Notebook f. Internet, Office, Fotos bis ca. 400 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von -Ocean-, 01.10.2011.

1. #1 -Ocean-, 01.10.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen PC mit 23" TFT etwas aufgerüstet habe, habe ich mein riesiges 17" Notebook nun wieder verkauft. Jetzt soll wieder ein normales 15,6" Notebook her, damit ich nicht immer auf meinen PC angewiesen bin.

Da meine Anforderungen eher bescheiden sind und ich auch nicht das beste, schnellste und neueste Notebook haben will, ist auch mein Budget eher im unteren Bereich (bis ca. 400 Euro) angesetzt.

Hier sind stichpunktartig meine Angaben zum neuen Notebook:
    - 15,6 Zoll (matt oder auch glare)
    - schwarzes Notebook
    - Spiele: nein
    - Akkulaufzeit: 2 bis 3 Stunden genügen
    - ab 3 GB RAM
    - Windows-7 64bit vorhanden (kann auch dabei sein)
    - 2 Jahre Garantie

Anwendungen:
    - Internet surfen, chatten
    - Office, PDF lesen
    - etwas Fotos bearbeiten, betrachten
    - Musik bearbeiten und hören (nicht professionell)
    - keine Spiele

Nach eigenen Recherchen zu folge komme ich (beim Preis von max. 400 Euro) immer wieder auf die Acer TravelMate Serie zurück. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Notebooks dieser Reihe? Wenn nicht, was würdet ihr konkret für ein Low-Budget Notebook kaufen, wenn ich nur 400 Euro zur Verfügung hättet?

Grüße, Daniel :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timurinamanu, 04.10.2011
    timurinamanu

timurinamanu Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung Serie 3 350E7C S0B
    hp 625 Dual Core?
    ich hatte mir 2 von denen gekauft, läuft prima, mittlerweile sind sie teurer geworden (ca. 300 )aber immer noch billig

4. #3 -Ocean-, 23.11.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Acer Aspire 5750G

- update -

Hallo,

endlich habe ich ein passendes Laptop gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Acer Aspire 5750G (15,6"; i5-2430M; 4 GB RAM; GT 520M; 500 GB HD).

Ich hatte ein Dell Inspiron, aber die Verarbeitung machte mir einen "zu günstigen" Eindruck, dass ich es wieder zurück gesendet habe. Dann hatte ich ein Lenovo Edge 15, aber bei dem hat sich die Tastatur derartig stark durchgebogen, dass ich es auch zurück senden musste.

Letztendlich habe ich jetzt ein Acer Aspire, welches von der Verarbeitung her mit dem Dell Inspiron und Lenovo Edge nicht mithalten kann.

Gruß, Daniel

5. #4 eraser4400, 23.11.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Letztendlich habe ich jetzt ein Acer Aspire, welches von der Verarbeitung her mit dem Dell Inspiron und Lenovo Edge nicht mithalten kann.

Das glaub' ich gern ! ;)

Bloss, weshalb hast du es dann genommen ? :confused:

6. #5 -Ocean-, 23.11.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Sorry, man sollte vor dem absenden nochmal das Geschriebene durchlesen. :)

Ich meinte, dass das Lenovo Edge und Dell Inspiron nicht mithalten kann. Das Acer Aspire verformt sich nicht so stark und die Tastatur gibt auch nicht derart nach. Wobei das Edge und Inspiron ja die "Günstig-Varianten" der Hersteller sind.

Hatte ja alle 3 Modelle je einen Tag in Verwendung. Von daher hatte ich da den direkten Vergleich. Wobei der Abschuss echt das Lenovo Edge war. Da gab die Tastatur sicher einen halben Zentimeter nach.. Dazu muss ich anmerken, dass das Acer teurer war.

Thema:

Notebook f. Internet, Office, Fotos bis ca. 400 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebook f. Internet, Office, Fotos bis ca. 400 Euro - Ähnliche Themen

1. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...
  2. 17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz: Hi! Das alte Sony Vaio einer Bekannten hat den Dienst quittiert und nun muss etwas Neues her. Das Gerät war von 2008/2009 und hatte ein helles und...
  3. Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!

Neues 15" Notebook für's Internet Surfen, Bilder- und Videospeicher gesucht!: Hallo, hab schon xxx Tests von dieser Seite durchgelesen und bin ein wenig Ratlos und am verzweifeln, aktuell schreibe ich von einem Samsung...
  4. Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet): Hallo, ich hab mich schon umgesehen und verschiedene Testberichte gelesen, aber die Auswahl an Notebooks überfordert mich, so hab ich einfach...
  5. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...