notebook bis ca 1400€

Riddick73 schrieb:
Schneller auch bei 32bit Software:confused:

bist du dir wirklich sicher, dass ein Core 2 Duo echt nur schneller ist, wenn man mit entsprechender 64bit Software arbeitet ?

Ich bin nämlich im Moment echt hin und her gerissen, ob ich mir ein Core Duo + Geforce 7600 nehmen soll oder doch ein Core 2 Duo mit Geforce 7400 !

Wollte das NB nämlich auch fürs zocken nutzen und nicht nur für die FH ! :)
 
Luke schrieb:
Ich bin nämlich im Moment echt hin und her gerissen, ob ich mir ein Core Duo + Geforce 7600 nehmen soll oder doch ein Core 2 Duo mit Geforce 7400 !

Wollte das NB nämlich auch fürs zocken nutzen und nicht nur für die FH ! :)

Wenn du zocken willst dann nimm auf jedenfall die 7600er....die 7400er ist nicht zum zocken geeignet!!!
Ich hatte vor meinem AR 11M kurz ein FE 31M das hatte Core 2 Duo und ich muß dir sagen das ich bis jetzt nicht gemerkt habe das mein AR11 M in irgendeiner weiße langsamer ist(das hat ja Core Duo)Und ich mache auch viel mit Video-Umwandlung oder DVDs-Konvertieren und auch Spiele laufen Perfekt !!!
 
So ungefähr kannst du rechnen: ein Core Duo mit 1,83 GHz ist ungefähr gleich schnell wie ein Core 2 Duo mit 1,66GHz. Zumindest kommt das bei manchen Vergleichtests von renomierten PC Zweitschriften so raus. Also so im Schnitt

Für Spiele wird allerdings die graka doch wichtiger sein!
 
Wie gesagt Ich hab da leider keinen Unterschied gemerkt!!Kann mir schon vorstellen das er schneller ist,aber der Core Duo 1,83 GHz hat schon ne mänge Power und ist auch noch für ne weile ausreichend.....
 
also ich habe jetzt erfahren dass bei sony vaio books ein kostenloses vista-update dabei ist. ist übrigens nicht bei jedem hersteller so. habe jedoch noch die frage,wo ich ziemlich günstig die arbeitsspeichererweiterung herbekomme. welche marke könnt ihr empfehlen? denn für vista 64bit ist min 2gb erforderlich
 
Ja,alle Books die vom Kaufdatum 26.10.06 her stammen können das Update bekommen! Arbeitsspeicher,hab ich bei ebay gekauft...190€ für 2x1GB Kingston
und das finde ich recht günstig!!
Gibt aber noch ander Händler von andere Anbietern....
 
kenn mich da nicht so gut aus. aber ich bräuchte ja nur einmal 1gb,oder? oder muss das 2-mal der selbe sein? welche marken könnt ihr empfehlen,oder ist es ziemlich egal?
 
p800-luki schrieb:
kenn mich da nicht so gut aus. aber ich bräuchte ja nur einmal 1gb,oder? oder muss das 2-mal der selbe sein? welche marken könnt ihr empfehlen,oder ist es ziemlich egal?
Was für ein NB Hast du oder willst du dir holen?
Wenn 1GB drin ist,dann sind es meistens 2x512MB,also brauchst du
2x1GB...der RAM sollte schon 2x der gleiche sein weil diese sich im
dual Channel schalten und dadurch schneller sind!!
Also 2x 512MB oder 2x1GB immer mit gleichem Takt und am besten auch
vom selben Hersteller!!Empfehlen...das ist auch immer ne frage des Preises!!
Kingston ist super,gibt aber auch andere...........
 
will mir das vaio vgn-ar21m holen.so viel ich weiß ist da 1x1gb verbaut. bin mir aber nicht sicher. weiß jemand welcher hersteller bei dem book verbaut ist?
 
p800-luki schrieb:
will mir das vaio vgn-ar21m holen.so viel ich weiß ist da 1x1gb verbaut. bin mir aber nicht sicher. weiß jemand welcher hersteller bei dem book verbaut ist?
Das Book ist Super!!
Wegen dem RAM,glaube mir es sind 2x512MB verbaut(auf der Sony Seite steht zwar 1x1GB)Hab auch erst gedacht es ist nur 1 Riegel und mit Sony Telefoniert,aber es sind 2x512 glaubs mir!!!!
Samsung ist der Hersteller.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ja glaub dir das schon.hab mir jetzt von einem notebook händler ein angebot machen lassen für das book mit 2gb speicher. das book würde 1652€ kosten.die speicheraufrüstung nochmal 139€ dazu. eigentlich ein super angebot!kann nur irgendwie nicht glauben,dass das ganze incl mwst ist.
 
Kann schon sein,denn er wird ja den Original Speicher bestimmt behalten
und so gleicht sich das aus....würde ich meinen!!
Wo kaufst du eigentlich das AR21 M für 1652€?????
 
hab da ein spezial-angebot von meinem software-haus bekommen. für den preis,wird keine besseres book zu haben sein,oder? werde mir jetzt nochmal schnell bei mediamarkt oder so ein vaio ansehen.das display dürfte ja bei den meisten modellen das gleiche sein,oder? weil die sicher kein ar-21m da haben werden
 
Die Displays bei Vaios sind schon eine Klasse für sich!!
Und für so einen Preis bekommst du nirgends ein Book was so
üppig ausgestattet ist wie das AR .. M.Bei so einem Angebot hätte
ich auch zugeschlagen,ich hab für mein AR11 M bei Otto(mit Rabatt durch meine Frau) auch ~1650€ gezahlt an statt 1800€ aber eben nur weil meine bessere Hälfte Sammelbesteller ist!!:D
 
Ist dir aber schon aufgefallen, dass das NB nicht mal GB Ethernet hat und gerade mal 3 USB Schnittstellen?

Nur so ne Frage ich weiß ja nicht für was du das NB brauchst.
 
also das netzwekr reicht mir,da ich nie mit höheren raten übertrage. und meistens auch nur mit w-lan. 3x usb müsste schon reichen. und so eine usb pcmcia karte kostet ja auch nicht die welt
 
Es gibt ja auch USB-Hubs und auch ne Dockigstation ist erhältlich!!!
(DVI und USB Schnittstellen sind da genug vorhanden)
 
also an meinem desktop habe ich jetzt 4 usb-anschlüsse belegt:
- bluetooth (entfällt)
- maus/tastatur sender (entfällt)
- Handy Datenkabel (Entfällt,weils mit dem neuen bluetooth besser geht. das alte geht nur niocht mehr richtig)
- Usb-Stick ab und zu

also brauche ich eigentlich nur einen anschluss um ab und zu mal den stick anzustecken
 
Na dann nimm doch einfach ein HUB !!
 
ja.werde ich auch machen.hab eh noch eines zuhause rumliegen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook für Student - ca. 1100€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Budget/Office Notebook ca. 400 Euro

Zurück
Oben