notebook fährt von selbst in den ruhezustand

xb0X360

xb0X360

Forum Newbie
hi


mein notebook fährt von selbst in den ruhezustand. nur im abgesicherten modus nicht!
wenn ich den laptop einschalte kann ich vielleicht 30min etwas machen, dann fährt er in den ruhezustand. wenn ich ihn wieder einschalte fährt er in den ruhezustand bevor ich beim anmeldefenster bin! es funktioniert erst wieder nach ein paar stunden wieder und dann fängt das ganze von vorne an!!

Bitte helft mir!!!
THX chrisi
 
hmm, passiert das auf Akku ?

klingt so, als wäre der Akku leer (oder vielleicht denkt er, der Akku wäre leer ?) - was sagt die Akku-Anzeige ?

war das schon immer so ? hast Du in letzter Zeit was verändert oder installiert ? kannst Du auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückgehen ?

Welches Btr.System hast Du überhaupt ?

falls Hardwaredefekt:
Hast Du noch Garantie ?
 
es passiert auch wenn der akku heraußen ist oder am netzteil hängt
die anzeige zeigt dass er voll ist, ich hab ihn scho 3mal neu aufgesetzt un am anfang ist nichts und dann nach einer woche wird das immer öfter , ich hab vista ultimate x86
 
Vielleicht als Workaround, erst einmal den Ruhezustand ausschalten (Systemsteuerung -> Energieverwaltung -> Ruhezustand) Hacken entfernen.

Gruß
 
die anzeige zeigt dass er voll ist, ich hab ihn scho 3mal neu aufgesetzt un am anfang ist nichts und dann nach einer woche wird das immer öfter , ich hab vista ultimate x86
ist das die Original-Installation vom Hersteller oder hast Du selbst das Vista aufgesetzt ?

vielleicht wirds auch zu heiß und schaltet ab ? dann wäre das Problem evtl. in Richtung Lüftung zu suchen ?
 
wenn man den ruhezustand ausshaltet dann stürtz er ab stattin den ruhezustand zufahren
 
lies mal meinen Beitrag von Heute 12:06 und äussere Dich dazu
 
ist das die Original-Installation vom Hersteller oder hast Du selbst das Vista aufgesetzt ?

vielleicht wirds auch zu heiß und schaltet ab ? dann wäre das Problem evtl. in Richtung Lüftung zu suchen ?

ich habe vista ultimate drauf gemacht home premium am anfang oben
auf home premium war auch schon das problem

wo soll ich wegen der lüftung suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem! Mag sein, dass es hier nicht passt - aber trotzdem:
mein Laptop fuhr im Netzbetrieb oft in den Ruhezustand. In der Energieverwaltung, erweiterte Einstellungen, Energie sparen, Deaktivierung nach, auf Netzbetrieb hatte ich eine "0" statt "NIE". Nach Änderung auf "NIE" war das Phänomen weg. Ich benutze RMCLock Power management, dass eigenes Energiesparprofil benutzt und aufbaut. Hier ist defaultmässig die "0" da.
Vielleicht hilt's

Gunter
 
ich habe vista ultimate drauf gemacht home premium am anfang oben
sicher daß Du alle Treiber und Dienstprogramme, die das Gerät braucht, wieder laufen hast ?

auf home premium war auch schon das
problem
hmm, dann liegts wohl nicht am "doItYourself Upgrade"


wo soll ich wegen der lüftung suchen?
hmm, läuft der Lüfter überhaupt ? Hört man was ? bläst es manchmal warme Luft raus ? wenn ja, dann müsste man die Temperatur überwachen (dafür gibts Software). Weiß aber nicht, ob das erfolgversprechend ist- könnte auch ein Irrweg sein.
 
die temperatur ist sicher nicht schuld es war schon mal ganz am anfang , das notebook war kalt!
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 7 Fehler beim Hochfahren

Alienware fährt hoch aber Display bleibt aus

Laptop fährt nicht immer hoch

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Zurück
Oben