Notebook Displaygröße

M

monki

Forum Benutzer
Hallo Gemeinde

Ich bin fünfzig und habe die "Kraft" der zwei Herzen...

Ich möchte mir ein Notebook als Disktopersatz kaufen .... reichen 15 Zoll oder doch lieber 17 Zoll - dicht ohne Brille ist o.k (nein ich will hier keinen veralbern).
Es sollte ein Dell sein , und die Herren haben heute eine neue Serie ,und neue Preise reingesetzt....
Oder Toshiba Satellite P200
Oder Fujitsu/Siemens Amilo Xa 1526 mit 2x120 Gb Festplatte/2 GB Arbeitsspeicher
Oder Samsung R70-Aura-T7300 Despina (für dieses müsste ich meine Frau belügen wegen des Preises.. maximal 1200 Euro inklusive Fracht.
Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten und Anregungen
 
Ja, mit dem Service hast du vollkommen recht. Link
Würde mir bei dell mal das Inspiron 1721 und das Inspiron 1720 anschauen.
Mindestens 2 Jahre Service auswählen.
2 GB RAM
Wenn du allerdings spielen willst braucht du die Geforce 8600M GT und dann wird das Ganze zu teuer.
Als Auflösung solltest du 1440*900 wählen.
Je höher die Auflösung, desto kleiner die Icons.
http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Nicht vergessen, bei dell kommen noch 78 Euro Versandkosten dazu.
Allerdings gibt es auch 50€ ADAC Rabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Der Link war sehr aufschlussreich.
Reicht ein 15 Zoll Display um Seiten vernünftig zu lesen? Man sitzt ja eigentlich dicht mit der Nase davor ?
Die Größe der Schrift kann man ja bei Windoof verändern.
 
Zum vernünftigen Lesen reichen auch noch kleinere Displays, es kommt auf die Auflösung an, mit der das Display die Seiten anzeigt.
Als Anhaltspunkt zum Thema "Verschiedene Auflösungen bei verschiedenen Displaygrößen" vielleicht mal der Link hier: Link
Wenn Du die Größe und Auflösung Deines momentanen Monitors/TFTs kennst und dort wiederfindest, kannst Du anhand des Schaubildes recht gut abschätzen, wie groß/klein dann das Bild auf dem jeweiligen Notebook für Dich wäre.

Aber singapore hat schon recht: 1440x900 ist sehr gut lesbar auf 17 Zoll.
Würdest Du Dich für das Samsung Despina entscheiden, hättest Du eine 1280x800 Auflösung (größere Buchstaben) auf einem 15 Zoll Display (kleinere Buchstaben), was insgesamt dann für Dich ungefähr gleich gross erscheinen sollte, wie 17 Zoll mit 1440x900.

Diese Einstellung, sich per Windows alles größer anzeigen zu lassen gibt es zwar, jedoch würde ich persönlich es als nervig erachten, immer extra "umschalten" zu müssen, wenn ich mal wo nen Artikel im Internet lesen möchte.

Wenn Dein Notebook ein Desltop-Ersatz werden soll, also nur ganz selten mal bewegt/transportiert wird, würde ich an Deiner Stelle 17 Zoll bevorzugen.
 

Ähnliche Themen

15,4" Notebook - SAMSUNG Aura R70 Despina - Intel Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0 GHz

Zurück
Oben