Notebook-Empfehlung Bitte um Hilfe

L

luigi06

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich suche für meinen Sohn (14 Jahre) ein Notebook!
Schmerzgrenze ist €750.-
Es sollte doch für einige Jahre gerüstet sein!

Zur Auswahl stehen folgende:

Acer Aspire 6930G-584G32MN Notebooks Acer Aspire 6930G-584G32MN

Toshiba Satellite A300-1QM (PSAGCE-06U01EGR) Toshiba Satellite A300-1QM (PSAGCE-06U01EGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

MSI Megabook EX623-T3443VHP (0016742-SKU1) MSI Megabook EX623-T3443VHP (0016742-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

15,4" Notebook dimotion FastBook F4E3, WXGA TFT 15,4" Notebook dimotion FastBook F4E3, WXGA TFT

Belinea o.book5 Notebooks Belinea o.book5 *Gaming-Preisknaller*

HP Pavilion dv6799eg (KS348EA) HP Pavilion dv6799eg (KS348EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich


Welches Notebook hat die besten aufeinander abgestimmten Komponenten, wo ich auch für die Zukunft gerüstet bin?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung kundtut!
 
Was verstehst du unter "für die Zukunft gerüstet"?
Für aktuelle Spiele sind die Notebooks jetzt schon zu schwach.
Die Qualität der ausgewählten Modelle ist auch nicht überragend. Eigentlich handelt es sich bei allen Modellen um Consumermodelle, für die der Hersteller nicht mehr als 2 maximal 3 Jahre Betriebszeit vorgesehen hat. Die Ersatzteilversorgung und Treiberupdates (wenn es sowas überhaupt gibt) sollten schon deutlich früher enden.

Ganz besonders übel ist das Belinea:
Das o.book ist weiterhin ein heiß werdendes, lautes und displayschwaches Notebook im 17-Zoll Multimediabereich.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Zweite Version in Edelweiß
 
Hallo singapore

Ist schon klar!

Nur was würdest du mir für max. €750.- empfehlen?
 

Da sollte aber nochmal dringend über die Bewertung nachgedacht werden. Habe selten einen so schlechten Testbericht gelesen und dann soll das Teil "GUT" sein :confused::confused::confused: Ich meine Preis/Leistung passt ja noch, aber die Gesamtnote... rätselhaft. Das die Sternchen nix taugen ist ja bekannt... aber das Gesamtergebnis sollte doch zumindest irgendwie zum Notebook passen.


edit:
Nur was würdest du mir für max. €750.- empfehlen?

So... den Preis hätten wir schonmal. Jetzt fehlt noch: Was soll denn mit dem Ding gemacht werden? Spiele? Wenn ja welche? Welche Größe wäre bevorzugt? Wie mobil soll das Teil genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn mit dem Ding gemacht werden? Spiele? Wenn ja welche? Welche Größe wäre bevorzugt? Wie mobil soll das Teil genutzt werden Hallo!

Natürlich will ein 14Jähriger auch spielen.
Spiele sollten schon laufen, auch wenn nicht die Neuersten!

Größe: 15,4"

Mobilität ist nicht so wichtig, sollte eher als Desktop-PC-ersatz dienen.

Habe jetzt einen Pentium 4 PC mit 2GB Arbeitsspeicher und eine Radeon HD 2600 XT Grafikkarte.

Welches Notebook würde diesen entsprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSC Amilo Sa 3650 mit Graphicbooster

Hallo Leute,

ich möchte mir auch nen neuen Laptop zulegen.
ich wollte unbedingt nen kleinen, aber dafür auch fett aufgerüstet, der nicht nur für Bildbearbeitungsprogs tauglich ist, sonder auch dass ich ihn auch an den Monitor anschließen und spielen kann.

hab mir so eins von Fujitsu Siemens gefunden: Notebooks FSC Amilo Sa 3650 *NEUHEIT mit Graphicbooster*

ich hatte noch keine Erfahrung mit Siemens Notebooks, kann mir vielleicht jemand helfen, damit ich keinen Zweifel hab, den Laptop zu holen.

Dankeschön
OD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einen Pentium 4 PC mit 2GB Arbeitsspeicher und eine Radeon HD 2600 XT Grafikkarte.
Wenn überhaupt kommt die 9600M GT knapp an die Grafikkarte deines PCs heran.
Die aktuellen Notebook CPUs sind dem Pentium 4 allerdings deutlich überlegen.
Wenn du keine überzogenen Anforderungen and die Lebensdauer hast, ist von den genannten Modellen noch das Acer Aspire 6930G-584G32MN am besten.

Die Standardempfehlung ist leider etwa zu teuer:
Samsung R560 Aura
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - DDR3-Gamer im Crystal-Look
SamsungR560-Aura home
[Sammelthread] Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

Im Schweinemarkt gibt / gab es eine 17 Zoll Variante des Samsung für 800 Euro.

Wenn es sowieso nur auf dem Desktop steht:
Dell Studio 17 (mit ATI HD 3650)
Dell Studio 17-Notebook - Produktdetails
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Neuer Dell-Studio 17" im Test
Notebookcheck: Test Dell Studio 17 Notebook

Willst du ein langlebiges, robustes Businessmodell mit guter Grafikleistung, dann mußt du das Budget verdoppeln und zu einem CAD Notebook greifen.

@popandos: Warum machst du keinen eigenen Thread auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung 12" Notebook

Suche Notebook fürs Studium

Preisgrenze 500 EUR - Hilfe bei Auswahl

Notebook für Videobearbeitung/Gaming

Zurück
Oben