Notebook bis 600 €

T

thesoeri

Forum Benutzer
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Ein mattes Display
- Gute Einsicht aufs Display (von den Seiten)
- Gut ausgeleuchtetes Display
- Keine Klavieroptik
- Keine extrem hohes Wärmeaufkommen
- 2 GB Speicher oder mehr
- Keine Onboardgrafik
- Gute Verarbeitung


Wozu soll es dienen?

Hauptsächlich zum surfen, betrachten (nicht bearbeiten) von Bildern und zum gelegentlichen spielen (mir ist klar, dass ich in der Preiskategorie kein Notebook bekomme, mit welchem ich aktuelle 3d-Shooter spielen kann - eher Richtung World of Warcraft).

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Marke vollkommen egal.

LG und schon mal vielen Dank für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW wotlk oder BC braucht auch eine Radeon 3650 oder Geforce 9600.

mit deinem Budget wirds also nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt ein ähnliches Modell (nur anderer Prozessor und Grafikkarte) aber nicht so gut weg:

Tests - Toshiba Satellite A300-1R2 - Neues aus der Toshiba-Galaxie auf notebookjournal.de

vielleicht noch andere Vorschläge?
Du bekommst, wofür du zahlst. wenn du am untersten Preislimit bist, kannste dir denken was du bekommst.

Es ist nicht schwer für ähnliche Leistungsdaten die doppelte oder dreifache Kohle auszugeben.

Interessant wäre, was genauch dich stört.


/edit:
Hier mein Standardbeitrag zum Thema Billige Notebooks mit starken Leistungsdaten:

2k5.lexi schrieb:
Wenn ihr das nächste Mal ein billiges Notebook mit mörder- Leistungsdaten seht denkt bitte an folgendes: Die bauen halt Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ergibt natürlich Sinn.

Was mich an dem Notebook am meisten stört ist ehrlich gesagt, dass das Display relativ "schwach" zu sein scheint. Ausserdem sollte es nicht unbedingt die empfindliche Klavierlackoptik sein.

Kurze Akkudauer, Gewicht sind mir ziemlich egal.

Hast du noch andere Vorschläge?
 
Also mittlerweile kämpfe ich mich hier schon seit geraumer Zeit mal wieder durch die üblichen Testseiten. Notebookjournal, Notebookcheck...

Langsam verzweifel ich echt ein wenig. Was passendes habe ich bisher absolut noch nicht gefunden. Hier mal zur Erklärungen, was bei den bisherig aufgelisteten nicht passt:


Acer TravelMate 5730G-864G32N, Windows Vista Home Premium (LX.TSQ0X.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

zu teuer


Tests - Toshiba Satellite A300-1R2 - Neues aus der Toshiba-Galaxie auf notebookjournal.de


schwaches verspiegeltes Display, Klavieroptik



Notebooks Samsung R505-Aura QL62 Dessa

AMD-Cpu, ebenfalls verspiegeltes Display

Notebooks Toshiba Satellite L350-183

Oboard-Grafik, ebenfalls verspiegeltes Display



Ist es nicht möglich ein Notebook zu bekommen, welches zwischen 500 und 650 € kostet, welches keine Klavieroptik hat und auch kein verspiegeltes Display? Irgendwie kommt mir das gerade nicht so vor.

LG
 
HP 6730 und 6735, aber beide ohne spieletaugliche Grafikkarten ;)

alternativen mit Radeon 3650 und mattem Display und ohne Klavierlack:
Thinkpad T500 und HP 8530 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radeon 3430 kann garnix. WOW schafft sie, aber nur wenn du allein in der "60er-Welt" unterwegs bist.

ahja nochwas: der Lüfter soll sehr nervig sein, da er ständig die Drehzahl ändert. ob das inzwischen gelöst ist weiss ich nicht.

Hier mal die etwas schnellere 3450 im test:
Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 3450
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber welches von HP (gefallen mir irgendwie sehr gut), könnte ich denn mit einer etwas besseren Karte nehmen, welches nicht gleich 1000 € kostet?
 
Aber welches von HP (gefallen mir irgendwie sehr gut), könnte ich denn mit einer etwas besseren Karte nehmen, welches nicht gleich 1000 € kostet?

Keines :)
Wie du inzwischen selber feststellst passen deine Vorstellungen und dein Geldbeutel nicht so ganz zusammen.
 
bei den letzten beiden bekommst du eine gute Mittelklasse-Karte besser als eine HD3450 auf jedenfall, doch hast du nun wieder ein spiegelndes Display bei den 3. Notebooks.

Außerdem soll der Service bei diesen HP's (Consumer-Reihe) nicht der beste sein. Aber irgendwo muss, man immer Abstriche in diesem Budget-Bereich machen.

Gruß Basti

edit: bei diesem empfehle ich auf jedenfall mal in die Einschlägigen Märkte zu gehen, mir persönlich gefällt das Design bei diesen NB's nämlich nicht.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop bis 600€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Uni Laptop ca. 450€

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben