Notebook bis 700€

J

jakobh1

Forum Benutzer
Ich bin im nächsten Jahr viel unterwegs und möchte/ kann nicht auf einen PC verzichten.

Jetzt suche ich ein geeignetes Notebook.

Es sollte höchtens 700€ kosten ( sollte es was ganz gutes geben, dann würde ich auch noch 100€ mehr ausgeben).^^

Folgendes ist mir wichtig:

- gute Verarbeitung
- schnelles arbeiten sollte möglich sein - Ordner sollen schnell laden, einfache Bilderbearbeitung (wenn möglich kein Vista)
- ich möchte Warcraft 3 flüssig und auf höchsten Details spielen können; mehr Leistung brauche ich nicht, also ich spiele keine aktuellen Spiele
- nicht größer als 16 Zoll
- möglichst leicht
- schön wäre ein starker Akku wobei ich darauf auch verzichten könnte

Kennt ihr für mich geeignete Notebooks? Mir ist bisher nur das Vostro 1310 bzw. 1510 von Dell in die Augen gestochen. Wobei ich daran noch ein wenig auszusetzen habe.
 
Warcraft 3 läuft auch auf einer sechs Jahre alten Ati 7500 wunderbar.
Was die Grafikkarte angeht bestehen also keinerlei Hindernisse.

Hochwertiger als die Vostros ist z.B. das HP Compaq 6510b
mit 14,1" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: HP Compaq 6510b
(laut letztem ct Test, besteht das Lüfterlautstärke Problem nicht mehr).
Unter geringer Last läuft es 4h mit dem schweren Zusatzakku sogar 12h.

Na ja, ist das nicht ein total schlechtes Preis/ Leistungsverhältnis? Für das Geld würde ich doch auch nen 1310 bekommen. Mit dem Unterschied das der Prozessor besser ist und ich 2 GB Ram mehr habe.
 
- gute Verarbeitung
Das bekommst du bei hp Compaq, lenovo, Samsung und den meisten Dell
- schnelles arbeiten sollte möglich sein - Ordner sollen schnell laden, einfache Bilderbearbeitung (wenn möglich kein Vista)
Das können alle aktuellen, auch die mit Celeron Prozessor. XP als OS gibt's fast nur noch bei Business-Modellen. Mein Rat: schaue bei deiner Entscheidung nicht nur auf Komponenten, sondern auch auf Service, Verarbeitungsqualität, Display usw.
- nicht größer als 16 Zoll; - möglichst leicht
Wie kommst du denn auf 16 Zoll? 14,1" dürften bei dir den besten Kompromiss aus brauchbarer Displaygröße, Mobilität/Gewicht und Leistung darstellen.

Das hp 6510b ist bestimmt ein sehr gutes Gerät (und keineswegs überteuert, Qualität kostet halt), die Preise sind sogar deutlich gefallen in letzter Zeit (gab's vor zwei Wochen erst ab ~850€ ;)). Empfehlenswerte Alternativen:
Lenovo ThinkPad R61, 15,4", Schnäppchen!
Lenovo ThinkPad R61, 14,1", leider nur 4-Zellen-Akku
Samsung P400 Pro, 14,1", ebenfalls nur 4-Zellen-Akku
Toshiba Tecra M9, 14,1", für Individualisten ;)

Ich bin im nächsten Jahr viel unterwegs
Bis dahin wird sich wieder viel getan haben auf dem Notebookmarkt ;). Im Winter gibt's z.B. neue Dell Inspirons, unter ihnen ein 14,1-Zöller:
Dell's New Inspiron Lineup Leaked

Für weitere Anregungen: auf "Notebookempfehlungen" in singapores Signatur klicken ;). Dort sind auch Tests verlinkt.
 
Das bekommst du bei hp Compaq, lenovo, Samsung und den meisten Dell
Das können alle aktuellen, auch die mit Celeron Prozessor. XP als OS gibt's fast nur noch bei Business-Modellen. Mein Rat: schaue bei deiner Entscheidung nicht nur auf Komponenten, sondern auch auf Service, Verarbeitungsqualität, Display usw.

Wie kommst du denn auf 16 Zoll? 14,1" dürften bei dir den besten Kompromiss aus brauchbarer Displaygröße, Mobilität/Gewicht und Leistung darstellen.

Das hp 6510b ist bestimmt ein sehr gutes Gerät (und keineswegs überteuert, Qualität kostet halt), die Preise sind sogar deutlich gefallen in letzter Zeit (gab's vor zwei Wochen erst ab ~850€ ;)). Empfehlenswerte Alternativen:
Lenovo ThinkPad R61, 15,4", Schnäppchen!
Lenovo ThinkPad R61, 14,1", leider nur 4-Zellen-Akku
Samsung P400 Pro, 14,1", ebenfalls nur 4-Zellen-Akku
Toshiba Tecra M9, 14,1", für Individualisten ;)


Bis dahin wird sich wieder viel getan haben auf dem Notebookmarkt ;). Im Winter gibt's z.B. neue Dell Inspirons, unter ihnen ein 14,1-Zöller:
Dell's New Inspiron Lineup Leaked

Für weitere Anregungen: auf "Notebookempfehlungen" in singapores Signatur klicken ;). Dort sind auch Tests verlinkt.

Mit "nächstem" Jahr meine ich mein nächstes und letztes Schuljahr ;). Meine Eltern ziehen weg und nach dem Jahr möchte ich ins Ausland gehen.

Ich werde mir die Angebote mal genau anschauen.
 
Habe mir jetzt die Angebote noch mal angeschaut.

Wäre es nicht sinnvoller mir den Nachfolger des 6510 HP Notebooks zu kaufen? Der ist doch wesentlich billiger und hat mehr Leistung o-O. Müsste halt mir Vista vorlieb nehmen.
 
Wäre es nicht sinnvoller mir den Nachfolger des 6510 HP Notebooks zu kaufen?
Welches ist denn der Nachfolger des hp 6510b? :confused:
Soweit ich weiß gibt es erst im Herbst einen Nachfolger für's 6510b...
 
Welches ist denn der Nachfolger des hp 6510b? :confused:
Soweit ich weiß gibt es erst im Herbst einen Nachfolger für's 6510b...

Na ja, die bieten ja auch das gleiche Notebook mit 2 GB Ram und Vista an. Gleiche Graka etc. . Dafür kostet es aber nur 470€.
 
Na ja, die bieten ja auch das gleiche Notebook mit 2 GB Ram und Vista an. Gleiche Graka etc. . Dafür kostet es aber nur 470€.
Du mußt schon auf die genaue Modellangabe achten?
s,b,p,w stehen bei HP für unterschiedliche Qualitätsstufen.
 
Vermutlich meint er das 6715s, das gibt's ja in dem Preisbereich... Ist aber 15,4", deutlich klobiger und wirklich spärlich ausgestattet.
 
Vermutlich meint er das 6715s, das gibt's ja in dem Preisbereich... Ist aber 15,4", deutlich klobiger und wirklich spärlich ausgestattet.

Genau, das meinte ich. Aber was meinst du mit spärlich ausgestattet?

Also Webcam, Blue-irgendwas und das ganze Zeug brauche ich nicht xD.

Ich werde jetzt wohl doch zu einem Vostro 1310 oder Vostro 1510 greifen.
 
Genau, das meinte ich. Aber was meinst du mit spärlich ausgestattet?
Nur 2 USB, kein DVI/HDMI/S-Video, kein Firewire, kein Gigabit-Lan, kein Docking, kein Wechselschacht, kein Fingerprint, kein IrDA, keine Webcam, kein Cardreader, keine Zusatztasten, kein Trackpoint, nur mit WXGA-Display usw.
Das allernötigste ist vorhanden, mehr gibt's aber nicht. Auch der Normalanwender könnte entäuscht sein...
Wen das nicht stört, bzw. wer's nicht braucht, der bekommt ein qualitativ hochwertiges, robustes Arbeitsnotebook zu einem wirklich sehr moderaten Preis.
Das 6715b bietet schon wesentlich mehr Features, die ****p und ****w Modelle sowieso.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Brauche Hilfe beim Notebook finden! Habe keine Ahnung worauf man achten muss!

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben