Notebook bis 650€

H

Hufeisen

Forum Newbie
Hallo ihr Lieben, zuerst mal die folgenden Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?


Eigentlich wollte ich nicht mehr als 600€ ausgeben, wenns sein muss lege ich da noch 50€ drauf.
Angebote kann ich keine wahrnehmen, nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Momentan habe ich noch 15,4. Das reicht mir eigentlich, größer ist auch kein Problem.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Das ist mir egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)


Office, Internet, Photobearbeitung, Spielen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Ja. Sims inkl. aller Erweiterungspacks :eek:
Das genau ist das Problem meines jetzigen Notebooks, der schafft das einfach nicht. Ich kenne mich als Frau ja nicht wirklich damit aus, aber es hat mich schon sehr verwundert, dass so ein "Mädchenspiel" derart hohe Systemvoraussetzungen hat. Ich möchte es eigentlich nur ohne Ruckeln und "jahrelange" Ladezeiten spielen können.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Mein Notebook ist eigentlich immer angesteckt, das ist mir unwichtig. :)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Angewiesen nicht wirklich, guter Service wäre trotzdem schön.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


USB 2.0, Wlan.

Außerdem brauche ich eine Tastatur auf der sich gut tippen lässt inkl. Nummernblock.
Ist das überhaupt realistisch was ich mir da preislich vorstelle oder muss ich das nochmal überdenken? :D
Vielen Dank fürs durchlesen.
 
Hallo,

bin grad etwas in Eile, jedoch möchte ich dir schon mal mitteilen, das du zumind. nicht erwarten kannst, auf der Fläche eines 15"ers eine Tastatur vorzufinden, auf der sich noch ein Num-Block reinquetscht und die dann auch noch viel Komfort bei Tippen bietet.
Da ist einfach zu wenig Platz für da, weshalb die meisten 15"er halt auch Notebooks sind, und eben keine Laptops (das Vorhandensein eines Num-Block macht nämlich die Bezeichnung) ;);)
 
Okay, also mit Nummernblock = Laptop und ohne Nummernblock = Notebook? :eek:
Sorry, ich kenne mich wirklich gar nicht aus.

Wie gesagt, mein jetziger Laptop (in diesem Falle) ist 15,4 groß und hat einen Nummernblock, das wünsche ich mir schon wieder.
 
Meine erste Idee: Vostro 3550, fällt aber raus, da kein Nummernblock.
2. Idee: Samsung RC530 - mit Nummernblock
3. Idee: LG A520 - mist zu teuer.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben