Notebook Display abgeklemmt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von MegaNega, 06.07.2007.

1. #1 MegaNega, 06.07.2007
    MegaNega

MegaNega Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich hab ein kleines Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Ich hab ein altes Acer Notebook mit gerissenem Display zu Hause herum liegen, auf dem keine Garantie mehr ist.

Da das Notebook eigentlich noch leicht für diveres Spiele die mein kleiner Bruder spielt tauglich ist, ist mein Vater in einer Nacht und Nebel Aktion auf die Idee gekommen das Display des Notebooks einfach mit nem Seitenschneider abzuzwicken und nen externen Monitor drann zu machen (den hätte man natürlich auch bei angeschlossenem Display drann machen können, aber mein Vater dachte warum das kaputte Display noch drann lassen)

So alles schön und gut, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass das Notebook sich zwar noch starten lässt und auch der ext. Monitor anspringt, allerdings sobald der Windows XP Boot Screen erscheint, nach kurzer Ladezeit ein BlueScreen erscheint und sich das Notebook ausschaltet.

Da das Notebook vorher noch einwandfrei funktioniert hat bis auf den Riss im Display, vermute ich mal das der Fehler daran liegt, dass das Display nich mehr angeschlossen ist, da mein Vater aber nich gerade zimperlich is, ist das Display so zerstört und abgerissen das ich es auch nich mehr drann grieg.

Weiß jemand von euch ne Lösung, ob ich Windows zum laufen grieg ohne angeschlossenen Notebook Display und nur mit ext. Monitor?

Wäre um jede Hilfe danke

Sollte jmd ne Idee oder noch fragen haben dann schreibt mir bitte ne Mail oder postet es einfach hier.

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atiman

atiman Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X11 T5500 CeSeBa
    Oha, hoffentlich braucht ihr auch kein Wlan...die Antennen sind nämlich auch im Displaydeckel untergebracht....

...zum Problem: Versuch mal den abgesicherten Modus oder schon auf Bios-ebene per Funktionstaste den Primären Monitor zu ändern...

4. #3 MegaNega, 06.07.2007
    MegaNega

MegaNega Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnelle antwort

also zum Wlan, das is nich das große problem, da wir noch ein paar wlan karten zu hause haben

wenn ich den abgesicherten modus wähle dann bleibt der ext. monitor schwarz und es ist nur ein blickender cursor zu sehen, keine ahnung aber vll liegts daran das im abgesicherten modus der ext, ausgang nicht geht das weiß ich ned, im bios hab ich auch schon geschaut und nichts gefunden bis auf die einstellung das wenn man einen ext. montior anschließt der dann automatisch gewählt wird

dadurch sehe ich auch beim starten den post ablaufen aber dann eben der blue screen beim windos bildschirm

Thema:

Notebook Display abgeklemmt

Die Seite wird geladen...

Notebook Display abgeklemmt - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich

Notebook: Nach Display wechseln alles grünlich: (Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem PCGamesHardware-Forum in der Hoffnung auf eine größere Reichweite :) Link:Notebook: Nach Display...
  2. Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht

Leistungsstarkes Notebook mit gutem Display u.a. zur Fotobearbeitung gesucht: Hallo liebe Forengemeinde! Ich suche ein Notebook, welches ich u.a. für die Bearbeitung von Fotos mittels Adobe Lightroom und Photoshop nutzen...
  3. ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64

ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64: Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollte ich hier alle von mir herzlich begrüßen. Und nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit dem...
  4. Code IM neuen Notebookdisplay

Code IM neuen Notebookdisplay: Hallo alle zusammen. Ich habe mein kaputtes Notebookdisplay gegen ein neues ausgetauscht. Der Einbau war denkbar einfach. Aber beim starten sieht...
  5. Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display: Hallo Leute, meine Schwester benötigt ein neues Notebook für Alltag und Uni. Wie hoch ist dein Budget? Um 500€. Kannst du Angebote für...