfüllt werden
    Nichts besonderes. Was drankommt wäre vielleicht mal eine externe Festplatte (aber nur von Zeit zu Zeit), eine Maus (das auf jeden Fall) und vielleicht eine externe Tastatur (brauche eine gute Tastatur, da ich wohl viel schreiben werde.)

Danke für jeden Tipp
    Marc

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scofield555, 05.08.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin,

das mit der Akkulaufzeit ist immer so eine Sache...wie lang stellst du sie dir vor?

Mfg

4. #3 Morricone, 05.08.2013
    Morricone

Morricone Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mehr als 2 Stunden

Natürlich nicht, wenn ich alles maximal belaste.

Ich werde meist Schreiben aber auch mal Photoshop, Indesign und Ähnliches benutzen. DVDs schauen oder spielen werde ich so gut wie garnicht, wenn ich mit dem Teil unterwegs bin.

5. #4 Scofield555, 05.08.2013
    Scofield555

Scofield555 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schau dir mal die Serie 3 von Samsung an, allgemeiner Tipp...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook bis 500€ für Uni und manchmal Arbeit

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 500€ für Uni und manchmal Arbeit - Ähnliche Themen

1. Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein bald beginnendes Masterstudium. Das Notebook würde ich also viel in der Uni...
  2. Notebook 15.6" ca. 500€

Notebook 15.6" ca. 500€: Hallo, Ich will mit ein Notebook für +-500€ kaufen welches 15,6" groß sein soll. Das notebook ist nur für schule und spielen gedacht, daher...
  3. Notebook bis 500€

Notebook bis 500€: Hallo, ich bin mal wieder auf Notebooksuche für jemanden, und hoffe auf eure kompetente Hilfe :-D Wie hoch ist dein Budget? Max. 500...
  4. Notebook 500€ gesucht.

Notebook 500€ gesucht.: Hallo ich suche ein Spiel für eine Freundin, da ich mich selber nicht so in dem Preissegment von Notebooks auskenne,wollte ich hier nach Rat...
  5. Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display: Hallo Leute, meine Schwester benötigt ein neues Notebook für Alltag und Uni. Wie hoch ist dein Budget? Um 500€. Kannst du Angebote für...