Notebook bis 750 Euro =)

M

MetalMafia

Forum Newbie
Also ich beantworte erstmal den Fragebogen und dann sag ich noch etwas zum Laptop allgemein.

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Mein Budget geht bis 750 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich bevorzuge 15 Zoll, aber wenn die Graka stimmt auch gerne einen 17 Zoller.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Glänzendes find ich schöner, betont die Farben, die ja mittlerweile fast verblassen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Ich werde damit Spiele spielen, schreiben, chaten und für Mp3 Musik

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Es sollte mindestens eine ati hd 5650 verbaut sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, es sollte nur einen Transport in einer Laptoptasche überleben können.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Ein 120 Minuten Film sollte schaffbar sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Mindestens 3 USB Anschlüsse (einer davon MUSS USB 3.0 oder noch besser esata haben), HDMI, VGA


So ich hoffe das funktioniert mit der grünen Schrift =).
So es sollte mindestens einen i5 prozessor mit 2,53 Ghz, am besten der ersten Generation (ich traue den neuen Prozessoren noch nicht, weil Intel ja schonmal den Fehler gemacht hat)
-Es soll ein mittelmäßiges Display haben 180 Kontrast und 190 Hellgkeit ist nicht zu viel verlangt.
- Mittelmäßige Lautsprecher
- ^^ Tastatur

So das wars, danke schonmal für die Antworten.:D
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben