Notebook bis 700 €

S

S4ndr4

Forum Newbie
Notebook bis 700 €, 14-16 Zoll

Hallo, ich bin Schülerin und möchte nach Jahren mir wieder einen neuen Laptop leisten. Dieser sollte für einfache Videobearbeitung (geringe Auflösung) sowie etwas anspruchsvollere neuere Spiele (zB. Sims 3) geeignet sein. Ich habe mir dabei etwas vorgestelt wie zB den

Samsung R522-Aura T6400 Edira / Notebook / NP-R522-ET01DE

jedoch weiß ich nicht, ob die Performance für die Videobearbeitung von langen aber niedrig auflösenden Filmen reicht.

Bitte macht ein paar Vorschläge, welche Laptops in dem Bereich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. ich würde zu Not auch ein paar Groschen drauflegen. Dieser Laptop sollte nämlich mein neuer Heimrechner werden. :)

Wichtig ist mir aber trotzdem, dass der Laptop eine Akkuleistung über 3,5 h hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es schwierig lange Akkulaufzeit und Sims 3 (das benötigt halt eine gute Grafikkarte) unter einen Hut zu bringen. Ehrlich gesagt fällt mir spontan auch keine richtige Alternative zu dem verlinkten Samsung ein.
Er hat eine gute Grafikkarte und eine brauchbare Akkulaufzeit. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass er mehr als drei Stunden schafft.

Der hier ist z.B. ein sehr gutes Arbeitstier und hat eine gute Akkulaufzeit. Aber Sims kannste darauf trotzdem nicht spielen:
nofost - Notebooks for Students
 
Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 1555 Notebook
Tests - Dell Studio 1555 - Dell Studio 1555 mit neuer ATI HD4570 auf notebookjournal.de
[Sammelthread] DELL Studio 1555 - P8600, 15,6" FullHD WLED, Blu-ray, 4 GB, 250 GB im Test - Forum de Luxx

Die ATI HD 4570 reicht für niedrige bis bestenfalls mittlere Details bei Sims3. Mit dem großen Akku (9Zellen) solltest du auf über 3,5 h Akkulaufzeit kommen, wenn du nicht Videobearbeitung im Akkulbetrieb versuchst.
 
ok. Also ist meine Auswahl doch ganz gut gewesen.

Off Topic:
Ich wurde allerdings von einem Bekannten ( Spezialist in Sachen PC) darauf hingewiesen, dass das Display bei niedrigen Temperaturen schnell kaputt gehen kann aufgrund hohen Wasseranteils. Ehrlich gesagt habe ich darüber aber nichts im Internet gefunden...
Wäre ja wohl jemandem aufgefallen, wenn der im Winter auf dem Weg zur Arbeit etc. reißt...=)
 
du sollst das Display nicht in der Friertruhe lagern und das Notebook im Winter nicht im Auto lassen. Das is alles.

Bevor das Display verreckt, verreckt eher das Notebook beim Einschalten wegen Kondenswasser. dass passiert auch schon bei Temps deutlich über "null"
 
Über die Geschichte mit dem Display würde ich mir keinen Kopf machen, solange du nicht in einem Iglu wohnst oder das Ding bei -20°C über Weihnachten im Garten liegen lässt oder einen Schneemann drauf baust.
Ich habe meinen Laptop schon öfters im Winter im Auto liegen lassen wo es richtig kalt war und man den Laptop (Magnesiumgehäuse) kaum noch ohne Handschuhe anfassen konnte - mein Display lebt nach jetzt 3 Jahren immer noch. Dass man das Gerät dann erst wieder einigermaßen akklimatisiert bevor man es betreibt sollte klar sein, sonst fliegt dir wirklich irgendwann mal ein Kondensator um die Ohren oder du bekommst irgendwo Probleme mit Kondenswasser. Beim "Weg zur Arbeit" ist das aber kein Problem, da so eine Notebooktasche / -rucksack recht gut isoliert. Ich verwende zum Transport einen Dakine-Rucksack mit Notebookfach, steckt man den Laptop daheim in betriebswarmen Zustand rein, ist der auch im Winter nach einer halben Stunde noch immer handwarm.
 
Hehe, mein Vater muss im Winter ab und zu seinen Dell D820 auf die Heizung legen, damit er wieder anspringt^^. Aber ansonsten hält es das aus.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Notebook für 600-700

Notebook suche

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben