Notebook bis max 700€

F

freshharry

Forum Newbie
Hallo an alle

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Notebook für meine Schwester. Das Gerät wird eigentlich nur für Office, Internet und gelegentlich einen Film anschauen benutzt. Es sollte ein 15" oder 15,4" mit 1Gb Ram, wenns geht eine Centrino Duo oder ein vergleichbarere AMD (mit WLAN). Was unwichtig ist ist die Grafikkarte da mit den Gerät nie gespielt wird! Es sollte halt von der Verarbeitung recht gut sein damit man es wirklich ohne Gefahr mitnehmen kann!

Habe mich bis jetzt in die Richtung HP umgesehen aber es kann auch jede andere Marke sein!

Welches könnt ihr da denn empfehlen? Vieleicht habts ja mit manchen auch schon gute oder schlechte Erfahrungen!

Danke im vorhinein!

MFG Harald
 
Die Anforderungen erfüllen eigentlich alle Hersteller. Wenn's Dir um Verarbeitung/Langlebigkeit/Service geht, empfehlen sich natürlich HP und Dell. Soll's n bissi stylischer sein, ginge vielleicht auch Samsung.

Samsung 1

Samsung 2

Dell Inspiron 1501 Value
Komponenten
AMD® Sempron™ Mobile Technology 3500+
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Servicepaket für 3 Jahre Vor-Ort-Service
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell Wireless 1390 802.11g 54 Mbit/s Wireless-Minikarte 18
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
256 MB ATI ® Radeon® Xpress 1150 HyperMemory™

713,19 € (Versandkosten kann man per Telefonbestellung eigentlich immer weghandeln)
Vorteil Dell: 3 Jahre Vor-Ort-Service, also wenn man auf Nummer sicher gehen will. Außerdem sind die Gehäuse sehr robust.

HP haste ja schon selber geschaut :)
 
Hallo
Danke mal für deine Antwort! Nehme an das man bei einem Dell Gerät auch einen Studenten Rabatt bekommen kann oder?

Grundlegende Frage ist auch gibt es irgendeine Firma die Notebooks auch ohne Windows rausbringt falls man unter Linux arbeiten will oder kommen alle mit Betriebssystem?

Habe jett den Dell Inspiron 6400 gesehen mit Inter Centrino Duo 120GB HDD, 1Gb RAM um 669€! wenn ich mir die Versandkosten von 80€ als Student ersparen könnte wäre das ein tolle angebot!

MFG Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Dell Inspirons gibt's keinen Schüler/Studentenrabatt, meines Wissens.
Schau mal in die Dell-Abteilung hier im Forum. Für Latitudes etc. gibt's Studi-Programme.

Ohne Betriebssystem kannste schon auch kaufen...mal nach Barebones suchen oder Zepto (zu teuer)...Nexoc evtl noch. Aus'm stegreif fällt mir grad nich mehr ein.
 
Hallo
So habe mich jetzt noch ein wenig umgesehen und eben dieses Gerät entdeckt HP530!

Core Duo T2300E 2x 1.66GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

Das Gerät kommt ohne Betriebsystem daher nur 530€. Einzig der Arbeitsspeicher gehört falls man Win Viesta verwenden will ein wenig aufegstockt!

Was haltet ihr von den Daten! Ist eigentlich ausreichend für die geforderten Anwendungen und auch ein wenig zukunftssicher! Oder was sagt ihr dazu?

MFG Harald
 

Ähnliche Themen

Notebook bis max. 700€

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben