Notebook erstkauf

D

Dr. Kalamaris

Forum Newbie
Guten abend,
bin über google gerade in dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche ein notebook, bis 650€. Meine anforderungen sind internet, office, filme schauen,bilder bearbeiten und evt auch mal ein nicht zu aufwendiges spiel. Da ich mir keinen normalen rechner kaufen möchte, mit dem ich an einen platz gebunden bin fällt meine entscheidung auf einen laptop. Nur stellt sich mir die frage welcher, in diesem riesen angebotsjungle hat man als "laie" überhaupt keinen überblick was gut oder schlecht ist. Ausgeben möchte ich max 650€ und hoffe dass ich mir damit einen vernünftigen laptop kaufen kann, der meinen anforderungen entspricht und evt auch noch ein bisschen mehr kann. Er sollte doch recht schnell sein was das surfen im internet und andere programme angeht. Benutzen möchte ich ihn zu 99% daheim. Hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir helfen.

sorry wegen der gross und klein schreibung, aber vom iphone würde dies eine ewigkeit dauern.

lg daniel
 
was die spiele angeht sind nur ganz einfache oft auch browserbasierende spiele, ohne viel grafikdetails, dass ich für den preis nix erwarten kann womit ich css oder womöglich noch cod spielen kann ist mir klar. was den service angeht hätte ich schon gerne jemand vor ort der mir als ansprechpartner dienen kann. was meinst du mit display? die größe? was ist denn da am besten um nen desktop pc halbwegs zu ersetzen? akku ist nicht so wichtig, da ich ihn daheim benutze und dann über das netzteil mein strom beziehen werde.
lg und schonmal vielen dank
 
Was haltet ihr von einem acer aspire 7741g-374g50?
 
könntest du mir sagen welche Version du meinst?
 
ganz schön groß und schwer, tendenziell miese akkulaufzeit, mieses Display, schlechter Grafikkarte.
 
was gibt es denn in dieser preisklasse sonst noch? was besser ist. wäre es mit den notebooks in dieser preisklasse auch möglich spiele wie css oder day of defeat zu spielen?
 
DOD oder CSS bekommste heute auch auf ner Onboard Grafikkarte ans laufen.
Wenns wirklich nix neueres sein soll
 
ne falls ich mal zocken sollte, dann nur dod oder css... aber wie gesagt was gibt es denn besseres in dieser preisklasse als den acer?
 
definiere "besser"
Mehr Power, größeres Display, bessere Akkulaufzeit, besseres Display, höhere erfahrungsgemäße Lebensdauer, besserer Treibersupport, ect.?
 
besseres display und bessere graka. gewicht und akkulaufzeit ist mir eig egal. wenn der akku 1,5 bis 2 std hält reicht mir das, da ich ihn meist zuhause mit netzteil betreiben werde. die display größe reicht mir vollkommen, doch du sagtest ja das display ist mies. will damit halt hauptsächlich surfen und chatten... ab und zu mal ein bisschen bildbearbeitung mit photoshop oder ein bisschen dod bzw css zocken. mir ist wichtig, dass er auch noch recht schnell ist, sobald ich im internet mehrere fenster offen habe

was ist denn das beste was ich mit 650€ rausholen kann? würde mich auch mit 15,6" anfreunden
 
Eigentlich würd ich - wie fast immer bei Budgetnotebooks - Samsung sagen.
Die Geräte sind sicher nix besonderes, aber Qualitativ anständig bei einem ordentlichen Preis/Leistungsverhältnis.
 
und wenn du mir jetzt noch eines empfehlen könntest, welches meinen anforderungen entspricht wäre ich dir sehr dankbar;)
 

Ähnliche Themen

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Notebook für Uni gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Zurück
Oben