Notebook bis 900Euro

E

Erzwod2

Forum Newbie
Notebook bis 950Euro. Nur welches ;)!?

hey,

Wie gesagt suche ich ein Laptop bis 900 aber allerhöchstens 950 Euro, was eigentlich schon die oberste Schmerzgrenze wäre.
Nun Ich bin noch ein Schüler, werde aber dieses Jahr meine Ausbildung beginnen.
Ich suche ein Notebook, um die 15-16", welches ich zuhause auch an einen 22" oder 23" anschließen kann.Ich will es jedoch nicht nur zuhause nutzen, denn besonders jetzt wenn der Sommer beginnt oft auf dem Balkon, im Park oder am See zum ein bisschen entspannen. Die Akkulaufzeit sollte bei Beanspruchung schon so um die 2-3 Stunden sein.Für mich ist außerdem wichtig, dass der Computer besonders schnell ist und auch noch nach ein Paar Jahren nicht veraltet ist, d.h., dass das Notebook folgene Komponente beinhalten soll:

-Inte Core I7 Prozessor
-8GB Arbeitsspeicher
-Eine Festplatte mit 7200 U/min (Die Größe ist nicht relevant)
-Eine gute Grafikkarte
-Beim Display ist mir wichtig, dass ich es gut draußen Nutzen kann und halt nicht Spiegelt, wenn Sonne scheint, denn Zuhause schließe ich das Notebook ja an meinen Bildschirm an.
-Wlan natürlich und das ganze zeug :3

Ein Betriebssystem muss nicht umbedingt vorinstalliert sein.!

Nunja, ich weiß, dass ich höhere Ansprüche für diesen Preis bis maximal 950 Euro habe aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Habe bisher 2 Notebooks gefunden
Mein persönlicher Favorit von Deviltech:
-15,6" Full HD 1920 x 1080 LED Backlight Widescreen mit Glare-Technologie (Gibt es noch mit Non Glare, allerdings nur 1680x1050,welches ist für mich besser geeignet?)
-Intel Mobile Core i7 2630QM
-8196Mb DDR3 SDRAM
-nVIDIA GeForce GT555M
-250 GB 7.200 U/Min
-Weiß jemand was über die Akkulaufzeit?

würde mit Non Glare 932 und mit normal Glare 893 Euro kosten.

Mein 2.Gerät wäre das hier:

HP Pavilion dv6-6008eg (LQ765EA) | Geizhals.at Deutschland

Mein 3. ebenfalls ein Favo, wäre von Schenker ein Notebook
Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de - A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")

-15,6" FULL HD 1920x1080 NON GLARE
-nVIDIA GeForce GT555M
-Intel Mobile Core i7 2630QM
-8196Mb DDR3 RAM
-250 GB 7.200 U/Min
-Hier steht in der Beschreibung das der Akku bis 5 Stunden läuft. + Punkt oder?

Kosten 979Euro ( wegen den 30 Euro wärs jetzt nicht schlimm :3)

Weiss jemand etwas zur Verarbeitung der Geräte?. Zu welchem Würdet ihr Raten zu welchem nicht?


Soo... Ich hoffe ihr könnt mich bei meinener Notebookwahl unterstützen :)!.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Kommentar ;)!

Ihr könnt auch gerne Kritik an meiner Zusammenstellung ausüben, was ich in meinem Notebook haben will oder mir auch gerne andere Notebook Vorschläge machen.

DANKE!:)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es jedoch nicht nur zuhause nutzen, denn besonders jetzt wenn der Sommer beginnt oft auf dem Balkon, im Park oder am See zum ein bisschen entspannen.

Dann solltest du ein non-glare Display wählen, glare spiegelt zu sehr.

Die Akkulaufzeit sollte bei Beanspruchung schon so um die 2-3 Stunden sein.

Bei den Komponenten wird vermutlich kein Notebook in der Preisklasse unter Beanspruchung so lange halten.

Für mich ist außerdem wichtig, dass der Computer besonders schnell ist und auch noch nach ein Paar Jahren nicht veraltet ist [...]

Die Halbwertszeit für Notebookkomponenten ist nicht sonderlich lange, nach ein paar Jahren ist es also sicher veraltet.

Weiss jemand etwas zur Verarbeitung der Geräte?

Zu den anderen kann ich nichts sagen, aber von einem Hp Pavilion werden dir hier die meisten abraten, das ist qualitativ nicht das wahre...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben