notebook bis ca 1400€

ich habe auch noch ein bisschen bedenken wegen des displays. die auflösung ist ja nicht so toll,wie in diesem thread schonmal besprochen wurde. noch dazu,hab ich nirgendwo gesehen dass,das book einen dvi-anschluss und bluetooth hat. könnte man das signal für den dvi-eingang des monitors aus dem hdmi-anschluss ziehen?
 
p800-luki schrieb:
ich habe auch noch ein bisschen bedenken wegen des displays. die auflösung ist ja nicht so toll,wie in diesem thread schonmal besprochen wurde. noch dazu,hab ich nirgendwo gesehen dass,das book einen dvi-anschluss und bluetooth hat. könnte man das signal für den dvi-eingang des monitors aus dem hdmi-anschluss ziehen?

Also mit der Graka,bin ich mir nicht sicher ob die zum Zocken richtig Power hat,aber an sonsten kannst du ja alles Hier !!!nachlesen was das Book hat oder nicht hat!!
Ne 7400er sollte aber für nicht so aufwändige Games ausreichen!!
 
hab grad gesehen dass es adapter gibt von hdmi auf dvi.sind auch nicht teuer.also das problem dürfte gelöst sein.hat das sony bluetooth ? wie ist es mit dem vista-update? hab mal gehört dass das updae von media center auf vista am billigsten von allen sein soll
 
p800-luki schrieb:
hab grad gesehen dass es adapter gibt von hdmi auf dvi.sind auch nicht teuer.also das problem dürfte gelöst sein.hat das sony bluetooth ? wie ist es mit dem vista-update? hab mal gehört dass das updae von media center auf vista am billigsten von allen sein soll
Adapter...ist doch nicht schlecht!!!
Wegen Bluetooth,glaube es hat keines(lies doch mal den Link oben von mir)Aber son Stick kostet doch nur ca.15€ und wegen Vista,das stand hier schonmal irgendwo!!
 
ja einen stick hab ich ja schon zuhause liegen. das problem ist nur,dass ich bluetooth ziemlich oft brauche und da stört so ein stick einfach. hat das book auch kein infrarot?
 
p800-luki schrieb:
ja einen stick hab ich ja schon zuhause liegen. das problem ist nur,dass ich bluetooth ziemlich oft brauche und da stört so ein stick einfach. hat das book auch kein infrarot?

Ich hab dir doch weiter oben schon unter "Hier" den link zu diesem
Notebook geschickt,da steht doch alles drin was es hat!!:mad:
Aber für dich nochmal;) Nein Infrarot hat es nicht!!Und den Stick kannste
doch hinten dran stecken und da stört der auch nicht....Hab mir mal welche im
MediMax angesehen und die sind ja nicht größer wie eine Briefmarke.Kommt
halt auf dem Hersteller an.....
 
Also, für 1400 Euro bekämst du evtl. auch das Sony Vaio FE31M (mit 15,4''-Display), hab's vor kurzem für 1399 Euro im MediaMarlt gesehen. Das hat dann einen schnelleren Prozessor, eine größere Festplatte, ein besseres Display, eine viel shchnellere Grafikkarte, eine integrierte Webcam sowie integriertes Bluetooth (was dir ja anscheinend sehr wichtig ist). Schau es dir mal hier an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das will er ja nicht,ist zu klein!!!:cool:
Am liebsten 19" oder 20":eek:
 
Tja, dann heißt es wohl: Entweder groß und lahm oder klein und schnell - für dasselbe Geld. :(
Obwohl: So klein sind 15,4'' nun auch wieder nicht.
 
oder dann doch das hp nx9420. das hat einen besseres display. 17". bluetooth. weiß nur nicht wie die grafikkarte so ist. hab die heute mal getestet bei meinem systembetreuer für meine cad-anwendungen.sie läuft schon recht gut und flüssig.also es reicht auf jeden fall. wie siehts mit der graKa aus mit spielen.hab jetzt in meinem desktop-pc eine radeon 9800xl drin. ist die aus dem hp-book verleichbar,schlechter oder sogar besser in der leistung?
 
hab grad gesehen dass das hp book einen intel core duo prozessor hat. das vaio hat aber einen intel core 2 duo. ist da so viel unterschied? sonst würde ich nämlich doch das sony nehmen. weiß jemand ob ich beim sony den arbeitsspeicher auf 2gb aufstocken kann? und wo es den passenden zu kaufen gibt?
 
Arbeitsspeicher kannst du immer aufstocken!!!
Core Duo= 32bit Core 2 Duo=64bit
Also der Core 2 Duo ist schneller,aber nur wenn du auch 64bit Software verwendest.
 
ja ich benutze 64 bit software! sehr oft sogar. habe mir jetzt nochmal das sony vaio VGN-AR21M angesehen. bin nur mit der grafikkarte nicht so super zufrieden. 128mb ist ja nicht gerade berauschend.und bei dem notebook ist infrarot und bluetooth integriert. angeblich gibts ja sogar ein kostenloses vista-update dazu. kann evtl ca 500€ mehr aufbringen,muss aber nochmal mit meinem arbeitgeber drüber sprechen.wenn ich weiß das die grafikkarte ausricht,wäre es ja genau das was ich gesucht habe
 
Na dann nimm das Sony!!
Mein AR11 M ist ja das gleiche wie das AR21 M,nur ich hab halt den
"Core Duo" (reicht für mich völlig)
Die Graka ist ausreichend,256MB bringen nicht wirklich viel mehr!
Kann alles neue was es zur zeit gibt zocken!!!(Sehr Gut zocken)
Die 7600er hat auch ne 128bit anbindung,also nicht Kastriert und einen Takt von 450/500MHz

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.werde morgen nochmal mit meinem software-systemhaus sprechen obs für meine cad-anwendungen geeignet ist.

vielen dank für die große hilfe.
vor allem riddick73! super forum-mitglied. so macht ein forum sinn und auch spaß
 
hallo

wenn du dir in nächster zeit wirklich ein notebook für cad kaufen willst dann kauf dir gleich eines mit einem core 2 duo denn er ist ca 33% schneller als ein core duo mit gleicher takt Frequenz
 
patsch1 schrieb:
hallo

wenn du dir in nächster zeit wirklich ein notebook für cad kaufen willst dann kauf dir gleich eines mit einem core 2 duo denn er ist ca 33% schneller als ein core duo mit gleicher takt Frequenz

Schneller auch bei 32bit Software:confused:
 
auch bei 32 bit den er kann 4 Instruktion statt 3 pro takt erledigen
wenn ich mich nicht verrechnet habe sind 33% mehr leistung

außerdem verfügt er über dynamischen cache das heisst der cache wird so aufgeteilt das der prozessor der ameisten braucht auch meisten bekommt
 
Hmmm,nicht schlecht....da bin ich ja froh das die CPU Gesockelt ist und sich somit austauschen läßt !!Haben hier im Forum ja schon paar Leut gemacht !!Aber das ist auch ne Frage des Preises....
 
darum ist es sinnvoll von anfang an etwas mehr zu bezahlen um mehr leistung erhalten und aller wichtigste ist nicht auf irgendeine marke bestehen sondern objektive zu bleiben
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook für Student - ca. 1100€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Budget/Office Notebook ca. 400 Euro

Zurück
Oben