Notebook bis max 950 Euro

K

Konsumkind

Hi!

Ein Kollege hat mich hir auf euer Forum aufmerksam gemacht.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich suche ein neues Notebook und ich schreib euch mal was ich mir da so gedacht habe :D

- Bin Student.
- Ich will keine aktuellen Spiele drauf spielen (wenn überhauptt evtl. mal irgendwelche Sidescroller oder alte Adventures)
- Eher für's Internet, mal nen Film gucken, aber ab und zu auch Grafikbearbeitung evtl. auch CAD-Programme (zwecks Studium) sowie Office. Sollte also doch schon etwas Rechenarbeit leisten können.
- Ein Desktop PC habe ich zu hause, Monitor 15,4" reicht also aus.
- Mobil muss ich damit nich unbedingt sein, werde ihn zwar ab und zu mal mit zur FH schleppen aber da sind überall Steckdosen wenn ich den dann mal länger brauche, dennoch finde ich 2h Akkulaufzeit etwas mickrig.
- Festplatte sollte so 250GB sein, einen FireWire anschluss brauche ich und USB2.0(USB ist ja eh standard)
- Ausserdem will ich eine sehr gute Verarbeitungsqualität. hatte bisjetzt erst ein Notebook, kann sein, dass es Zufall war aber da hatte nach einem dreiviertel Jahr der Bildschirm bzw die Leuchte? einen Wackelkontakt. Seitdem bin ich da etwas empfindlich.
- Betriebssystem ist mir eigentlich egal, hatte bisjetzt kein aktuelleres als WinXP SP2. Bin aber gespannt was Win7 bringt.
-Webcam wäre schön, muss aber nicht unbedingt (obwohl das glaub ich mittlerweile sogut wie überall zur Gundausstattung dazu gehört?)

hatte da mal ein bisschen gesucht und bin auf sowas gestossen, was meiner Meinung nach auf den ersten Blick ganz nett aussieht:

HP 6730b
Thinkpad SL500
bzw.
Thinkpad R500

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen oder mich auf andere Geräte aufmerksam machen. Hatte jetzt speziell nach HP und IBM gesucht weil ich von denen noch nie was gravierendes in Punkto Qualität gehört habe.
Hoffe ich bringe niemanden auf die Palme:eek:

Danke und Gruß,
Konsumkind :)
 
Budget?????

Edit: Ups, habe die Überschrift überlesen :eek:.

Mein Vorschlag: R400, welches du auch bei nofost bestellen kannst.

Sonst P560 Paris von Samsung (hohe Auflösung, was für CAD sinnvoll ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben