Notebook bis max. 700€ - Samsung R510?

H

Hmpf

Forum Benutzer
Hallo,

mein Bruder und meine Schwester benötigen beide ein Notebook fürs Studium, wobei mein Bruder außerdem Wert darauf legt daß es halbwegs spieletauglich ist (GeForce 8600M GS oder besser). Von der Größe her scheinen mir 15.x" angemessen zu sein, denn 17" sind definitiv zu groß und 14" fast schon wieder zu klein.

Da ich mit meinem Notebook bisher sehr zufrieden bin, haben wir als erstes mal nach Samsung Notebooks gesucht und sind auf das "R510-Aura T5750 Melroi" gestoßen, das auf den ersten Blick alle Anforderungen zu erfüllen scheint. Nur leider ist dieses Modell wohl so neu, daß sich dazu kaum Informationen finden lassen, nichtmal auf der Samsung Homepage ist es vorhanden, so daß ich z.B. die genauen Technischen Daten bisher nicht kenne (nur die gröbsten Eckdaten die bei den Händlern angegeben werden).


Hat Jemand nähere Informationen zu diesem Notebook, oder kann vielleicht Alternativen vorschlagen die die genannten Anforderungen erfüllen (15", <700€, spieletauglich)?
 
Die NVIDIA GeForce 9200M GS kann man nicht als "halbwegs spieletauglich" bezeichnen.
(15", <700€, spieletauglich)
Da hast du nicht viel Auswahl an qualitativ besseren Notebooks.
Wenn das Notebook als einziger Rechner als Arbeitsgerät genutzt werden soll, würde ich auf guten Service Wert legen. Zwei bis vier Wochen auf sein Notebook verzichten zu müssen ist extrem unangenehm, wenn man keinen Ersatzrechner zu Hand hat.

Ich würde ja das Latitude D630 mit Vor Ort Service zum Studentenpreis empfehlen, aber dafür reicht das Budget nicht.

Eventuell: Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Dell Studio 15 Review
Dell Studio 15 - At A Glance - Reviews by PC Magazine

Mit der Einsteigerkarte ATI Mobility RADEON HD 3450 und entsprechendem Service sprengt es aber auch den preislichen Rahmen.
 
Die NVIDIA GeForce 9200M GS kann man nicht als "halbwegs spieletauglich" bezeichnen.
Ist sie langsamer als eine 8600M GS?

Eventuell: Dell Studio 15

Mit der Einsteigerkarte ATI Mobility RADEON HD 3450 und entsprechendem Service sprengt es aber auch den preislichen Rahmen.
Das wäre unsere zweite Wahl nach dem Samsung gewesen, auf den besseren Service müssen die beiden bei dem engen Budget wohl verzichten.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Notebook um 400€ gesucht!

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben