notebook bis max. € 700

E

excubitor

Forum Newbie
ich hab jetzt leider bei den ganzen angeboten den überblick verloren, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

- Wie ist dein Budget?
€ 700 sind die schmerzgrenze, erwünscht wäre was zwischen € 500 - 600

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15.4 zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
hauptsächlich möchte ich das notebook für das arbeiten mit ms office verwenden. daneben schaue ich sehr gerne serien/ filme als stream. die möglichkeit mp3 zu brennen sollte auch gegeben sein.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
ich plane nicht, mir neue spiele zuzulegen, es wäre jedoch fein, wenn meine alten spiele (anstoss 3, transport tycoon) funktionieren würden.
enemy territory und fifa2003 liefen auf meinem letzten pc schon nicht mehr, wäre schön, würden die hier funktionieren

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ich habe die überbleibsel von meinem alten pc (bildschirm, tastatur...), das notebook wird daher eher nicht so oft bewegt werden.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2-4 stunden

- es wäre schön bzw. es ist mir wichtig, dass das notebook (die kühlung) möglichst leise ist
 
Schau mal meine Signatur an. bei den Notebookempfehlungen sind Preislisten und Tests zu den Modellen sauber zusammengestellt
 
danke, für die antwort. dort habe ich bereits gestöbert und irgendwie kommt mir der HP 6730s am besten vor, alleine der absatz "... zum spielen ist das 6730s gänzlich ungeeignet..." kommt mir ein wenig spanisch vor. bezieht sich das auf aktuelle spiele oder kann ich da auch meine oben genannte spielauswahl vergessen?
außerdem gefällt mir der eingebaute brenner, der mir zb. beim LENOVO N500 abgeht.
 
danke für den dell studio 15 tipp, einzig der cd brenner fehlt da wieder, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in keinem Aktuellen Gerät ein Brenner drin ist würd ich mir mal über meine Wahrnehmung gedanken machen:rolleyes:
 
danke, für die antwort. dort habe ich bereits gestöbert und irgendwie kommt mir der HP 6730s am besten vor, alleine der absatz "... zum spielen ist das 6730s gänzlich ungeeignet..." kommt mir ein wenig spanisch vor. bezieht sich das auf aktuelle spiele oder kann ich da auch meine oben genannte spielauswahl vergessen?
Für WC3, CS und Sims2 reicht auch die Intel X4500 im HP 6730s.
 
okay, danke. noch eine frage zur dell studio 15 reihe, ausgehend von der produktinformation unter Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

abgesehen von der festplatte (die 160 gb würden mich reichen) liegt der unterschied in der version ganz links und 2. von links hauptsächlich im prozessor, oder? zahlen sich die € 50 mehraufwand für meine anforderungen (s.o.) aus?
welche anpassung zahlt sich noch aus (ich hab wo im forum gelesen, das display 1440x900 wäre zu überlegen)?
beleuchtete tastatur klingt sehr gut, gibt's da erfahrungsberichte?
 
Hallo Excubitor,

ich habe letzte Woche das Studio 15 bestellt und zwar das ganz links. Der Prozessor reicht für Office, Internet, Photoshop usw. für mich völlig aus. Ich habe auch die 160GB Festplatte genommen. Da ich sowieso alle Daten doppelt sichere, da ich einer Festplatte nicht vertraue, braucht die auch nicht so groß zu sein.

Auf das höher aufgelöste Display habe ich bewusst verzichtet, da sonst alles so klein dargestellt wird, wenn man die native Auflösung verwenden. Ich finde für den normalen Gebrauch reicht das 1280x800 vollkommen aus.

Einzig die Tastaturbeleuchtung hätte ich mir doch dazu nehmen sollen. Das wäre ein nettes Gimmik. Aber dafür habe ich kostenlos einen farbigen Notebookdeckel (mitternachtsblau).

Ich meine, es ist immer so eine Sache mit dem Upgrade. Wenn man einmal damit anfängt, nimmt das kein Ende mehr :D

Im Endeffekt hängt wohl alles vom finanziellen ab :)

lg, Ocean
 
danke für die information, ocean

wanke jetzt zwischen dell studio 15 und dem hp6730s.
 
Auf das Studio 15 gibt es in der Grundversion auch nur ein Jahr Garantie.

Das ist richtig. Aber die DELL Garantieerweiterung ist immer noch günstiger, als bei HP für 150 Euro oder 200 Euro ein Upgrade zu kaufen und zu wissen, dass der Service laut Umfrage nicht genau so gut ist, wie der von Dell oder IBM.
 
dann fasse ich kurz die empfehlung studiomäßig zusammen:

version ganz links
plus drei jahre garantie
(plus tastaturbeleuchtung)


zusätzliche kosten, wie die version zweite von links und die displayänderung auf 1440 x 900, stehen nicht in der relation mit dem ergebnis?
 
Die Empfehlung hängt vom Budget ab.
Wenn du etwas mehr zur Verfügung hast:
P CPU - viel Power aber tortzdem stormsparend
(7200 rpm Platte (eventuell selbst aufrüsten) - Programme starten schneller)
Intel 5300 - 3 statt 2 Antennen
WLED 1440 Display - sehr hell & sehr gute Kontraste
3 Jahre Vor Ort Service
Tastaturbeleuchtung
 
Hallo,

das sehe ich genau so. Das hängt vom verfügbaren finanziellen Spielraum ab ;)

Jeder hat eine andere Schmerzgrenze. Für mich war bei 700,00 Euro Ende im Gelände :)

lg, Daniel
 
@Zuckermaus: Der Platz zum Notebooks verkaufen ist der Marktplatz. Angebote bitte dort und die Regeln befolgen: Marktplatzregeln
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben