Notebook-Einsteiger - Angst vor Vista 64 Bit?

H

hogfather

Forum Newbie
Hallo,
ich bin neu hier und kenne mich mit Notebooks gar nicht aus, daher bitte ich gleich vorweg um Nachsicht, da mein Problem für euch sicher lächerlich ist.

Ich brauche ein Notebook, mit dem ich in erster Linie zu Hause, aber sicher auch unterwegs, Office-Anwendungen (denke an Open Office) und Internetrecherche erledigen will. Ins Auge gestochen hat mir das Dell Studio 15 (gibt´s offenbar bis 07.10. in Aktion um 549 €). Sorge macht mir, dass als Betriebssystem Vista Home Premium 64 Bit installiert ist. Gestern habe ich gehört, dass dies Käse wäre, da das nur Probleme machen würde und die meiste Software nur auf 32 Bit läuft. Hier brauche ich bitte Hilfe, da ich absolut keine Ahnung davon habe.

Hier noch (wie in einem netten Thread vorgeschlagen) einige Standard-Fragen/Antworten zu meinen Anforderungen, damit ihr besser einschätzen könnt, was ich eigentlich mit dem Notebook machen will:

- Wie ist dein Budget?
ca. 600 €
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 " (da das Ding noch mobil sein soll)
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, hin und wieder spielen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Civilization 4, rundenbasierende Spiele
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
ca. 1 x die Woche
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb schauen sein?
2 Stunden wären gut

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
wenn du dich an Standardsoftware hältst bekommst du kein Stress mit Vista64.
 
Früher gab es tatsächlich größere Probleme mit 64 Bit gerade im Notebookbereich, inzwischen hat sich das aber gegeben.
Moderne Software und auch aktuelle Gerätetreiber haben eigentlich keine Probleme mehr mit einem 64 Bit OS, wenn du also nicht gerade die 5 Jahre alte externe Soundkarte oder ähnliches an dem Laptop betreiben willst dürftest du keine Probleme bekommen.
 
Vielen Dank, dann werd ich´s wohl mit 64 Bit versuchen!
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben