Notebook bis 900 Euro gesucht

C

chillimorpheus

Forum Benutzer
Hallo liebe Community!

Bin neu hier, und könnte evtl. eure Hilfe gebrauchen! Ich habe vor mir in den nächsten Tagen/Wochen ein Notwbook zu kaufen, da ich meinen "Stand-PC" weghaben will!
ich habe mich schon ein bischen schlau gemacht, und da ich Spiele-Technisch nichts misen möchte, wäre ne vernünftige GraKa wichtig für mich! Ich habe meine Suche nun soweit eingeschränkt, dass ich auf 3 Notebooks komme, die ich mir vorstellen könnte. Zwei ausm Internet, und das andere ist diese Woche beim Elektronikmarkt Expert in Koblenz im Angebot:


Der Erste ausm Internet:

FSC AMILO Pi1556 - 4 students -
Pozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL-50 2x 1,6 GHz
GraKa: Nvidia GeForce 7600 Go (256 eigener Speicher)
Fastpallte: 80 GB
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
Preis: 849 Euro

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/9479


Der Zweite ausm Internet:

FSC AMILO Pa 1538 - 4 students -
Pozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL-50 2x 1,6 GHz
GraKa: Nvidia GeForce 7400 Go (128 eigener Speicher, bis 384 Shared Memory)
Fastpallte: 120 GB
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz)
Preis: 729 Euro

http://www.notebooksbilliger.de/pro...o_pa_1538_1024mb_ram_128mb_grafik_4_students_


Der ausm Angebotsblatt:

Acer Aspire (steht nicht dabei welcher!)
Pozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL-50
GraKa: ATI Radeon X1600 128/512 MB Ram
Fastpallte: 160 GB
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-RAM
Preis: 888 Euro


Alle 3 Haben nen DVD Brenner und ein 15,4" Display!

Also Anforderungen die ich sonst noch Stelle sind 15" oder 15,4" Display. Zum Spielen....ich als "Kleines Mädchen" spiele z.Z. Sims 2 mit den Erweiterungen, und Playboy the Mansion.

Wenn ihr mir also vielleicht sagen könnt, welchen ihr mir empfehlen könntet....Muss auch nicht unbedingt einer der 3 oben genannten sein!!!!


Vielen Dank

Morpheus
 
Für Sims reicht auch eine Intel GMA integriert mit shared memory. Die Frage an dich ist nun: willst du auch in Zukunft aktuelle Spiele Spielen? Sind da Spiele, welche dich Interessieren angekündigt, für die du eine Leistungsstarke Grafikkarte wie die 7600 oder X1600 brauchst ?
 
naja, also es ist schon so, dass ich mir nicht in 1 oder 2 jahren wieder was neues zulegen muss???? will schon "zukunftssicher" sein....!
 
hat sonst keiner noch ne zusätzliche meinung für mich????
 
hat sonst keiner nen vorschlag...???? ich dachte hier gibts "mehr experten!!!" ;)
 
chillimorpheus schrieb:
hat sonst keiner nen vorschlag...???? ich dachte hier gibts "mehr experten!!!" ;)


Klein wenig frech...

Was sollen wir denn noch sagen? Bei deinem Budget ist das so etwa das einizige was zum Spielen geeignet ist.
 
Zum 17 Zoll Topic:

chillimorpheus schrieb:
ne vernünftige GraKa
nind. 1024 MB RAM
mind. 100 GB
guten prozessor
vernünftige akkulaufzeit
vernünftige verarbeitung
"vernünftige akkulaufzeit" beisst sich etwas mit "vernünftige GraKa", macht bei einem 17 Zoll NB eh keine größen Sinn. Da man das eigentlich eh nur stationär einsetzen kann.

chillimorpheus schrieb:
bis max. 1300 euro
Nicht viel, aber es sollte reichen...

chillimorpheus schrieb:
ich habe letzte woche zum geburtstag nen 150 euro gutschein vom media markt geschenkt bekommen, falls es das NB da gibt wäre das toll, falls nicht, bekomme ich den gutsvchein auch irgendwie unter die leute!
Also im Saumarkt findet man normalerweise nichts gescheites...

CyRu$ schrieb:
Das ist brauchbar, die HP nx-Reihe ist i.A. sehr gut verarbeitet. Von Acer und FSC würde ich dagegen eher Abstand nehmen.
Ansonsten ist das i9400 auch recht beliebt, was zwar kein Business-Modell wie das HP ist, aber vom PLV etwas besser sein dürfte:
http://configure2.euro.dell.com/del...4947&rbc=N04947&s=dhs&sbc=dedhsrsinspn_9400_1
 
das dell sieht ja sehr gut aus.....nur habe ich ne frage zum akku....

wären es die 36 euro wert, dann so nen "größeren" akku mitzubestellen?



Lithium Ionen Akku mit 53 WHr (6Cell) [Im Preis enthalten]


Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell) [plus 35,70 € oder 1 €/Monat1]


danke....
 
Das Display upgrade Lohnt sich auf jeden Fall, beim akku denke ich rentiert sich das nicht, da doch sehr Stromhungrige komponenten im 9400er verbaut sind
 
chillimorpheus schrieb:
nochmal 2 farge zum dell....das gefällt mir schon ganz gut...nur, was ist der unterschied zu dem aufpreis-akku, und das aufpreis-display im gegensatz zu denen "standards"?
Der Aufpreis Akku hält ca. 50% länger.
Das WUXGA Display soll sehr gute sein. Ich glaube das matte WXGA+-Display geht auch noch, aber von der TruLife-Varinate ist eher abzuraten.
Hier hilfte evtl. auch dieser Thread: http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,2378.0.html
 
so, habe gerade noch mal die bilder des 9400 gesehen die auf der dell seite sind.....
habe eigentlich gehofft, dass "alle" 17 zöller den nummernpad hat.....aber was mich noch mnehr stört ist, dass es so aussieht als hätte es keine mittlere maustaste, was ja in den zeiten von firefox und IE nicht wirklichup-to-date erscheint. ich arbeite im netz fast nur mit tabs, und da brauche ich eine 3. maustaste! sieht das auf den bilder nur so aus, oder fehlt die wirklich???
 
chillimorpheus schrieb:
so, habe gerade noch mal die bilder des 9400 gesehen die auf der dell seite sind.....
habe eigentlich gehofft, dass "alle" 17 zöller den nummernpad hat.....aber was mich noch mnehr stört ist, dass es so aussieht als hätte es keine mittlere maustaste, was ja in den zeiten von firefox und IE nicht wirklichup-to-date erscheint. ich arbeite im netz fast nur mit tabs, und da brauche ich eine 3. maustaste! sieht das auf den bilder nur so aus, oder fehlt die wirklich???
Das mit der mittleren Maustaste ist leider bei vielen Notebooks so. Besonders für mich als Linux-Nutzer schlimm. (Und Windows ist die doch relativ überflüssig oder?) Die Thinkpads sind hier IIRC eine löbliche Ausnahme.
Was die tastatur betrifft: IIRC ist das die selbe die auch im i6400 steckt...
 
ich würde dir ein NB der HP dv9000 (ein Freund von mir hat eines von dieser serie und er ist zufrieden) serie empfehlen nämlich da bekommst du mehr für dein Geld als bei DELL

VORSICHT bei DELL immer aufpassen bei der Gewährleistung nämlich 1Jahr ist nicht viel mehr kostet mehr.

Meine empfehlung wie auch schon mak sagte ist das HP nx9420 das NB darf ich mein eigen nennen es sucht wirklich seines gleich von der Verarbeitung.

mfg Patsch
 
Zuletzt bearbeitet:
patsch1 schrieb:
ich würde dir ein NB der HP dv9000 (ein Freund von mir hat eines von dieser serie und er ist zufrieden) serie empfehlen nämlich da bekommst du mehr für dein Geld als bei DELL
Klar, weil HP Pavilion = Medion...

patsch1 schrieb:
VORSICHT bei DELL immer aufpassen bei der Gewährleistung nämlich 1Jahr ist nicht viel mehr kostet mehr.

Meine empfehlung wie auch schon mak sagte ist das HP nx9420 das NB darf ich mein eigen nennen es sucht wirklich seines gleich von der Verarbeitung.
Das hat aber auch nur ein Jahr Garantie... ;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Zusätzlicher Arbeitsspeicher

Zurück
Oben