Notebook bootet mit schlechtem Bild

L

lauberer

Forum Newbie
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Lenovo Notebook, welches seit letzter Woche mit einem wahnsinig schlechtem Bild hochfährt. Das bild ist doppelt, und hat einen Rotstich, wirft komische Schatten und auch zb weiße Hintergründe sind hellblau. Ich habe leider keine ahnung an was das liegt... nach kurzem Betrieb springt das bild dann aufeinmal auf das gute normale bild um.. da ich zzt leider nicht in deutschland bin kann ich das auch nicht reklamieren. Wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen wäre ich wahnsinnig dankbar da ich auf mein notebook angewießen bin leider :D:D

vielen vielel dank schonmal

MFG Lauberer
 
Man könnte nochmal ein Live System *) booten, um das Problem genauer einzukreisen.
Ich denke aber, daß dies eine Hardware- Sache ist.
Kommt der BIOS Splash Screen (die "Einschaltmeldung", bevor irgendwas von Platte startet) auch schon mit dem Fehler?


*)
LiveSystem ist bspw. ein von CD/DVD bootbares Ubuntu, das nichts an bestehenden Installationen auf der Festplatte ändert. Gibts zum Download und selber brennen im Netz.
 
Ja das bild ist leider von anfangan schlecht... was ist genau ist der Live System boot und was bewirkt das?
danke schonmal für die antwort
 
Ja das bild ist leider von anfangan schlecht
dann ist es ein Hardware Defekt bzw ein Garantiefall.

... was ist genau ist der Live System boot und was bewirkt das?
Hab ich ja erklärt (s. oben).
Es bewirkt garnichts. Weil es nichts verändert.
Es ist lediglich die einfachste Möglichkeit, ein System unabhängig vom installierten Windows zu booten. So hätte man sehen können, ob die bestehende Installation mit dem Problem etwas zu tun hat. Wenn aber schon der BIOS Screen kaputt ist, dann kann man sich das vermutlich sparen.
 
Live Betriebssystem: Du kannst ein Betriebssystem von DVD starten ohne deine Festplatte zu benutzen
 
ah ok danke sehr.
schöner mist, muss ich hoffen das noch ne zeitherhält bis es immer schlecht ist. danke für die antworten. :)
 
du könntest mal ein externes Display dranhängen.
Ansonsten kanns zwar sein, daß das ne Kleinigkeit ist. Aber das kann man schlecht beurteilen.
Solltest dich auf den Umzug deiner Daten auf ein anderes Gerät vorbereiten, sprich: Sicherung.
 
Wenn das Bild am externen Display immer gut ist, dann ist der Grafikchip okay.
Wenn das Bild am externen Display auch eine Katastrophe ist, dann ist wahrscheinlich die Grafikkarte am Sterben.
 
Wie kann ein BIld ohne Grafikkarte/integrierte Prozessorgrafik auf den Monitor kommen?
 

Ähnliche Themen

Notebook Beratung

Zurück
Oben