Notebook der Superlative gesucht!

S

SonicHedgehog

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, da mein derzeitiges schrottreif wird^^

Also der Preis sollte ne Grenze von 1500 € nicht überschreiten, ich weiß, dass ist für die Anforderungen schwer, aber ich habe schon 1 oder 2 gefunden, die unter diesem Preis liegen und passen, aber vielleicht gibt es ja auch andere, bessere, billigere!? :)

So meine hohen Anforderungen (nicht alle Komponenten, aber die die ich so gern hätte):

4 GB RAM Arbeitsspeicher
3-4 GhZ Prozessor
512 MB Grafikkarte (am besten von Nvidia)
min. 200 GB Festplatte
DVD RW + CD RW in einem
und halt standard anschlüsse (USB)

Könnte sein, dass ich was vergessen habe, aber nun warte ich mal auf Angebote :)

Vielen Dank im Voraus! ;)

Sonic

EDIT: Den hab ich mal gefunden (knapp am preis)
 
Zuletzt bearbeitet:
SonicHedgehog schrieb:
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, da mein derzeitiges schrottreif wird^^

Also der Preis sollte ne Grenze von 1500 € nicht überschreiten, ich weiß, dass ist für die Anforderungen schwer, aber ich habe schon 1 oder 2 gefunden, die unter diesem Preis liegen und passen, aber vielleicht gibt es ja auch andere, bessere, billigere!? :)


€dit: Der von dir gepostete hat aber auch keine 4 GHZ!
Sondern 2*2 GHZ was etwas g a n z anderes ist :) dann kommen wir der Sache nämlich schon näher :)
So meine hohen Anforderungen (nicht alle Komponenten, aber die die ich so gern hätte):

4 GB RAM Arbeitsspeicher
3-4 GhZ Prozessor
512 MB Grafikkarte (am besten von Nvidia)
min. 200 GB Festplatte
DVD RW + CD RW in einem
und halt standard anschlüsse (USB)

Könnte sein, dass ich was vergessen habe, aber nun warte ich mal auf Angebote :)

Vielen Dank im Voraus! ;)

Sonic

Ehrliche Antwort? Never!!!

Definiere deine Anforderungen & überdenke deine Wunsch Konfiguration, zumahl es keinen 4 GHZ Prozessor gibt & 4 GB Ram für 1500€, das ist utopisch wenn man es mal knall hart sagen soll :)


€dit: Der von dir gepostete hat aber auch keine 4 GHZ, sondern 2* 2 GHZ was etwas g a n z anderes ist, dann ist es nämlich schon eher machbar was zu finden ;) war wegen der 4 GHZ etwas verwundert :)

Jetzt wär noch hilfreich für was du das Notebook einsetzen möchtest?

Schau dir mal das Inspiron 1720 (Dell), das R70 (Samsung) oder eventuell ein IBM/Lenovo an, jenachdem was du damit vorhast

€dit 2: Wichtig ist grundsätzlich auch, wo du das Notebok nutzen möchtest, das macht nämlich einen großen Unterschied zwischen zb 13", 15" oder 17", je größer desto "unmobiler" ist das Gerät, da schwerer & größer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schonmal nicht schlecht aus, aber um dir wirklich qualitativ weiterhelfen zu können müssen wir wissen wozu das Notebook einsetzen möchtest, damit man auch die benötigten Komponenten abschätzen kann. Zu Nexoc kann ich jetzt leider nichts direkt sagen, wie gut der Hersteller ist, da müsstest du auf Aussagen der anderen Forenuser warten (sorry), schau dazu aber die Umfrage in meiner Signatur an, ist in manchen Punkten sehr interessant (Umfrage zu Service & Verarbeitung der Hersteller) :)

Und wieso woll es unbedingt eine Grafikarte mit 512 MB sein? Das ist alles am besten nachzuvollziehen und zu empfehlen wenn wir wissen wozu das Book dienen soll :)

Hoffe das hilft dir
 
Okay, dient eig. als alles mögliche^^

Also will ich mal so einige aktuelle Games spielen, wie z.B. Virtua Tennis 3 oder FIFA 08 (heute rausgekommen^^)...

Büroarbeit sollte natürlich auch möglich sein (geht dann ja aber eh automatisch) und DVDs will ich mir auch noch anschauen...

Also kurz eig. ein "Allrounder-Notebook", wichtig ist nur dass das Notebook ca. 3-5 Jahre "durchhält", also auch dann noch ein Mittelmaß ist, deshalb auch die 512er Grafikkarte...
[Spiele brauchen teilweise schon 128 MB-256 MB *grübel nach 3 Jahren?*]

EDIT: Achja, es sollte halt eben ein vollwertiger Ersatz für nen Desktop-PC sein...

EDIT2: Falls es jemanden interessiert, ein Testbericht zu dem Nexoc-NB: Testbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist dein Anliegen mit starken Komponenten ja schon mal gut gewählt :) Nur wenn du wirklich 4 GB Arbeitsspeicher nutzen möchtest, musst du ein Betriebssystem mit 64bit Anbindung nutzen, da ein 32 bit System nur ca 3 GB verarbeiten kann, somit wäre 1 GB verschwendet! Bedenke dahingehen das du dann auch Anwendungen haben musst, die 64bit tauglich ist (bei Spiele dann ebenso!)

Was wie gesagt nun diese spezielle Hersteller angeht, musst du auf Aussagen andere Forenuser warten, die diese Marke kennen. Ein T7300 ist da sicherlich eine gute Wahl :)

Aber zu Meinungen zu diesem Book musst du auf weitere Aussagen warten, aber bedenke das noch mit den 32/64 bit was da für Einschränkungen auftretten könnten, zumalh 4 GB momentan noch keinen wirklichen Vorteil bringen
 
Ah, danke für die Information, das habe ich nicht gewusst...

Ja, 64-Bit kenn ich, aber wusste nicht, dass 32 bit nicht mehr als 3 vertragen...

Nun gut, dann würd ich doch eher zu 2 oder 3 greifen....Hätte aber dann halt einen Slot frei, falls ich mal aufrüste!
 
Wenn du dann zu einem 32 bit Betriebssystem tendierst, wären due üblichen Verdächtigen zu nennen, wobei man dann noch wissen müsste, ob du das Notebook stationär (17" Notebooks) oder eher mobil nutzen möchtest (15" Notebooks & kleiner, wobei alles unter 15" dann schwierig wird mit Spielen). Je nachdem kannst du dir mal die Inspirons (Inspiron 1720, 1520, oder die Vostros anschauen, wobei bei den Vostros zu bachten ist, das dort immer noch die MWST dazu kommt!) Ebenso das Samsung R70.
 
Also, mit 15,4" Widescreen wärs perfekt! :)
 

Ähnliche Themen

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben