Notebook Display abgeklemmt

M

MegaNega

Forum Newbie
Hallo

Ich hab ein kleines Problem und würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Ich hab ein altes Acer Notebook mit gerissenem Display zu Hause herum liegen, auf dem keine Garantie mehr ist.

Da das Notebook eigentlich noch leicht für diveres Spiele die mein kleiner Bruder spielt tauglich ist, ist mein Vater in einer Nacht und Nebel Aktion auf die Idee gekommen das Display des Notebooks einfach mit nem Seitenschneider abzuzwicken und nen externen Monitor drann zu machen (den hätte man natürlich auch bei angeschlossenem Display drann machen können, aber mein Vater dachte warum das kaputte Display noch drann lassen)

So alles schön und gut, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass das Notebook sich zwar noch starten lässt und auch der ext. Monitor anspringt, allerdings sobald der Windows XP Boot Screen erscheint, nach kurzer Ladezeit ein BlueScreen erscheint und sich das Notebook ausschaltet.

Da das Notebook vorher noch einwandfrei funktioniert hat bis auf den Riss im Display, vermute ich mal das der Fehler daran liegt, dass das Display nich mehr angeschlossen ist, da mein Vater aber nich gerade zimperlich is, ist das Display so zerstört und abgerissen das ich es auch nich mehr drann grieg.

Weiß jemand von euch ne Lösung, ob ich Windows zum laufen grieg ohne angeschlossenen Notebook Display und nur mit ext. Monitor?

Wäre um jede Hilfe danke

Sollte jmd ne Idee oder noch fragen haben dann schreibt mir bitte ne Mail oder postet es einfach hier.

Danke im voraus
 
Oha, hoffentlich braucht ihr auch kein Wlan...die Antennen sind nämlich auch im Displaydeckel untergebracht....

...zum Problem: Versuch mal den abgesicherten Modus oder schon auf Bios-ebene per Funktionstaste den Primären Monitor zu ändern...
 
danke für die schnelle antwort

also zum Wlan, das is nich das große problem, da wir noch ein paar wlan karten zu hause haben

wenn ich den abgesicherten modus wähle dann bleibt der ext. monitor schwarz und es ist nur ein blickender cursor zu sehen, keine ahnung aber vll liegts daran das im abgesicherten modus der ext, ausgang nicht geht das weiß ich ned, im bios hab ich auch schon geschaut und nichts gefunden bis auf die einstellung das wenn man einen ext. montior anschließt der dann automatisch gewählt wird

dadurch sehe ich auch beim starten den post ablaufen aber dann eben der blue screen beim windos bildschirm
 

Ähnliche Themen

samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Ein neues Notebook soll her

Zurück
Oben