Notebook bis max 600€

B

Buckethead

Forum Newbie
Moin Leute,
da mein jetztiges Notebook schon sehr alt ist frag ich hier gleich mal nach nem neuen :)


Wie hoch ist dein Budget?
600€ Kann aber auch gerne weniger sein..

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja, Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Da es teilweise den Desktop PC ersetzen sollte, kann es ruhig etwas größer sein..

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt wär ganz gut, aber nicht unbedingt notwendig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Die aktuellen Windows und Office Versionen (am besten noch ein paar zukünftige) müssen zuverlässig und flüssig laufen. Sonst wird viel programmiert, neueste Visual Studio Versionen z.B. sollten auch größere Projekte gut bewältigen.
Außerdem sollte eine der letzten Photoshop Versionen gut laufen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, ist nebensächlich.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Kommt schon vor, allerdings nicht sehr lange. Wird meistens Strom in der Nähe sein.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ca. 3 Stunden Visual Studio o.Ä. wären schon sehr gut.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Eher nicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, LAN, Wlan,...

Betriebssystem muss/sollte nicht dabei sein, da schon vorhanden...
Wäre auch von gebrauchten Business Notebooks nicht abgeneigt.. Kenne mich da aber nicht so aus.. ist das empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das hier entdeckt, was auch noch unter meinem Budget liegt: Lenovo IBM B570, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 500GB, IGP, Windows 7 Home Premium (M58EMGE) | Geizhals.at Österreich
Was haltet ihr davon?

edit: Oder von diesem gebrauchten? LUXNOTE
Oder diesem? Lenovo ThinkPad® Edge E520 NZ3B6GE (1143-B6G) matt-schwarz - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

edit 2: Im Moment bin ich von diesem recht angetan, was haltet ihr hiervon? Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | Geizhals.at Deutschland

Ein OS bräuchte ich aber gar nicht.. und eine Webcam schonmal gar nicht..
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben