Notebook bis 600 Euro

L

longbear

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Notebook bis max. 600 Euro kaufen, kann auch gebraucht sein.
Das Gerät soll als Desktop Ersatz dienen, da ich nur eine kleine 1-Zimmerwohnung habe und da macht sich ein großer PC nicht so gut;) .

Ich habe mehrere Möglichkeiten. Das Gerät soll nur zum surfen im Internet, Officearbeiten und Bilder verwalten (keine Bildbearbeitung) dienen!

Was könnt ihr empfehlen?

Folgende Geräte kommen für mich zur Auswahl:

1. Lenovo R50e Neugerät für 569 Euro (Celeron M 1,5Ghz, DVD-CDRW, 40GB, 256MB)
2. Fujitsu Amilo Pro V2030 Neugerät für 499 Euro (Daten wie Lenovo)
3. IBM ThinkPad A31p Gebrauchtgerät vom Händler für 469 Euro (Pentium 4M 1,8Ghz, 256MB, 30GB, DVD-CDRW, 64MB ATI 7800 Grafikkarte, WinXP Pro Lizenz)

Habt ihr noch Vorschläge?

Was ist generell von Notebooks zu halten? Sind diese denn sehr reparaturanfällig? Oder fahre ich mit einem normalen PC und TFT-Bildschirm doch besser?

MfG,
longbear
 
fsc ist nicht gerade berühmt für seine qualität.
Oder fahre ich mit einem normalen PC und TFT-Bildschirm doch besser?
tja, vielleicht :p! also wenn du nicht unbedingt ein notebook brauchst, dann bekommst du um das gleiche geld sicher einen gleichwertigen, wenn nicht besseren desktop. sollte bei dem einmal etwas kaputt werden, dann kannst du ganz bequem diesen 1nen teil tauschen und musst nicht das ganze gerät einschicken.
 
um den Preis, wenn du nicht mobil sein willst, wärs wohl besser sich einen Stand PC zu kaufen. Da kriegst schon was gscheits für die 600€.

lass in jedem Fall die Finger von einem Pentium 4 M. Der wird viel zu heiß fürs NOtebook.
 
Hi,

das HP würde mir auch gefallen;) ...
Mich stört, dass es bei diesen Geräten nur 1 Jahr Garantie gibt!
Mobil möchte ich eigentlich schon gerne sein, einen Desktop PC kann man halt schlecht mitnehmen:rolleyes: ..
Oder das Lenovo R50e mit 3 Jahren Garantie nehmen, die Zusatzgarantie kostet aber satte 200 Euro zusätzlich:mad: !
Sind Lenovo Notebooks qualitativ gut und vor allem haltbar?
Dann würde ich mir das Lenovo R50e kaufen;)
 
Qualitativ sind die IBM/Lenovo Dinger unkaputtbar....
 
Ich habe gerade ein Angebot gesehen für ein HP NX6110 für 549 Euro inkl. 2 Jahre HP PickUp Garantie;) .
Soll ich? Ist HP gut und langlebig?
 
Ist das HP NX6110 gut?
Die Leistungsdaten entsprechen den Lenovo R50e, also Celeron M 1,5Ghz, 40GB HDD, 256MB RAM, DVD-CDRW.
Nur das ich bei dem HP 2 Jahre Garantie (Aktion) statt nur 1 Jahr beim Lenovo habe;) .
Was meint ihr? Kaufen?

Thx,
longbear
 
Bitte um Antwort, möchte möglichst bald bestellen;) !
Ich habe noch ein Angebot über ein Fujitsu Siemens Amilo Pro V2030 (Leistungsdaten wie HP und Lenovo) mit 3 Jahren Garantie für 508 Euro.
Welches kaufen?

Jetzt stehen also 3 zur Auswahl:

1. Lenovo R50e mit leider nur 1 Jahr Garantie für 569 Euro
2. HP nx6110 mit 2 Jahre Garantie für 549 Euro oder
3. FSC Amilo Pro V2030 mit 3 Jahre Garantie für 508 Euro

Thx,
longbear
 
also bei der Auswahl würd ich das Lenovo nehmen.
Allerdings haben alle nur einen Celeron. Da solltest ev. noch ne weile sparen und dir ein Centrino Gerät kaufen.
 
Hallo,

danke für deine Antwort;) !
Das Lenovo sagt mir auch am meisten zu. Die Leistung reicht mir völlig aus!
Mich stört massiv am Lenovo, dass nur 1 Jahr Garantie drauf ist:mad: !
Und drei Jahre Garantie kosten 200 Euro extra!
Dann könnte ich ja gleich ein Modell für 800 Euro kaufen, mit längerer Garantiezeit!
Aber nur 1 Jahr ist mir zu wenig:(
 
Hallo,

im übringen sparst Du definitv an der falschen Stelle!
Investiere lieber einwenig mehr Geld und hole dir ein Notebook mit etwass längerer Laufzeit und ein leises Gerät.

Wie zb.
http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=373741
für 699€

Ansonsten ist die anschließende Nutzung nur frustierend.
Geiz ist nicht immer geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deine Mühe:) , ich habe mich für das HP nx6110 entschieden mit 2 Jahre PickUp Service für 569 Euro;)

Vielen Dank an Alle!
 
die Entscheidung zwischen Celeron und Centrino hab ich nicht auf die Rechenpower ausgelegt. Da gehts um Energiesparen und somit Akkulaufzeit.
 
ist klar;) aber 2,5h Akkulaufzeit beim HP halte ich für mich völlig in Ordnung.
 
die herstellerangaben stimmer aber meistens nicht!
 
Hi,

so, das HP nx6110 ist bei mir und beim ersten Akkulauf hielt dieser 3 Stunden!
 

Ähnliche Themen

Office Notebook für <600 euro gesucht ;)

Robustes und sehr zuverlässiges Notebook bis 350 Euro

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Tablet-Pc für die Uni

Suche Notebook für 500-600 Euro für Officearbeiten

Zurück
Oben