Notebook Dell

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von aui, 17.03.2008.

1. aui

aui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Desktop-Ersatz.
    Auf ihm sollten Spiele einigermaßen gut laufen und ansonsten würde ich ihn für Office, Internet und zum angucken von Videos verwenden.

Im allgemeinen scheint ja Dell die führende Marke zu sein bezüglich Preis/Leistung aber auch beim Kundendienst.
    So habe ich mir mal das Dell Inspiron 1720 näher angeguckt und so habe ich sehr häufig gelesen das die Grafikkarte kritisiert wird.(nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher)

Nun wollte ich eben mal wissen ob diese GK für mich ausreichen würde, dass spiele wie Call of Duty 4, BF2 und Crysis (nicht auf max) auf dem notebook einigermaßen laufen würden. Ich bin kein Game freak, da ich momentan sogar noch einen computer mit 512 Ram besitze und Warcraft 3 zocke wo es schon zum ruckeln kommt.

Also die Meinung der profis ist gefragt ob diese GK meine Ansprüche erfüllen würden (auch um videos zu gucken) und ob überhaupt dieses Modell von Dell empfehlenswert ist.
    Die nächste Stufe bei Dell wäre ja die XPS Serie wo man sich schon bei 2000 Euro befindet udn wie gesagt bin kein game freak. ;)

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    oder ein XPS 1530 mit GDDR3 Speicher, welcher erstmal 20% Mehr leistung hat und damit annähernd an die 8700GT herankommt. Das XPS 1530 gibts ab ca 1100€.

Oder du greifst zum XPS 1710, wenn du kein DX10 brauchst.

4. aui

aui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    XPS 1530 fällt weg !
    Will auf jeden fall einen mit 17''.

Was genau wären die Folgen falls die Graka keine DX10 hat ?

5. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Na, dann läuft halt Vista nur mit dx 9. Irgendwann gibt es auch nur noch Spiele mit dx 10. Wann dass sein wird weiss noch keiner.

Udo

6. #5 singapore, 17.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Spiele kannst du nur im DX10 Modus spielen, wenn du eine entsprechend leistungsstarke Grafikkarte, sprich die Geforce 8800M GTX, kaufst. Bei allen anderen Karten ist das wie mit der Angabe 200 km/h auf dem Tacho eines Dacia Logan.

7. aui

aui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Meine Frage ist aber weiterhin, ob der ispiron 1720 mit der GeForce™ Go 8600M GT
    ausreichen würde um Spiele einigermaßen ohne Probleme zu zocken ?
    Aktuelle Spiele wie crysis eben ?!?

Die Graka kann man ja bei diesem Modell nicht aussuchen leider.

8. #7 2k5.lexi, 17.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Geht sicher. Die Frage ist wie gut...

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. aui

aui Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut, aber da ich ja kein totaler Spiel freak bin und den notebook auch für andere Dinge benutzen werde, würde ich jetzt mal meinen das der inspiron die bessere Option wäre. Vom Design und der Ergonomie oder liege ich da wieder falsch ? :D

Also einen XPS M1730 ist mir auf jeden fall schon zu teuer !
    Ich will nicht mehr als 1300 Euro ausgeben.

11. #9 2k5.lexi, 17.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann ein XPS 1710. Die 7900GS ist etwas stärker als die 8600GT, die 7950GTX hat nochmal einiges mehr zu bieten.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Thema:

Notebook Dell

Die Seite wird geladen...

Notebook Dell - Ähnliche Themen

1. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  2. Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  3. Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit: Hallo, ich suche ein starkes Dell Notebook für die Arbeit. Vielleicht könnt ihr mir dazu Tips geben. Ich lasse mir das Eine oder andere...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!: Hallo zuerstmal, Ich habe eine Frage: Ich habe ein 17,3 Zoll Dell XPS L702x Notebook seit genau 3 Jahren, es funktioniert sehr gut. Ich will...