Notebook bis 600€ (wie originell)

Y

y0shi

Forum Newbie
Soooo :D
Mir ist leider mein alter abgeraucht und jetzt muss was neues her. ich hab mich schonmal ein bisschen umgeguckt aber erstmal die Formalien

ca 600€, Student
15+
matt wär wohl besser aber ist eigentlich egal
Surfen/Starcraft2/Videos
Starcraft 2 auf hoch wäre schön, aktuelle Sachen ca auf Mittel. Soll kein high end gaming whatever sein, aber ein paar aktuelle Sachen in erträglicher Optik wären nett :)
Werds wohl größtenteils mobil nutzen
3H wären schon nett für Office, is aber denk ich schwer oder?
Bin nicht drauf angewiesen
Anschlüsse sollten egal sein (solang vorhanden)

Beriebssystem krieg ich über die Uni, wenn sich also sparen lässt indem mans weglässt wär das toll :)

Was ich bis jetzt im Auge hatte waren:

Notebooks > Gaming & Highend > LENOVO Y560 M29B7GE Core i5, 1GB ATI, BLUERAY bei notebooksbilliger.de

Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 7741G-464G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

diese beiden. Bei dem ersten scheint die Hardare recht nett zu sein, hab allerdings auch gelesen die Akkulaufzeit / Verarbeitung / Hitze wäre nicht ganz der Renner. Das 2te hab ich gerade erst entdeckt, ich finde allerdings den Haken nicht. Prozessor und GraKa entsprechen doch mehr oder weniger dem anderen, allerdings dann 17 Zoll etc, wo is da der Fehler?

Was mich noch etwas verwirrt:

Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

Sind die beiden für 580 dieselben? Wieso kostet derselbe Rechner mit -2gbram und ohne windows nur 30€ weniger? Etwas verwirrend das ganze.


Ich hab mich schon was umgeguckt aber ist doch leider ein ziemlicher Dschungel, bin für jede Hilfe dankbar =)
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum!
Danke dass du dich grob an unseren Fragebogen gehalten hast.

Mit betriebssystemen sparst du nur sehr wenig. Das liegt daran, dass Windows in den Massen in denen es PC Hersteller kaufen sehr günstig ist.

Ich hätte da so ein Samsung (aktuell im Abverkauf) aus der Businesslinie, welches deine Anforderungen ganz gut erfüllen sollte:
Samsung P480 Pro, Core i3-370M 2.40GHz (NP-P480-JS02DE) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Das Gerät ist technisch allerdings nicht ganz auf dem neuesten Stand (letzte Generation Hardware, nicht die aktuell erscheinende)

PS: einen 15.6"er oder größer wirst du nicht andauernd mitschleppen. Ich nehme meinen 15.4"er höchstens 1x mit in die FH.
 
Etwas mehr Power sollte es doch sein, ich find das vom ersten Link eigentlich eh sehr passend, wollte nur mal nachfragen was andere davon halten^^

Irgendwas zu einem von den beiden? Das Gewicht von 17 Zoll hab ich allerdings wirklich nicht bedacht, ich hab allerdings auch meinen kleinen eee für mal schnell inner Vorlesung,. Ich wohn halt momentan an 2 Orten und von daher ist ein dicker desktop-pc nich so wirklich praktikabel, und ich wollte auf jeden Fall wieder ein größeres Notebook, der eee is zwar praktisch aber schwächelt teilweise natürlich doch recht schnell, von flash will ich garmicht reden xD

Danke schonmal xD
 
wenn du in die etwas kräftigere Liga willst würde ich mal das Dell XPS 15 in minimalausstattung + Graka Update zur Diskussion stellen. Das Y560 würde ich wegen des recht weichen Chassis nicht für den ständigen Transport nutzen wollen.

PS: XP15 passt mit knapp 700€ nicht ins Budget.

PPS: Woran machst du fest, dass das P480 für dich nicht taugen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal nen Link zu dem Dell? Ich find nix auf notebookbilliger.

Die Graka hab ich mehrmals gesehen, spielt SC2 zwar glaub ich noch auf Mittel aber nja. Außerdem wollt ich gern was neues, auch wgeen Versicherung und so.

Und kannst du mir sagen wo der Haken bei dem 17 Zoller ist?
 
Außerdem wollt ich gern was neues, auch wgeen Versicherung und so.
Das verstehe ich nicht. Die Herstellergarantie geht immer ab dem Kaufdatum los.

Hast du mal nen Link zu dem Dell? Ich find nix auf notebookbilliger.
aber gern:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Grafikkarte aufrüsten auf die 540 +80€

Und kannst du mir sagen wo der Haken bei dem 17 Zoller ist?
Es steht Acer drauf:rolleyes::D
 
Vergiss das mit der Garantie xD

Nja sowohl Prozessor als auch Graka sind recht alt und es kostet mehr als das was ich da hab :p Und was is so schlimm an acer^^? Link guck ich mir jetzt mal an =)
 
Vergiss das mit der Garantie xD

Nja sowohl Prozessor als auch Graka sind recht alt und es kostet mehr als das was ich da hab :p Und was is so schlimm an acer^^? Link guck ich mir jetzt mal an =)
Meinst du jetzt mit alt das XPS?
 
Ja^^

Ich dachte erst das bei Geizhals wäre gebraucht, vergesst das einfach xD
 

Ähnliche Themen

Notebook bis ca. 600€

Günstiges Notebook für Bildbearbeitung?

Hilfe Welches Notebook

Multimedia-Notebook bis 700€

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Zurück
Oben