Notebook bis ca. 1000 Euro

B

bluedevil89

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir im Dezember 2007 ein neues MacBook gekauft.
2.16 GHz
SuperDrive 8x (DVD +R DL/DVD RW/CD-RW)
1GB 667 DDR2 - 2x512MB SO-DIMMs
120GB Serial ATA drive (5400rpm)
weiß

wurde kaum verwendet, Originalzubehör dabei, sieht aus wie neu, wurde sehr pfleglich behandelt (!).
Hat mich neu 1.200 Euro gekostet (kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel ich dafür noch verlangen kann?)

So nun aber zur eigentlichen Frage.

Ich möchte mir wieder ein Laptop kaufen (mit Windows *g*!), sollte ungefähr die selbe Leistung haben wie das MacBook (ca. 2 Ghz, ...) und wenns geht nicht teurer sein als 1.300 Euro.

Ich surfe damit hauptsächlich im Internet, downloade Musik, schau auch gern mal einen Film, spielen tu ich damit eher weniger (und wenn, dann eh nur so Onlinegames)...

Mir is das Acer ASPIRE 5920G ins Auge gestochen, für 1.300 Euros... Ist das zu empfehlen, was sagt ihr zu Acer allgemein? Ist das ASPIRE 5920G nicht eher schon ein "Auslaufmodell" (hab in der Preisliste von acer.at das 5920G nicht gefunden)? Oder gibts für rund 1000 Euro noch bessere Notebooks?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
bluedevil / Reinhard

ps.: Bilder vom MacBook können onlinegestellt bzw. versendet werden!
 
bluedevil89 schrieb:
Hallo,

ich habe mir im Dezember 2007 ein neues MacBook gekauft.
2.16 GHz
SuperDrive 8x (DVD +R DL/DVD RW/CD-RW)
1GB 667 DDR2 - 2x512MB SO-DIMMs
120GB Serial ATA drive (5400rpm)
weiß

wurde kaum verwendet, Originalzubehör dabei, sieht aus wie neu, wurde sehr pfleglich behandelt (!).
Hat mich neu 1.200 Euro gekostet (kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel ich dafür noch verlangen kann?)

So nun aber zur eigentlichen Frage.

Ich möchte mir wieder ein Laptop kaufen (mit Windows *g*!), sollte ungefähr die selbe Leistung haben wie das MacBook (ca. 2 Ghz, ...) und wenns geht nicht teurer sein als 1.300 Euro.

Ich surfe damit hauptsächlich im Internet, downloade Musik, schau auch gern mal einen Film, spielen tu ich damit eher weniger (und wenn, dann eh nur so Onlinegames)...

Mir is das Acer ASPIRE 5920G ins Auge gestochen, für 1.300 Euros... Ist das zu empfehlen, was sagt ihr zu Acer allgemein? Ist das ASPIRE 5920G nicht eher schon ein "Auslaufmodell" (hab in der Preisliste von acer.at das 5920G nicht gefunden)? Oder gibts für rund 1000 Euro noch bessere Notebooks?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
bluedevil / Reinhard

ps.: Bilder vom MacBook können onlinegestellt bzw. versendet werden!


Ich würde mir kein Acer kaufen.
Bei meinem, mittlerweile verkauften, Acer waren mehrmals Reparaturen gleich nach Kauf und auch ein paar Monate später nötig.
Da wurde oft einfach mal vergessen ein Flachbandkabel einzustecken oder ich bekam es mit verschmiertem Monitor mit einer unbekannten Substanz retour.
Insgesamt gesehen finde ich den Support u. den Service von Acer nicht berauschend.
 
X33 schrieb:
Ich würde mir kein Acer kaufen.
Bei meinem, mittlerweile verkauften, Acer waren mehrmals Reparaturen gleich nach Kauf und auch ein paar Monate später nötig.
Da wurde oft einfach mal vergessen ein Flachbandkabel einzustecken oder ich bekam es mit verschmiertem Monitor mit einer unbekannten Substanz retour.
Insgesamt gesehen finde ich den Support u. den Service von Acer nicht berauschend.

hmmm, aber ansosnten von der leistung wäre es zu empfehlen oder gibt es besseres zu dem preis?

edit: hab bisher nur positives gehört von acer, auch von freunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer und dann noch die Aspire-Serie?:rolleyes:

Altbekannte Empfehlung hier, Lenovo, Dell etc.
 
naja das lenovo und dell, die schaun alle gleich und irgendwie "faad" aus ;-)...

was hält ihr von HP? gibts ja auch schon laptops um die 800 euro mit ähnlichen "leistungsdaten" wie das macbook...
 
Diese Macbooks verlieren sehr schnell an Wert!

Ich glaub, mehr als 750-800 Euro werden da nicht rausschaun für dich!

Zu deiner Frage:

Als neues Notebook würde ich entweder zu Dell oder Sony verweisen!
 
TheBest schrieb:
Diese Macbooks verlieren sehr schnell an Wert!

Ich glaub, mehr als 750-800 Euro werden da nicht rausschaun für dich!

Zu deiner Frage:

Als neues Notebook würde ich entweder zu Dell oder Sony verweisen!


so, ich hab mich jetzt doch für einen dell entschieden. und zwar für den DELL XPS M1710...

danke für eure hilfe.

hier übrigens noch der ebay link zu meinem macbook!

lg.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200207532254&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010 (Anzeige)
 
TheBest schrieb:
Diese Macbooks verlieren sehr schnell an Wert!

Ich glaub, mehr als 750-800 Euro werden da nicht rausschaun für dich!
Diese Aussage ist doch absoluter Quatsch, wenn etwas wertbeständig ist, dann sind es Macbooks.
 
singapore schrieb:
Diese Aussage ist doch absoluter Quatsch, wenn etwas wertbeständig ist, dann sind es Macbooks.

Seit dem Intelswitch sind sie aber tatsächlich nicht mehr so wertbeständig.
900 Euro wäre ein realistischer Preis.
 
Ich würd mein T60 anbeiten, Garantie läuft noch 20 Monate
 
@dooyou: ja wäre schön wenn ich die 900 Euro bekommen würde :) dann wäre ich nicht mehr so weit entfernt von den € 1.299,-- die das Dell XPS M1710 kostet.

@2k5.lexi: danke für das Angebot, aber die "T-Modelle" gefallen mir nicht!
wie oben schon beschrieben wird es ein Dell XPS M1710!

Ich weis jetzt nicht, ob das erlaubt ist, aber ich setz hier mal nen Link zu meinem Ebay-Angebot rein! Wenn wer interesse hat?!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200207532254&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010 (Anzeige)
 
Hier würds Ihn billiger geben!

Link

Das ist aber auch die Version mit der 256MB Graka!

Gleich wie bei deinem Link!
 
TheBest schrieb:
Hier würds Ihn billiger geben!

Link

Das ist aber auch die Version mit der 256MB Graka!

Gleich wie bei deinem Link!
irgendwie kommt das immer als Schleichwerbung rüber. Scheint zwar im konkreten Fall wirklich billiger zu sein, ich bitte dich jedoch in Zukunft die Verlinkung zu unterlassen. Wir sind hier nicht als Werbeplattform für deinen eigenen Shop tätig.
 
Dut mir leid, aber das ist das was ich nicht verstehe!

Links zu Firmen (z.b: Notebooksbilliger.de, Dell) sind erlaubt und das nicht,
obwohl es eigentlich das ganz selbe ist??

Er wollte eine Auskunft haben und warum sollte ich ihm diese nicht geben??

Dann müsstet ihr alle, die einen Link zu einem Webshop machen aus eurem Forum verbannen!

Wenn jemand fragt ob es wo dieses Notebook billiger gibt darf man Ihm nicht mit einem Link antworten?

Wie dann?
 
es ist ein Unterschied ob man an dem Link für sich selbst was verdient oder nicht.
Wenn ich auf Dell verlinke hab ich davon keinen finanziellen Vorteil. Wenn du auf deinen WebShop verlinkst schon.
Ich sag ja, in dem Fall is es anscheinend günstiger. Aber generell würden wir dich bitten das zu unterlassen.
 
Was ist aber wenn ich wieder einmal das günstigste Angebot habe??
(Wirklich nur das günstigste!!!)


Darf ichs dann verlinken wenn einer danach fragt??

Es ist ja nicht soo das ich nur hier Werbung machen will!
Mich interessieren natürlich auch die Themen!
Es gibt bessere Werbung als ein Forum!

Aber wieso sollte ich es den anderen nicht mitteilen?
 
TheBest schrieb:
Was ist aber wenn ich wieder einmal das günstigste Angebot habe??
(Wirklich nur das günstigste!!!)


Darf ichs dann verlinken wenn einer danach fragt??

Es ist ja nicht soo das ich nur hier Werbung machen will!
Mich interessieren natürlich auch die Themen!
Es gibt bessere Werbung als ein Forum!

Aber wieso sollte ich es den anderen nicht mitteilen?

Weill du ein Toshiba Satelite L40 loswerden wolltest, obwohl es nicht annähernd in die Anforderung gepasst hat? Etwa schon vergessen?
 

Ähnliche Themen

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Gamer Notebook 1000-1400

Empfindliche Ohren - Notebook bis 1000 Euro gesucht

best of notebooks 1000-1200 Euro

Zurück
Oben