Notebook bis 600 €

Nun werf ich mal was komplett neues in die Runde:

Belinea gaming.book 1066, Core 2 Duo T6400 2.00GHz, 3072MB, 250GB, ohne Betriebssystem (5382) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was mich noch zweifeln lässt ist die Marke (hat sich ja mehr oder weniger erst neu formiert).

Außerdem auch noch eine Frage an die Profis. Bei den Details des Notebooks steht folgendes:

Display
Diagonale 15,4 Zoll WXGA Glare Type mit Anti-Reflection
Physikalische Auflösung WXGA (1280x800)
Entspiegelung Glare Type mit Anti-Reflection

Ist das Notebook also vernünftig entspiegelt?
 
ich hab nur gelesen dass sie Pleite sind. gerüchteweise gehören sie jetzt zu Tevion(aldi)?

Es steht doch da dass es ein glossy screen ist. entspiegelt hin oder her, matt ist er nicht und deshalb spiegelt das Display.
 
Hab gelesen, dass die nun zur Brunen IT Gruppe gehören. Die sagen mir allerdings nicht wirklich etwas.

Im allgemeinen schreckt mich so etwas aber doch eher etwas ab. Bei HP weiß man da schon eher was man hat.

Das mit dem Display ist natürlich mal wieder so eine Sache. Soll echt mal jemand verstehen warum die alle auf diese Displays setzten, die man nur in geschlossen Räumen und ohne Lichteinfall nutzen kann :confused:
 
Hab gelesen, dass die nun zur Brunen IT Gruppe gehören. Die sagen mir allerdings nicht wirklich etwas.

Im allgemeinen schreckt mich so etwas aber doch eher etwas ab. Bei HP weiß man da schon eher was man hat.

Das mit dem Display ist natürlich mal wieder so eine Sache. Soll echt mal jemand verstehen warum die alle auf diese Displays setzten, die man nur in geschlossen Räumen und ohne Lichteinfall nutzen kann :confused:

BrunnenIT ist One, L@hoo, und einige andere... nicht wirklich...schön...
glossy kann man schon machen, aber dann bitte mit LED Display - die sind so hell, dass die spiegelungen sehr minimiert werden. ist bei deinem Preisrahmen nur beim Studio15 drin...
 
Ja, ist korrekt. Die Marke Belinea ist an Brunen IT verkauft worden, zu denen wiederum die berüchtigten Notebooks der Marke one gehören. Darüber müsstest Du im Forum einiges finden.
 
Hab eben mal ein wenig geforscht und wirklich einiges zu Brunen It/One/L@hoo gefunden. Nicht gerade viel positives...

Ich denke mal, damit hat sich das Thema Belinea für mich erledigt.

Muss mich eigentlich nun nur zwischen diesen beiden entscheiden:

HP Pavilion dv5-1178er (FV746EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

HP 6730s, Core 2 Duo T5870 2.00GHz, 3072MB, 320GB, Windows Vista Home Basic (FU328ET) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das Problem bei ersteren ist mal wieder das Display :mad:
 
Worin besteht der Unterschied zwischen:

15,4-Zoll-WXGA CCFL-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™

und

15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™

Kostet beides gleich viel.

Und noch etwas. Kann es sein, dass man bei Dell keine XP-Treiber mehr für die Notebooks bekommt? Ich hab mit dem Gedanken gespielt von Vista auf XP zu wechseln, was dadurch natürlich unmöglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin besteht der Unterschied zwischen:

15,4-Zoll-WXGA CCFL-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™

und

15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™

Kostet beides gleich viel.

CCFL

LED

glossy kann man schon machen, aber dann bitte mit LED Display - die sind so hell, dass die spiegelungen sehr minimiert werden. ist bei deinem Preisrahmen nur beim Studio15 drin...

Wenn CCFL oder LED: Immer LED (meine bescheidene Meinung)
 
Super, danke!

Eine Sache noch:

Kann es sein, dass man bei Dell keine XP-Treiber mehr für die Notebooks bekommt? Ich hab mit dem Gedanken gespielt von Vista auf XP zu wechseln, was dadurch natürlich unmöglich wäre.
 
Super, danke!

Eine Sache noch:

Kann es sein, dass man bei Dell keine XP-Treiber mehr für die Notebooks bekommt? Ich hab mit dem Gedanken gespielt von Vista auf XP zu wechseln, was dadurch natürlich unmöglich wäre.

Ich kann dich nicht höööööööööööööööööööööööööööööööören


Dell hat ne super Support-Seite, da kannste schauen ob es XP Treiber gibt. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Ich sag ja selber, dass man vor SP1 kein neues MS Betriebssystem nutzen kann und hänge auch an meinem XP. Ab sich sinnlos querzustellen weil irgendwer mal irgendwas gesagt hat und man sich nichtmal sicher ist ob dieser jemand nicht doch Hein Blöd war... sorry. Probier es aus und stell halt nervige Grafiksachen/Sicherheitsabfragen ab.
 
Ich kann dich nicht höööööööööööööööööööööööööööööööören


Dell hat ne super Support-Seite, da kannste schauen ob es XP Treiber gibt. Und wenn nicht, dann halt nicht.

Ich sag ja selber, dass man vor SP1 kein neues MS Betriebssystem nutzen kann und hänge auch an meinem XP. Ab sich sinnlos querzustellen weil irgendwer mal irgendwas gesagt hat und man sich nichtmal sicher ist ob dieser jemand nicht doch Hein Blöd war... sorry. Probier es aus und stell halt nervige Grafiksachen/Sicherheitsabfragen ab.

Ich bin niemand von den Leuten, die Vista ohne es zu kennen verteufeln. Auf meinem Desktop läuft Vista 64 Bit, da ich meine 6 GB Ram komplett nutzen will und die Verfügbarkeit der Treiber für XP 64-Bit eine Katastrophe ist.

Mittlerweile kann ich sagen, dass mit XP wirklich viel, viel lieber als Vista ist.

Na ja, nun muss ich mich eben entscheiden und überlegen ob es mich nicht stören würde auch auf meinem Notebook auf Vista setzen zu müssen.
 
Du bekommst die Benutzeroberfläche komplett auf XP umgebaut, was "unter der Haube" ist, sollte damit dann auch egal sein.

Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... egal ob es an der Software oder an de Gewohnheit zu meckern liegt...

Klar ist dass MS mit XP SP2 ein richtig gutes BS gebaut hat an dem sie sich auch messen lassen müssen. Aber ob ein 7 Jahre altes OS unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist...

Die Entscheidende Frage ist doch:
Was ist der Grund? Was macht XP besser als Vista?

Treiber und Downloads
Herstellertreiber für Vista gibts offensichtlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst die Benutzeroberfläche komplett auf XP umgebaut, was "unter der Haube" ist, sollte damit dann auch egal sein.

Da hast du natürlich recht.


Die Entscheidende Frage ist doch:
Was ist der Grund? Was macht XP besser als Vista?

- XP ist stabiler
- " schneller
- Spiele unter Xp laufen schneller
- Unter XP bekommt man deutlich mehr (ältere) Programme zum laufen

Letztendlich driften wir hier aber ab.

Bestellen werde ich mir das Notebook wohl trotzdem.
 
Das sind doch alles Stammtischargumente.
Ich wollte wissen was genau nicht läuft/schneller läuft usw.
Dafür als dass man so Parolen gelten lässt gibt es einfach zu viel un- und halbwissen über Vista.

z.B.
CDex 1.31 läuft nicht unter Vista, auch nicht im Kompartibilitätsmodus.
oder
Rollercoastertycoon1 läuft unter Vista nicht, auch nicht mit aktuellstem Update

oder:
HL CSS Version XXX bringt unter XP 55FPS und unter Vista nur noch 25

oder oder oder... wie gesagt, wenn der Hase im Pfeffer wo anders liegt als am OS wird man mit so Pauschalaussagen sicher nicht weiterkommen...
Was ich sagen will ist: Vieleicht gibts irgendwo Treiberprobleme oder so...

Was ich selber Feststellen konnte ist, dass der Ruhezustand bei Vista mit einer 1.8" Festplatte genau so lang dauert wie normales Hochfahren.
Was aber definitiv an einer schrottig lahmen 1.8" Festplatte liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Spiele unter Xp laufen schneller


Das wirde ich dir so nicht unterschreiben, hab es schon erlebt, das unter Vista manche Spieler schneller sind als unter XP. Allerdings rein vom Gefühl her
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop bis 600€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Uni Laptop ca. 450€

Notebook 15.6" ca. 500€

Zurück
Oben