Notebook bis max. 700€ - Samsung R510?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hmpf, 01.08.2008.

1. Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    Hallo,

mein Bruder und meine Schwester benötigen beide ein Notebook fürs Studium, wobei mein Bruder außerdem Wert darauf legt daß es halbwegs spieletauglich ist (GeForce 8600M GS oder besser). Von der Größe her scheinen mir 15.x" angemessen zu sein, denn 17" sind definitiv zu groß und 14" fast schon wieder zu klein.

Da ich mit meinem Notebook bisher sehr zufrieden bin, haben wir als erstes mal nach Samsung Notebooks gesucht und sind auf das "R510-Aura T5750 Melroi" gestoßen, das auf den ersten Blick alle Anforderungen zu erfüllen scheint. Nur leider ist dieses Modell wohl so neu, daß sich dazu kaum Informationen finden lassen, nichtmal auf der Samsung Homepage ist es vorhanden, so daß ich z.B. die genauen Technischen Daten bisher nicht kenne (nur die gröbsten Eckdaten die bei den Händlern angegeben werden).

Hat Jemand nähere Informationen zu diesem Notebook, oder kann vielleicht Alternativen vorschlagen die die genannten Anforderungen erfüllen (15", <700€, spieletauglich)?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 01.08.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die NVIDIA GeForce 9200M GS kann man nicht als "halbwegs spieletauglich" bezeichnen.
    Da hast du nicht viel Auswahl an qualitativ besseren Notebooks.
    Wenn das Notebook als einziger Rechner als Arbeitsgerät genutzt werden soll, würde ich auf guten Service Wert legen. Zwei bis vier Wochen auf sein Notebook verzichten zu müssen ist extrem unangenehm, wenn man keinen Ersatzrechner zu Hand hat.

Ich würde ja das Latitude D630 mit Vor Ort Service zum Studentenpreis empfehlen, aber dafür reicht das Budget nicht.

Eventuell: Dell Studio 15
    Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
    Dell Studio 15 Review
    Dell Studio 15 - At A Glance - Reviews by PC Magazine

Mit der Einsteigerkarte ATI Mobility RADEON HD 3450 und entsprechendem Service sprengt es aber auch den preislichen Rahmen.

4. Hmpf

Hmpf Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung X65 Bekumar II
    Ist sie langsamer als eine 8600M GS?

Das wäre unsere zweite Wahl nach dem Samsung gewesen, auf den besseren Service müssen die beiden bei dem engen Budget wohl verzichten.

Thema:

Notebook bis max. 700€ - Samsung R510?

Die Seite wird geladen...

Notebook bis max. 700€ - Samsung R510? - Ähnliche Themen

1. Notebook bis max. 700€

Notebook bis max. 700€: Hallo Leute, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr hilfreich. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook da mein...
  2. Notebook für 600-700€

Notebook für 600-700€: Guten Tag zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich ein Notebook das sich im Preisbereich von 600- 700 € bewegt. Da ich generell wenig...
  3. Notebook für Daheim, Schreibtischarbeit, Filme Streamen, bis 700€

Notebook für Daheim, Schreibtischarbeit, Filme Streamen, bis 700€: Hallo allerseits! Ich brauche einen Laptop bis 700€ um zu Hause am Schreibtisch für die Uni zu arbeiten und ab und zu Filme zu streamen und zu...
  4. suche Notebook bis 700€

suche Notebook bis 700€: Wie hoch ist dein Budget? Mein Budget beträgt ca. 700 € Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi /...
  5. Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Suche solides Notebook bis 700€ (Student): Guten Tag meine Damen und Herren, ich suche schon sehr lange nach einem passenden Notebook und habe mich schon durch viele Testberichte...