Notebook bis 800€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hexe-Isi, 02.07.2011.

1. #1 Hexe-Isi, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Hexe-Isi

Hexe-Isi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Notebook bis 700€

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen, maximal 700€ (kann es in der Überschrift leider nicht ändern) sollte es kosten.
    Das Design ist mir schon auch sehr wichtig (Sony Vaio oder MacBook finde ich z.b. gut), außerdem sollte es möglichst leise sein.

Wie hoch ist dein Budget?
    700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    noch nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Möchte es auchunter freiem Himmel nutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    Hauptsächlich um im Internet zu surfen, Multimedia, Office & um gängige Spiele (z.B. Sims 3, Anno 1404) zu spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    V.a. Sims 3, Anno 1404

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja (Uni)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    6 Stunden Office (kenne mich mit Akkulaufzeiten nicht aus)

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB 3.0 (2.0 wäre aber auch i.O.), Wlan

a) Geräte für Internet / Office

- das Notebook soll meist für Office / Internet eingesetzt werden
    - drahtloser Internet Zugang durch Wireless LAN

b) Geräte als Desktop-Ersatz (Desktop-Replacements)

- 15,6"
    - soll den Stand-PC möglichst vollwertig ersetzen

c) Gaming Notebooks

- schnelle CPU
    - viel Arbeitsspeicher

e) Geräte für den mobilen Einsatz (Für die Uni)

- geringes Gewicht (max. 2,5kg)
    - lange Akkulaufzeit (3h ist hier das Mindeste)

Grafikkarte: Kenne mich hierbei nicht aus, sollte eben für gängige Spiele wie Sims 3 geeignet sein.

Bildschirmauflösung: Kenne mich auch hier nicht aus

Wie ihr wahrs. eh gemerkt habt, habe ich von Laptops kaum eine Ahnung, deswegen bin ich dringend auf Hilfe angewiesen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, falls ich eine oder mehrere Fragen nicht ausreichend beantwortet habe.:D

Liebe Grüße :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu und Willkommen im Notebookforum!
    Danke, dass du dich im ersten Beitrag direkt an den Fragebogen gehalten hast.
    Was die Akkulaufzeit angeht wirst du dich wohl mit ca 4 Stunden zufrieden geben oder in anderen Bereichen zurückstecken müssen. Das was du willst gibts so nicht.

Sehr nahe dran kommt z.B. ein Samsung NP400B5B oder ein Dell Vostro 3550

4. #3 Hexe-Isi, 03.07.2011
    Hexe-Isi

Hexe-Isi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort :)
    Das mit der Akkulaufzeit dachte ich mir schon *g* Beide Laptops gefallen mir schon mal sehr gut, das Dell aber ein bisschen besser.
    Auf was sollte ich denn achten, wenn es (besonders) leise sein sollte? Ist für meine Bedürfnisse der i3-Prozessor ausreichend?

Lg und einen schönen Sonntag :cool:

5. #4 eraser4400, 03.07.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Ja er ist ausreichend und genau darauf solltest du achten; Nämlich das die Hardware nicht zu stark ist, da das bedeutet:

viel Leistung = viel Abwärme = viel nötige Kühlung = viel Lautstärke ! (=wenig Akkulaufzeit)

Ich behaupte jetzt einfach mal das ca. 80 % aller Notebookkäfer mit einer Leistung im Gerät 'rumrennen die sie niemals benötigen, und die einzig dazu dient, ihrem Ego zu frönen...:mad:

Natürlich solltest du auch darauf achten, nicht zu Billigherstellern zu greifen (Medion, MSI, ASUS, ACER, PB usw...)

6. #5 Hexe-Isi, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    Hexe-Isi

Hexe-Isi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay danke :)
    Bin jedenfalls weiter für Vorschläge offen ;)
    Morgen fahr ich mal zu Mediamarkt & Co. und schau mich ein bisschen um.

Wie sieht es denn mit dem Sony Vaio aus? Oder ein Dell Inspiron?

Lg:)

7. #6 eraser4400, 03.07.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Welcher denn ? Alle Sony Notebooks heissen VAIO, das ist nunmal der Name von Sony's Mobil-Sektor.:rolleyes:

8. #7 Hexe-Isi, 03.07.2011
    Hexe-Isi

Hexe-Isi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist mir schon klar, sei doch nicht gleich so genervt ;
    Ich habe es allgemein gemeint, z.B ob man generell sagen kann, dass dieses eher laut ist, weniger für s spielen geeignet ist etc. Oder halt das bezogen, das für meine Bedürfnisse geeignet ist.

Lg

9. #8 2k5.lexi, 03.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Es gibt gute und schlechte Vaios. Für deine Anforderungen bekommst du da auch nur Durchschnittsware.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hexe-Isi, 04.07.2011
    Hexe-Isi

Hexe-Isi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke.

War heut bei Mediamarkt & Co und da ist mir dieses Notebook aufgefallen:
    Packard Bell EASYNOTE TS11HR-182GE i5-2410M 8GB 1TB GT540M Speicherriese
    Ist das zu empfehlen?

Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich auch in 5 Jahren oder so noch aktuelle Spiele spielen kann. In dem Punkt wurde mir vom i3-Prozessor abgeraten.

12. #10 2k5.lexi, 04.07.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Purer Schwachsinn!
    In 5 Jahren verreckt jede Grafikkarte an den Anforderungen, bei der CPU glaub ich da nicht dran.

Thema:

Notebook bis 800€

Die Seite wird geladen...

Notebook bis 800€ - Ähnliche Themen

1. Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€: Hallo Community, da mir letztens mein Notebook am Bahnhof geklaut wurde :/ suche ich jetzt einen Neuen. Ich hatte bis dahin einen Dell Vostro...
  2. Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€

Ein leistungsfähiges Notebook für 700-800€: Moin moin, mir ist leider gerade mein Notebook abhanden gekommen. Nun es war eh schon älter und nun muss ein Neues her. Wie hoch ist dein...
  3. Kaufberatung Notebook bis 800€

Kaufberatung Notebook bis 800€: Hallo, ich suche nun schon seit Längerem einen neuen Laptop, aber bin natürlich wegen mangelnder Erfahrung total überfordert durch die...
  4. Multimedianotebook bis 800€

Multimedianotebook bis 800€: Hallo, ich suche ein Notebook bis 800€. Falls mich eins umhaut würde ich auch darüber hinaus gehen. Wert lege ich neben der Leistung auch auf die...
  5. Tablet+Notebook für Student bis 800€

Tablet+Notebook für Student bis 800€: Tablet/Notebook für Student bis 800€ Hallo, ich suche ein Notebook/Tablet für mein Studium. Wie hoch ist dein Budget? ~700-800€ Kannst...