Notebook CPUs <-> ältere Desktop CPUs

H

hanslol

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe einen AMD 1800+ (1533 Mhz) Rechner, und möchte mir eventuell ein Notebook mit Centrino Duo Prozessor kaufen.

Meine Frage ist jetzt, wie viel schneller / langsamer ist so ein Core Duo 1,66 Ghz als mein Rechner bzw. mit was für einem Desktop Prozessor ist die Leistung vergleichbar?

Das zweite ist die Grafikkarte, ich habe eine ATI Radeon 9600, welcher Notebook Grafikkarte entspricht diese in etwa?

Danke schonmal für eure Antworten
 
hanslol schrieb:
Hallo,

ich habe einen AMD 1800+ (1533 Mhz) Rechner, und möchte mir eventuell ein Notebook mit Centrino Duo Prozessor kaufen.

Meine Frage ist jetzt, wie viel schneller / langsamer ist so ein Core Duo 1,66 Ghz als mein Rechner bzw. mit was für einem Desktop Prozessor ist die Leistung vergleichbar?

Das zweite ist die Grafikkarte, ich habe eine ATI Radeon 9600, welcher Notebook Grafikkarte entspricht diese in etwa?

Danke schonmal für eure Antworten


Ein Kern vom Core duo 1.66 Ghz hat ca die gleiche Rechenleistung wie ein Pentium4 mit 3,0 GHz. nur dass er halt 2 Kerne hat :)

Eine Radeon X1400 oder GF7400 sind ca jede 2x so schnell wie eine Radeon9700.
 
naja du kannst mobile Grafikkarten und Desktop-Grafikkarten nicht so ohne weiteres vergleichen..

oft unterscheiden sie sich im Takt, Pipelines bzw Shader-Einheiten, Bandbreite usw..

brauchst du den Laptop vorwiegend zum spielen, weil du so detailliert nach einem Vergleich fragst?
der PC müsste ja immerhin auch schon 3-4 Jahre alt sein und heutzutage nicht mehr wirklich spieletauglich sein..
 

Ähnliche Themen

Notebook 15.6" ca. 500€

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Gaming Notebook 1800-2500€

Zurück
Oben