Notebook bis max. 1350€... aber welches?

C

cubebike

Forum Benutzer
Hi Leuts,

ich braüchte nochmal euren Rat. Ich hatte vor mir zu Weihnachten ein Sony VAIO FE 31M schenken zu lassen.

Aber umso näher der besagte 24.12. rückt, desto unsicherer werde ich mit meiner Entscheidung. Könnt ihr mir noch ein gleichwertiges NB von Samsung, Asus oder Dell oder HP empfehlen.

Oder ist das Sony wirklich das non + ultra ???

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 
Ich mag keine Schminkspiegel (bin ja auch kein Mädl), davon abgesehen ist das FE31M schon schick. Damit wirste sicher deinen Spass haben.
 
Also wenn du auf Qualität Wert legst,dann sollten sony,HP,Dell und Samsung nicht viel tun...Acer hat ne mittelmäßig bis gute Verarbeitung,und einiges an leistung mehr pro Euro(meistens)...Asus würde ich persönlich nicht nehmen,da ichs chon schlechtes von Asus gehört habe...gut..Asus hat dafür aber meistens die beste Ausstattung...

Was ich persönlich nur finde:SONY lässt sich den Namen bezahlen
 
Ja das mit dem bezahlen des Markennamens sehe ich nicht anders... Aber der Unterschied im Preis zu anderen gleichbestückten Geräten ist meiner Meinung nach schon stark geschmolzen. So langsam muss sich halt auch Sony an Preise anpassen.

Die Preispolitik ist bei der FE - Reihe schon ganz akzeptabel gestaltet worden.

Danke schonmal für die Antworten
 
Hat noch jemand einen weiteren Ratschlag bzw. Vorschlag, der mir die Wahl erleichtert?

mfg cubebike
 
Naja,ich weiss nicht..also ein Freund hat ein FE 11M,und das kostete neu 1299..während das BenQ Joxbook R55 mir fast gleicher Ausstattung kostet rund 900-1000
 
Danke für die super Beratung in diesen Forum. Ich werde mir jetzt das Sony FE31M bestellen, konnte es mir heute nochmal im MM anschauen und war mehr als begeistert davon.

Aber noch eine Frage: Welche TV-Karte und evtl. welche soundkarte ist für das Sony zu empfehlen. Sind genug Steckplätze vorhanden um beide gleichzeitig anzustecken???

mfg cubebike
 
Kann man bei Sony`s die Soundkarte wecheseln?

Zu der TV Karte,musst dich mal in Magazinen wie CT,Chip etc schauen,die machen dort oft tests
 
Bei der Soundkarte wollt ich eigtl. was externes anstecken. Hab da was von einer THX 5.1 oder 7.1 gehört.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

CUBEBIKE
 
also in der preisklasse gibts von der ausstattung her eigentlich kein besseres als das ASUS A8JP ;)
 
cubebike schrieb:
Bei der Soundkarte wollt ich eigtl. was externes anstecken. Hab da was von einer THX 5.1 oder 7.1 gehört.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

CUBEBIKE

Soundblaster Audigy 2 Pcmcia - ca 100€
 
cubebike schrieb:
Aber noch eine Frage: Welche TV-Karte und evtl. welche soundkarte ist für das Sony zu empfehlen. Sind genug Steckplätze vorhanden um beide gleichzeitig anzustecken???
Soundkarte hab ich keine Erfahrung. Aber was für TV willst du haben? Stationär mit DVB-S/DVB-C oder mobil mit DVB-T.
 
Ja die TV-karte ist sicher vorwiegend für den Gebrauch zu Hause bestimmt. Aber würde mir die Option auf mobiles Fernsehen gerne offen halten.
 
Wenn du dir die option für mobiles Fernsehen offen halten willst, dann brauchst du auf jeden Fall DVB-T, die anderen kannst du nur stationär einsetzen. Der Nachteil von DVB-T ist allerdings, dass nicht überall die gleichen Sender empfangbar sind. Hier ist zB mal eine Karte, wo DVB-T emfangen werden kann (Ich hoff, die gilt noch einigermaßen).
Wenn du daheim schauen willst und sowieso schon eine Satellitenschüssel hast, dann empfehl ich dir einen DVB-S-Empfänger. Damit hast du die größte Auswahl und auch eine bessere Qualität als mit DVB-T. Wie es allerdings mit RTL und der Verschlüsselung ist, die kommen soll weiß immer noch niemand genau.
Am besten schaust du dir hier nochmal die genauen unterschiede der einzelnen Übertragungswege an.
 
Ja deine Infos sind absolut gut... jetzt seh ich da endlich mal ein bisschen durch...!!! DANKE

Hat den noch jemand Erfahrung mit externen Soundkarten ???
 
cubebike schrieb:
Oder ist das Sony wirklich das non + ultra ???

wenn Du mich fragst: nein, das gibts nämlich nicht




cubebike schrieb:
Hat den noch jemand Erfahrung mit externen Soundkarten ???

hab noch nicht verstanden, worauf du hinauswolltest: besserer Sound ? Die Sony-Karte hat nen ganz netten Sound.

oder Mehrkanal ?

Ich musste meinen Sony-Sound auch "pimpen" weil ich nen A/D Wandler wollte und das FE31 hat keinen Line-Eingang. Da gibts aber ganz coole Sachen fürn USB-Port - müssts für D/A sicher auch geben.

Grüsse
Bruno (aka "Trekbike" ;) )
 
Ja ich würd gern meine Anlage auch mal über das NB steuern lassen... also wenn ich jetzt richtig kombiniere brauche ich also ne Karte für Mehrkanal.

--> so in Dolby Sourround eben
 
cubebike schrieb:
Ja ich würd gern meine Anlage auch mal über das NB steuern lassen... also wenn ich jetzt richtig kombiniere brauche ich also ne Karte für Mehrkanal.

--> so in Dolby Sourround eben


ich hoffe, das kombinierst Du nicht aus meiner Frage... denn ich wollte ja wissen, was Du planst, denn 2 Kanal ist im Notebook natürlich schon vorhanden.
Wenn mehr willst, dann gibts eben 5.1 oder gar 7.1 Lösungen. Zum Beispiel für den Sound beim Daddeln wird das gern genommen. Ich find aber, das braucht man nur bedingt, da es der Notebook-Idee wiederspricht, das Gerät nicht stationär einsetzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du wohl recht. Mir gings eigtl. bloß darum das ich ein Bose Companion 3 System anschließen will. Sozusagen Kino zum mitnehmen. Mehr ist nicht notwendig.
 
cubebike schrieb:
Ja da hast du wohl recht. Mir gings eigtl. bloß darum das ich ein Bose Companion 3 System anschließen will. Sozusagen Kino zum mitnehmen. Mehr ist nicht notwendig.

dazu brauchst Du nix extra... das Bose scheint ein 2Kanal System (also Stereo: links und rechts) zu sein, plus "Woofer" (deshalb nennen die das 2.1).
Der Woofer müsste eigentlich seinen Frequenzbereich selbst rausfiltern können. Der einzige kleine Nachteil, der manchmal kritisiert wurde: der Anschluss zum Vaio ist vorne und so könnte manchmal das Kabel im Weg sein.

Erst wenn Du noch mehr Kanäle versorgen wolltest (also wie zB beim Sourround-Heimkino usw., wo dann vorne und hinten weitere Lautsprecher eingesetzt werden), dann bräuchtest Du ne zusätzliche Hardware.

Edit: wenn Du ne vorhandene Stereo-Anlage an den Soundausgang anschliessen willst, dann brauchst Du eigtl. nur sowas hier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für Filme, Browser-Games und Skype

Notebook fürs Studium und unterwegs + Gaming

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Welches Notebook würdet ihr empfehlen?

Suche ein neues Notebook / Laptop

Zurück
Oben