Notebook CPUs <-> ältere Desktop CPUs

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hanslol, 11.02.2007.

1. #1 hanslol, 11.02.2007
    hanslol

hanslol Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe einen AMD 1800+ (1533 Mhz) Rechner, und möchte mir eventuell ein Notebook mit Centrino Duo Prozessor kaufen.

Meine Frage ist jetzt, wie viel schneller / langsamer ist so ein Core Duo 1,66 Ghz als mein Rechner bzw. mit was für einem Desktop Prozessor ist die Leistung vergleichbar?

Das zweite ist die Grafikkarte, ich habe eine ATI Radeon 9600, welcher Notebook Grafikkarte entspricht diese in etwa?

Danke schonmal für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.02.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S

Ein Kern vom Core duo 1.66 Ghz hat ca die gleiche Rechenleistung wie ein Pentium4 mit 3,0 GHz. nur dass er halt 2 Kerne hat :)

Eine Radeon X1400 oder GF7400 sind ca jede 2x so schnell wie eine Radeon9700.

4. #3 Avathar, 11.02.2007
    Avathar

Avathar Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 4001LMi
    naja du kannst mobile Grafikkarten und Desktop-Grafikkarten nicht so ohne weiteres vergleichen..

oft unterscheiden sie sich im Takt, Pipelines bzw Shader-Einheiten, Bandbreite usw..

brauchst du den Laptop vorwiegend zum spielen, weil du so detailliert nach einem Vergleich fragst?
    der PC müsste ja immerhin auch schon 3-4 Jahre alt sein und heutzutage nicht mehr wirklich spieletauglich sein..

Thema:

Notebook CPUs <-> ältere Desktop CPUs

Die Seite wird geladen...

Notebook CPUs <-> ältere Desktop CPUs - Ähnliche Themen

1. Leises Notebook / Grenzen der C2D ULV CPUs

Leises Notebook / Grenzen der C2D ULV CPUs: Hi, ich überlege, mir ein neues (gebrauchtes) Notebook zuzulegen. Was mir sehr wichtig ist, ist, dass es still ist. Das Macbook Pro meiner Frau...
  2. Neue T9300 CPUs auch in Studentennotebooks angekommen!

Neue T9300 CPUs auch in Studentennotebooks angekommen!: Weiß jetzt nicht, ob es generell passt, wollte es nur erwähnen: Gibt jetzt z. B. bei Lapstars, Notebooksandmore und nofost neue Thinkpads mit...
  3. Biete CPUs für Notebookbau oder -upgrade

Biete CPUs für Notebookbau oder -upgrade: Biete Intel Penryn (X9000) und AMD Turion 64 X2 (TL-66 / TL-68) Upgrade-Prozessor Verfügbar sind: AMD Turion64 X2 TL-66 (2.3GHz) = 129...
  4. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  5. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...