notebook bis 700€ mit guter grafik??

L

lukass

Forum Newbie
Hallo
brauche demnächst ein notebook da ich an die uni studieren gehe.
meine Wünsche:

sollte nicht allzu shcwer sein also 15.4" wär eigneltich top
sollte nicht viel mehr als 700€ kosten (natürlich gerne weniger ;))
sollte eine recht gute grafikkarte haben da ich mit einem cad programm arbeite (solid edge)
das ein oder andere spielchen sollte auch drin sein, HÖCHSTENS mal cod4, ist aber nciht unbedingt nötig


bin bei der grafikkarte inzwischen bei ner Mobility Radeon HD 2600 oder ner 8600 geforce angekommen. (sind glaub ich die besten in der preisklasse??)

was mir bisher am besten gefallen hat sind diese 2 modelle:
toshiba a210 1c2
msi megabook gx610

noch ne frage zu den beiden notebooks: die bezeichnung der grafikkarte ist ja die gleiche, aber unter "Speicher" steht was verschiedenes... was ist jetzt da besser??
wisst ihr noch andere nootebooks in etwa der preisklasse die vergleichbar oder vielleicht noch besser sind?

Danke für Eure Hilfe
lg
Lukas S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Standardantworten:
Wenn du's oft mitnimmst -> 14"
Lies die festgepinnten Threads
Nutz die Forensuche

Zu deinen Vorschlägen:
Ich würde mir kein Laptop holen, dessen Hersteller bei einem Service Ranking auf den letzten Plätzen steht. Und einige der besseren/besten (Dell) sind in diesem noch nicht mal aufgeführt.

Und zu guter letzt: Man muss als Student keinen laptop haben!
 
Guten Morgen lukass,
bist du schon Student oder wirst du es erst. Wenn du noch nicht immatrikuliert bist, dann würde ich warten bis es soweit ist und dann die Studentenrabatte einiger Hersteller in Anspruch nehmen. Aber mehr dazu findest du hier im Forum.

@patrickmb: Es kommt immer darauf an was man studiert. Du kannst das nicht pauschal sagen, dass man als Student keinen Laptop braucht. Aber das gehört hier ja nicht hin.

Gruß horsti
 
fest steht schonmal: ich brauch ein notebook
ich mache erst ein 6 wöchiges praktikum in den usa bei dem ich den laptop haben wollte...

bei dell habe ich leider nichts wirklich brauchbares gefunden (in der Preisklasse versteht sich)

also das msi fällt raus nachdem was ich hier im forum darüber gelesen habe...
was haltet ihr von fsc amilo
 
Zuletzt bearbeitet:

Naja, 17" ist zum mitnehmen etwas groß würde ich sagen. Ich habe mir bei Dell einfach mal den Vostro 1510 konfiguriert und komme auf 685 €. Der reicht voll und ganz für CAD, ich nutze auf meinem 1310 Pro Engineer und Autodesk Inventor und es läuft sauber und schnell.

Gruß horsti
 
mach ich irgend etwas falsch oder wieso komme ich beim zusammenstellen bei dell auf einen endrechnungspreis von 1078€ für den xps m1530
habe lediglich 2 jahre garantie gewählt, die ich sonst überall auch bekomme

habe mich heute in einem shop bei mir in der nähe beraten lassen...
der verkäufer meinte toshiba wäre qualitativ fast gleichwertig wie hp und lenovo und beim service habe er noch nie probleme mit toshiba gehabt...
dass msi mies verarbeitet ist hat er mir auch bestätigt.

tendiere ehrlich gesagt zu einem der o.g. toshiba geräte
danke für eure hilfe!!
Gruß
Lukas S

edit: auf der liste hier ist die 8600er geforce nur 3 plätze über der hd2600
inwiefern sind solche listen zuverlässig?
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen liste: die sind etwa gleich. des kommt hin.

Verarbeitung: HP hat extreme unterschiede zwischen consumer und business reihen, genau wie lenovo zwischen Thinkpads und den Consumerreihen.

Wenn der Verkäufer jemals ein Thinkpad oder ein 8510p in der Hand hatte, würd er so unüberlegt nichts sagen. Wenn er nur die Consumerreihen aller Hersteller betrachtet kommt das etwa hin...
 
Du solltest dir Tests ansehen und die FPS, deiner Spiele vergleichen:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - 800,- Euro Gamerbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Testupdate - DELL XPS M1530
(zum letzten Test: im MSI GX610 ist eine HD 2600 verbaut)

verwirrt mich jetzt irgendwie... im ersten test schreiben die, dass die hd2600 im Call of Juarez Benchmark besser ist als die geforce 8600 und sogar besser als die 8700M GT
und im 2. test fällt das msi notebok mit der hd2600 hinten runter
 

Ähnliche Themen

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

[Suche] Budgetlaptop mit bester Grafikkarte

Zurück
Oben