Notebook bis 700€ für CAD-Anwendung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von lampshade, 20.03.2009.

1. #1 lampshade, 20.03.2009
    lampshade

lampshade Guest

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen und bin etwas mit der fülle der Angebote überfordert. Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

-Wie ist dein Budget?
    Mein Budget beträgt 700€ ich bin Studentin, daher könnte ich auf Angebote für Studenten zurückgreifen.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    ein 15,4" Display soll es sein

- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Das Notbook soll als Ersatz für meinen Desktop als Arbeitsgerät fungieren.
    Ich studiere Architektur und arbeite mit Allplan 2008 von Nemetschek.
    die Anforderungen empfohlen:
    Intel core2 oder kompatibel
    2GB Ram (4GB bei Vista)
    10GB freier Festplattenplatz
    CAD Grafikkarte mit 100% OpenGL Unterstützung und 128MB (256bei Vista) Grafikkartenspeicher
    Netzkarte, DVD Laufwerk
    Ich suche auch nur einen Laptop mit XP bzw Vista und Downgrade auf XP
    Darüberhinaus würde evtl. noch Photoshop als Bildbearbeitung dazukommen und die üblichen Office Anwendungen.

Das Notebook würde so auch im Dauerbetrieb laufen, was schon mal 10Stunden oder mehr bedeuten kann.
    Die Anschlussmöglichkeit an meinen externen Monitor sollte gegeben sein

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
    Mit dem Notebook soll nicht gespielt werden.

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
    ich fahre regelmäßig bis zu 2 Stunden mit der Bahn, daher sollte die Akku das schon leisten können. Das Gewicht spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle.

Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen.

Viele Grüße
    Lampshade

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook bis 700€ für CAD-Anwendung

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 700€ für CAD-Anwendung - Ähnliche Themen

1. Notebook bis max. 700€

Notebook bis max. 700€: Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr hilfreich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein...
  2. Notebook für 600-700€

Notebook für 600-700€: Guten Tag zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich ein Notebook das sich im Preisbereich von 600- 700 € bewegt. Da ich generell wenig...
  3. Notebook für Daheim, Schreibtischarbeit, Filme Streamen, bis 700€

Notebook für Daheim, Schreibtischarbeit, Filme Streamen, bis 700€: Hallo allerseits! Ich brauche einen Laptop bis 700€ um zu Hause am Schreibtisch für die Uni zu arbeiten und ab und zu Filme zu streamen und zu...
  4. suche Notebook bis 700€

suche Notebook bis 700€: Wie hoch ist dein Budget? Mein Budget beträgt ca. 700 € Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi /...
  5. Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Suche solides Notebook bis 700€ (Student): Guten Tag meine Damen und Herren, ich suche schon sehr lange nach einem passenden Notebook und habe mich schon durch viele Testberichte...