Notebook Computer 3300C

E

Ecko@Home

Forum Newbie
Hi Männer,

ich brauche alles was ihr über folgendes Notebook finden könnt, sprich:

- Treiber
- BIOSé
- Herstellerwebsite

Denn ich habe diesen, der auch funktioniert, mit einem Celeron 700MHZ (66MHZ FSB, 1,7 V, 128K L2),
256MB SD 144PIN 66MHZ,
8x DVD-Rom,
14,1 " LCD,
10GB HDD

Nun habe ich verschiedene Prozessoren (Celeron 800MHZ mit 100MHZ FSB und 1,65V) einen (Pentium 3 800/900/1000 MHZ 133MHZ FSB und 1,75V)
alles für Sockel 370, die ich aber leider nicht zum laufen bekomme, evt. hilft ein BIOS Update oder ein Trick?
Unter der Tastatur gibt es 8 Jumper, die sich verstellen lassen (1und2 sind für BIOS Reset), aber für was sind die anderen 6, sind die tot oder kann ich damit irgendwie den FSB und die Spannung erhöhen, wenn ja wie, denn ich habs nicht geschafft.

MFG Dirk
 
Soll das ein Fun-Thread werden, oder ist das so wie es da steht alles ernstgemeint???
 
Hi,

wieso sollte das ein Fun-Thread sein?

MFG Dirk
 
Das mit den Treibern versteh ich ja noch halbwegs, obwohl da ja auch nichtmal eine Modellangabe ist.
Aber der Rest, das doch nicht dein Ernst.
Steht alles bei Wikipedia und Co.

Und zu FSB und Spannungen erhöhen: nein
 
OK Mister Perfect,

wenn das alles nicht mein Ernst sein soll,
dann folgendes:

1. Es ist eine Modelangabe: Notebook Computer 3300C (Google mal)

2. Warum sollte das mit dem FSB nicht irgendwie gehn, oder warum sollte der Lapi per BIOS Update oder Jumper keine P3s schlucken können? Bei Ebay gibt es z.b. einen Baugleichen Lapi, der mit einem P3 400 angeboten wird.....

3. Wenn alles so einfach ist, dann gib mir mal den Link zum Hersteller........


P.S. Ist es normal das man hier im Forum nicht ernstgenommen wird, wenn man eine Frage hat die ein anderer nicht versteht? Oder liegt es daran das ich Deutscher bin......




..........so nun bin ich gespannt
 
1. Ist halt ein sehr altes Laptop...
Treiber zu finden, dürfte ziemlich schwierig werden

2. Ich sprach nur vom FSB und den Spannungen. Grade weil es so ein altes Gerät ist, stelle ich mir den stabilen Betrieb schwierig vor.
Was den CPU-Wechsel betrifft, da denke ich wird es keine Probleme geben, insofern die Northbridge sie unterstützt.

3. Hersteller scheint wohl Stamp zu sein. Aber ob der noch Treiber anbietet....
STAMP Computer Online
 
So jetzt hab ich endlich einen Grund dir zu danken.....
ich nehme hiermit mein spötisch gemeintes "Mr Perfect" zurück und
meine es nun ernst.

Der Hersteller ist wirklich "Stamp", die Treiber gibts hier:Stamp Computer Online


Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter.....thx.

Mal sehen ob ich nun in diesem Webchaos noch herausfinde wofür die ganzen Jumper (Kippschalter) sind.......nach Beschreibung such......


MFG Dirk
 
thx,

mal sehen ob ich was finde.
Die Links zu Nikles-Forum sind aber tot
 
problem mit 3300C

Hallo, für Ihr Problem habe ich leider keine Lösung, aber vielleicht können Sie mir einen Tip geben?
Ich müsste die Backup.Batterie erneuern, bin aber (sehr) blutiger Laie
und habe Hemmungen das Teil komplett auseinander zu nehmen.
Muss ich komplett oder über welchen Zugang komme ich dran?
Die Kiste und ich wären dankbar....
mfG Yack
 
Hallo,

habe hier genau das gleiche Notebook und mache es für eine sehr arme Freundin fertig. Leider fehlt das Netzteil. Kann mir Jemand sagen was für ein Netzteil benötigt wird? Ich habe eine menge Netzteile nur muss ich eben wissen wie viel Volt und wie viel Ampere das Ding braucht.

Danke für Antworten!!

LG schlafdrang
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben