Notebook-Display selbst tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ultrah, 18.11.2009.

1. ultrah

ultrah Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich hab hier in Aspire 5610z mit kaputtem Display..
    Hab mir auf ebay ein Ersatzdisplay rausgesucht dass kompatibel sein sollte ( Samsung LTN154X3-L06 ).

Der Einbau sollte eigentlich kein Problem sein, habe schon öfter Notebooks auseinandergenommen und repariert, Displays getauscht aber bisher noch nicht.

Gibts da noch was auf das ich achten sollte, ausser das das Panel kompatibel zum alten Display und zum Notebook-Modell ist ?

Sind die Stromstecker da genormt oder brauch ich da noch einen Adapater o.ä ?

Gibts da vll FAQ oder was andres das ich mir zu dem Thema durchlesen könnte ?

danke schonmal für eure Hilfe :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo ultrah,
    stell doch eine anfrage an den ebay verkäufer. eventuell machst du bilder vom stecker des defekten displays, oder von allem was relevant sein könnte und sendest sie ihm auch zu.
    gruss…

4. ADOWWW

ADOWWW Forum Benutzer

Unbedingt Akku und Stromkabel raus!

Der Stecker an TFT ist ganz normale 30-polig.

Anhänge:

5. ultrah

ultrah Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok, danke, wird schon schiefgehn :)

habs jetz einfach mal gekauft

6. #5 Onkel Ralf, 22.11.2009
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Ich habe auch schon ein LTN154X3-L06 Display gewechselt - war aber in einem Toshiba verbaut...

Scheint wirklich ein "Allerwelts"-Display zu sein (15,4" mit 1280er Auflösung).
    Hast du deins vorher ausgebaut und exakt die selbe Nummer?

Wobei die Händler auf ebay ja wirklich schreiben, dass da fast alles kompatibel ist...
    Nach dem "X" im Zahlencode, sowie nach dem "L" gibt es ja unzählige Versionen... selbst "nicht-Samsungs" sollen passen...

Lustigerweise hab ich dann trotzdem exakt das selbe (Zahlencode) gekauft - gekommen ist dann ein verspiegeltes - underes war matt... ;)

War dem Besitzer dann aber zu Glück egal...

Ich mußte am Ersatz-Display jedoch seitliche Halterungen (Metallschienen) abschrauben - die Schrauben waren bombenfest!
    Ich hatte wirklich Angst, dass ich das Display gleich durchbreche :) - aber dann gingen sie doch auf...

7. ultrah

ultrah Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook-Display selbst tauschen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook display selber tauschen

,
  2. display bei laptop selber ausbauen

Die Seite wird geladen...

Notebook-Display selbst tauschen ? - Ähnliche Themen

1. Notebook-Display flimmert bei geringer Helligkeit

Notebook-Display flimmert bei geringer Helligkeit: Hi. Am augenscheinlichsten wird das Flimmern bei diesem Hintergrundbild und tritt dort im oberen und unteren Drittel, vor allem links in den...
  2. spiegelnde Notebook-Displays

spiegelnde Notebook-Displays: hy! mein erster beitrag, und schon eine höchst merkwürdige frage. *gg* ich will mir das samsung r50-1800 kaufen, jedoch hat es wie so viele...
  3. Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert: Hallo leute , seid zwei Tagen kappt mein Asus Notebook die Internetverbindung automatisch bzw. deaktiviert zwischendurch den Netzwerkadapter mit...
  4. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...
  5. mSATA SSD selbst einbauen

mSATA SSD selbst einbauen: hi jungs und mädels, ich möchte in einen Schenker C504 eine SSD festplatte selber einbauen. Vom Preis her sollte sie nicht mehr al 170-180€...