Notebook bis 500 € gesucht !

S

SnakeWFW

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook mit meinem Budget von 500 €.
Es sollte geeignet sein um gut im Internet zu surfen, Filme zu schauen, Musik zu hören und hin und wieder das ein oder andere Spiel zu spielen, jedoch eher ältere Sachen wie Half Life 2, Doom 3, Stalker usw.

Habe bereits das Medion Akoya P6630 gesehn, und viele Testberichte sagen auch dass es für das Geld nicht viel besseres gibt.
Jedoch müssen Tests ja nicht immerRecht haben :D .
Deswegen frage ich euch, welches Notebook ihr mir da empfehlen könntet.

mfg
Snake
 
Wow, echt nicht schlecht ^^.

Aber noch eine Frage:
Gibt es so ein Modell auch mit Ziffernblock ?

EDIT: Ok, das Probook hat eins.

Noch 2 Fragen ^^:
1. Das Probook hat ja nen Quadcore drin. Is das empfehlenswerter als einer mit i3 oder i5?

2. Kann man den RAM aufrüsten beim Probook Modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich bis jetzt gesehen leider nicht
 
So weit ich bis jetzt gesehen habe leider nicht, meine ich
 
Ist das hier der Thread "findet den schrottigsten Mobilen", oder wie ??? :D
 
Nein es ist der "Tut mir Leid, mein Budget ist nicht so hoch aber ich will das bestmögliche rausholen" - Thread. ^^
 
Es geht wohl weniger ums Budget, als um die Tatsache, dass Acer und HP Pavilion geradezu berühmt für ihre schlechte Verarbeitung und Haltbarkeit (Wärmeentwicklung und Ableitung). Die Probooks sollen besser sein, allerdings stört mich hier der AMD Prozessor.
Schau doch mal nach anderen Probooks oder Dell Vostro.

Edit: Vllt. dieser hier Samsung RV720 S0B bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht schlecht aus ^^ Festplatte bisschen klein, aber sonst echt gut.

Sonst noch Vorschläge? Würd mich freuen :)
 
Ok danke ^^

Nur so nebenbei:
Was haltet ihr eigentlich von dem Medion Akoya P6630?
Ich mein, okay, ich hör öfter dass Verarbeitung und Service bei denen nicht sehr gut ist.
Aber rein hardwaretechnisch ist der doch gut ausgestattet, oder??
 
Joah, die Verarbeitung ist in dem Fall ganz ok. Der Service...naja...dafür gibts jedoch 3 Jahre Garantie.
Die Hardwareausstattung ist ganz gut, wenn man an "Leistung/Power" denkt. Doch zur Hardware gehört z.B. auch das Display, was in dem Akoya ziemlich mies ist. Genauso wie das Kühlsystem, das das Gerät schnell sehr/zu heiß werden lässt. Vielleicht ist das auch die Ursache dafür, dass die CPU unter Last sehr schnell runtertaktet (oder es liegt an einem zu schwachen Netzteil).
Anyway, ich halte nicht so viel von dem Gerät, die Abstimmung passt nicht (mattes aber schwaches Display und dann eine GT540 -> wofür? sicher nicht für gaming, denn dafür wird es zu heiß bzw. schnell runtergetaktet -> dann hätte man auch auf ne dedizierte Grafikkarte verzichten können und dafür besseres Display bzw. Kühlsystem verbauen können. Aber das lässt sich ja nicht so schön auf nem Prospekt drucken...)
 
Ok, danke für die Antwort :) .

Hättest du denn auch noch einen Vorschlag für ein Notebook in der Preisklasse ? ^^
 

Ähnliche Themen

Notebook bis 500 Euro

Notebook für Surfen, Filme und Office

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook 15 Zoll bis 500 Euro

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Zurück
Oben