Notebook fährt nicht hoch zeigt nur weißen Strich links oben

T

Thokeh2003

Forum Newbie
Hallo habe folgendes problem mit minem Highscreen Notebook.
(P4 2 Ghz)

Ich schalte es ein, und es startet auch aber es läuft nicht hoch.
Es zeigt nur links oben einen weißen blinkenden strich.
Wenn ich die BIOS Batterie abziehe und das ding ne nacht liegen lasse, und die Batterie wieder einsetze geht er gleich nach dem start ins BIOS. Dort hat er dann ganz Kuriose daten drinn wie zb: Das Jahr 2064 und monat 40 usw.
Er erkennt aber den Prozessor und den Speicher.
Habe versucht das alles zu ändern und die defaults zu laden aber irgendwie ist mir dabei der akku abgerammelt und er hat es nicht gespeichert.
Als ich ihn danach wieder hochlaufen ließ war wieder der strich da.
Es ist also so das wenn ich ne nacht die Batterie draußen habe dann geht er ins BIOS aber beim start danach ist alles wieder wie vorher. (die batterie kann es auch nicht sein denn die habe ich schon gemessen.)

Bin momentan am Grübeln und Tüfteln. Komme aber nicht drauf was es ist.
Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... denn das ding bereitet mir jedenfalls seit einer woche schlaflose nächte. :confused:

MfG Daniel aka Thokeh2003
Danke schonmal für die antworten. :)
 
Highscreen und P4 wären weitere Probleme die du hast :D

Scherz beiseite.
Kannst du die Boot Reihenfolge umstellen und von CD booten? Scheint dass deine HDD defekt ist, und das Bios dies nicht richtig erkennt.
 
Hmmm ....

Hallo,
die sache ist das ich keine Festplatte eingebaut habe und auch kein CD Laufwerk. Egal ob mit oder ohne .. es kommt immer dieser strich.
Ich denke mal das er nichtmal bis zum bios kommt wenn dieser strich erschint.
Es ist so das wenn ich das ding anschalte, er nicht piept und auch nichts anzeigt (also das normale beim starten ... ram hochzählt und so weiter) er will garnicht booten. Es kommt sofort nach dem betätigen des anschlaters der blinkende strich.

Und wenn ich die bios batterie abzieh dann kommt auch Sofort das bios .. auch ohne booten... :confused:

Grüße Daniel.
 
Komme ins BIOS aber...

also ... wenn die batterie ab war dann komme ich ins BIOS.
aber wenn ich im bios bin kann ich keine einstellungen treffen.
ich kann zwar sachen aufrufen, aber nichts ändern. Zb: ich rufe datum und uhrzeit auf, aber der "cursor" bleibt auf OK . ich kann nichts direkt anwählen. nur oben das menü.
 
Hi Thokeh,

das ist ein echt interessantes Thema. Würde mich auch interessieren woran das liegt.

Kann man einen BIOS Chip überhaupt zerschiesen???
Und wenn JA, kommt man dann noch zum Startbildschirm des BIOS???
Und warum nur wenn davor die Batterie entfernt wurde und anschließend nicht mehr???

Naja, EDV is Hexenwerk...

Hoffe das Dir bald jemand die Lösung präsentiert...


Viele Grüße,

Idifix
 
Hallo

Das Bios lässt sich immer zerstören, dass ist bei PC und Notebooks das kleinste Problem:

viel interessanter wäre, woher das Notebook stammt ,die gesamte Vorgeschichte. welches Schäden sonstiges : ansonsten sind Ratschläge nämlich sinnlos und nur im direkten Test möglich.


Freaks wissen was ich meine *
 
Servus,
Also ne vorgeschichte gibt es bestimmt aber die kenne ich nicht.
Habe das Gerät bei ner auktion erstanden um für wenig geld an ein Notebook für mich zu kommen. Ich bin momentan davon überzeugt das es das bios ist.
Ich kann natürlich den Verkäufer per mail mal fragen ober er am bios rumgebastelt hat (Update usw.) aber ob die antwort dann der warheit entspricht kann ich mir nicht vorstellen. Aber naja Ich versuche weite nach einer lösung zu finden.

Grüße Daniel

:cool:
 
Zurück
Oben