Notebook Displaygröße

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von monki, 28.06.2007.

1. monki

monki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gemeinde

Ich bin fünfzig und habe die "Kraft" der zwei Herzen...

Ich möchte mir ein Notebook als Disktopersatz kaufen .... reichen 15 Zoll oder doch lieber 17 Zoll - dicht ohne Brille ist o.k (nein ich will hier keinen veralbern).
    Es sollte ein Dell sein , und die Herren haben heute eine neue Serie ,und neue Preise reingesetzt....
    Oder Toshiba Satellite P200
    Oder Fujitsu/Siemens Amilo Xa 1526 mit 2x120 Gb Festplatte/2 GB Arbeitsspeicher
    Oder Samsung R70-Aura-T7300 Despina (für dieses müsste ich meine Frau belügen wegen des Preises.. maximal 1200 Euro inklusive Fracht.
    Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten und Anregungen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 28.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ja, mit dem Service hast du vollkommen recht. Link
    Würde mir bei dell mal das Inspiron 1721 und das Inspiron 1720 anschauen.
    Mindestens 2 Jahre Service auswählen.
    2 GB RAM
    Wenn du allerdings spielen willst braucht du die Geforce 8600M GT und dann wird das Ganze zu teuer.
    Als Auflösung solltest du 1440*900 wählen.
    Je höher die Auflösung, desto kleiner die Icons.
    http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Nicht vergessen, bei dell kommen noch 78 Euro Versandkosten dazu.
    Allerdings gibt es auch 50€ ADAC Rabatt.

4. monki

monki Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank!
    Der Link war sehr aufschlussreich.
    Reicht ein 15 Zoll Display um Seiten vernünftig zu lesen? Man sitzt ja eigentlich dicht mit der Nase davor ?
    Die Größe der Schrift kann man ja bei Windoof verändern.

5. #4 hoerndl, 28.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Zum vernünftigen Lesen reichen auch noch kleinere Displays, es kommt auf die Auflösung an, mit der das Display die Seiten anzeigt.
    Als Anhaltspunkt zum Thema "Verschiedene Auflösungen bei verschiedenen Displaygrößen" vielleicht mal der Link hier: Link
    Wenn Du die Größe und Auflösung Deines momentanen Monitors/TFTs kennst und dort wiederfindest, kannst Du anhand des Schaubildes recht gut abschätzen, wie groß/klein dann das Bild auf dem jeweiligen Notebook für Dich wäre.

Aber singapore hat schon recht: 1440x900 ist sehr gut lesbar auf 17 Zoll.
    Würdest Du Dich für das Samsung Despina entscheiden, hättest Du eine 1280x800 Auflösung (größere Buchstaben) auf einem 15 Zoll Display (kleinere Buchstaben), was insgesamt dann für Dich ungefähr gleich gross erscheinen sollte, wie 17 Zoll mit 1440x900.

Diese Einstellung, sich per Windows alles größer anzeigen zu lassen gibt es zwar, jedoch würde ich persönlich es als nervig erachten, immer extra "umschalten" zu müssen, wenn ich mal wo nen Artikel im Internet lesen möchte.

Wenn Dein Notebook ein Desltop-Ersatz werden soll, also nur ganz selten mal bewegt/transportiert wird, würde ich an Deiner Stelle 17 Zoll bevorzugen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook Displaygröße

Die Seite wird geladen...

Notebook Displaygröße - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...