Notebook Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Marc2345, 18.07.2009.

1. #1 Marc2345, 18.07.2009
    Marc2345

Marc2345 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen mehreren Notebooks.

Meine Anforderungen wären:

• Spielen muss damit möglich sein, z.B. Fallout 3, Dead Space usw.
    • 18,4" sind kein Problem, das Notebook wird nicht viel mitgenommen
    • 2 Festplattenschächte sind wichtig, weil ich vorhabe eine HDD und eine SSD einzubauen
    • Der Preisrahmen sind ungefähr 1300€

Ich hätte also folgende Geräte zur Auswahl:

• ACER 8930G:
    Acer Aspire 8930G-844G32BN, GeForce 9700M (LX.ASZ0X.037) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

• HP HDX 18:
    HP Pavilion HDX18-1222eg (FU804EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

• Sony Vaio VGN-AW11XU/Q:
    Sony Vaio VGN-AW11XU/Q Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich (Das sprengt den Preisrahmen, aber da es 2 SSD´s eingebaut hat...)

Welches würdet ihr bevorzugen?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 18.07.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Desktop.....

4. #3 Marc2345, 18.07.2009
    Marc2345

Marc2345 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Genial. Kann ich trotzdem wissen welches NOTEBOOK (!!) zu bevorzugen ist? Danke vielmals.

5. #4 SchwarzeWolke, 18.07.2009
    SchwarzeWolke

Keines von den dreien.

Das Sony würde ich nicht nehmen, da es zum einen total außerhalb deines Budgets liegt und zum anderen weißt du nicht, was für SSDs verbaut wurden. Wenn du Pech hast, sind die sogar langsamer als eine gut normale Festplatte.

HP hat einen verdammt miesen Service, wenn es um ConsumerBlingBlingichhabedenlängsten-Book geht.

Bliebe noch das Acer, aber generell kannst du mit keinem der von dir genannten Notebooks spielen. Die native Auflösung schaffen bei halbwegs aktuellen Spielen nur High-End Desktopkarten und die hier verbauten GraKas sind wohl 1/3 bis halb so schnell wie diese High-End Desktopkarten.

Entweder Multimedia, sprich DVD usw. oder spielen. Beides geht nicht und wenn dann nur an einem Desktop.

Du weißt schon, dass diese Klopper >4 kg schwer sind?

6. #5 Marc2345, 18.07.2009
    Marc2345

Marc2345 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja weiss ich, ich nehms auch eher wenig unterwegs mit. Der Haupteinsatzzweck ist Multimedia, das habe ich vergessen zu schreiben. Also für Multimedia würdest du das Acer nehmen?

7. #6 SchwarzeWolke, 18.07.2009
    SchwarzeWolke

Für Multimedia würde ich einen MacMini oder einen Shuttlebarbone mit gutem Beamer nehmen. (ist sogar günstiger!)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 18.07.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    ich wüsste keinen 18"er, den ich empfehlen würde. Von daher such dir irgendeinen aus.

10. #8 SchwarzeWolke, 18.07.2009
    SchwarzeWolke

HP 8510w

Ob der jetzt zwei Festplattenschächte hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Thema:

Notebook Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Notebook Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR): Hallo Leute, Ich bräuchte eure Hilfe bei einem Notebookkauf. Wie hoch ist dein Budget? 1000 Euro (+200 wenn es sich wirklich auszahlt)...
  2. Vaio (diverse) Entscheidungshilfe für (13,3"-14" ) Vaio Notebook

Entscheidungshilfe für (13,3"-14" ) Vaio Notebook: Hallo, ich möchte mir ein 13,3" oder 14" Notebook zulegen und kann mich zwischen 2 Vaio Notebooks nicht entscheiden. Das Notebook brauche ich...
  3. Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Neues Notebook, Entscheidungshilfe: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für die Uni und bitte um Hilfe zu meinen bisher ausgewählten Geräten und...
  4. Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen: Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen Hallo zusammen... so nun muss also ein neues Notebook...
  5. Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks

Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks: Benötige Entscheidungshilfe zwischen zwei Notebooks Ich habe mich entschlossen einen dieser zwei Notebooks zu kaufen : HP Notebooks - HP...