Notebook bis 700 €

S

S4ndr4

Forum Newbie
Notebook bis 700 €, 14-16 Zoll

Hallo, ich bin Schülerin und möchte nach Jahren mir wieder einen neuen Laptop leisten. Dieser sollte für einfache Videobearbeitung (geringe Auflösung) sowie etwas anspruchsvollere neuere Spiele (zB. Sims 3) geeignet sein. Ich habe mir dabei etwas vorgestelt wie zB den

Samsung R522-Aura T6400 Edira / Notebook / NP-R522-ET01DE

jedoch weiß ich nicht, ob die Performance für die Videobearbeitung von langen aber niedrig auflösenden Filmen reicht.

Bitte macht ein paar Vorschläge, welche Laptops in dem Bereich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. ich würde zu Not auch ein paar Groschen drauflegen. Dieser Laptop sollte nämlich mein neuer Heimrechner werden. :)

Wichtig ist mir aber trotzdem, dass der Laptop eine Akkuleistung über 3,5 h hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es schwierig lange Akkulaufzeit und Sims 3 (das benötigt halt eine gute Grafikkarte) unter einen Hut zu bringen. Ehrlich gesagt fällt mir spontan auch keine richtige Alternative zu dem verlinkten Samsung ein.
Er hat eine gute Grafikkarte und eine brauchbare Akkulaufzeit. Wobei ich mir nicht sicher bin, dass er mehr als drei Stunden schafft.

Der hier ist z.B. ein sehr gutes Arbeitstier und hat eine gute Akkulaufzeit. Aber Sims kannste darauf trotzdem nicht spielen:
nofost - Notebooks for Students
 
Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 1555 Notebook
Tests - Dell Studio 1555 - Dell Studio 1555 mit neuer ATI HD4570 auf notebookjournal.de
[Sammelthread] DELL Studio 1555 - P8600, 15,6" FullHD WLED, Blu-ray, 4 GB, 250 GB im Test - Forum de Luxx

Die ATI HD 4570 reicht für niedrige bis bestenfalls mittlere Details bei Sims3. Mit dem großen Akku (9Zellen) solltest du auf über 3,5 h Akkulaufzeit kommen, wenn du nicht Videobearbeitung im Akkulbetrieb versuchst.
 
ok. Also ist meine Auswahl doch ganz gut gewesen.

Off Topic: