Notebook erst warm machen dann gehts

S

sandstorm2910

Hallo.

Habe ein kleines problem, folgendes, ich habe ein Toshiba sattelite m60-167, habe es vor 3 jahren gekauft, also keine garantie mehr, am anfang hatte ich probleme mit cd-rom laufwerk, eingeschict repariert, dann ging irgendwann der lapto nicht mehr an, knopf gedrück, er leuchtete auch und nach 5 sec wieder aus, wieder eingeschickt, neues motherboard.
So dann ging eine weile alles wieder, dann so nach insgesammt fast 2,5 jahren wieder das gleiche roblem, knopf leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus.

Dann habe ich mal den ganzen laptop zerlegt, komplett und dann mal wischendurch eingeschaltet, ging, super, zusammengebaut. Schön und gut, lief den ganzen tag, dann am abend ausgemacht und am nächsten tag ging wieder nichts mehr, dann ist mir eingefallen das es so warm im zimmer war am vortag, ich nahm das laptop, heizun an daneben gestellt, warm geworden geht einwandfrei, super.

Kann sich da einer vorstellen was es sein kann, ich muss jetzt jedesmal das notebook "vorwärmen" damit ih es einschalten kann, das kanns ja auch nicht sein.

Hat jemand eine idee?
 
Das ist aber ein seltsamer Defekt. Bis jetzt kenne ich nur Notebooks, die wegen zu hoher Temperatur den Dienst verweigern.
 
Ich hatte ein Mainboard mit Haarriss, das mußte auch erst mal warm genug sein bis es stabil lief. Das war aber ein Desktop, aber egal.

Unter Umständen ist dein Unterteil nicht verwindungssteif genug oder verzogen, und deinem Mainboard ist so was passiert.
 
nur eine Vermutung: Platinenbruch, bei erwärmung reicht die minimale Ausdehnung für einen leitenden Kontakt
 

Ähnliche Themen

Samsung R65 Boteez - nicht alltägl. boot-Prob.

Notebook geht nicht mehr an

Zurück
Oben